Wieder mal waren wir in gemütlicher Runde zusammen und haben das Jahr ausklingen lassen. Es war eine gute Idee in die Isenburger Schänke zu gehen. Denn nicht nur die Speisekarte bietet ein reichhaltiges Angebot zu super Preisen, sondern wir hatten auch einen schönen Tisch in einer ruhigen Ecke. Das "Schrottwichteln" war dabei eine lustige Sache. Von einem alten Kerzenständer - über einen Achsenbecher den keiner mehr braucht, bis hin zu Chinesische Beruhigungskugeln , war für jeden etwas im Sack und wir hatten alle mächtig Spaß! Ja, wir sind schone eine schöne Truppe! Also weiter so ins Jahr 2010, dass wir noch viele schöne Dinge zusammen erleben werden.
Diesmal besuchten wir unsere Asphalt-Schwalbe Norbert bei seiner Arbeit. Das ist Aquarium
Glaser in Rodgau. Ein weltweit führender Großhandel mit
lebenden Süßwasser Zierfischen. der Link: http://www.aquarium-glaser.de
Leider konnte ich nicht dabei sein. Unten könnt ihr lesen was Norbert mir dazu schreibt. Stephan Präsi
Hallo Stephan,
die Ausfahrt war noch mal richtig gut und das Wetter war wieder angenehm dazu,
im Vergleich zu den Vor-Tagen. Wir haben Dich im Geiste mitfahren lassen,
manchmal gehts leider nicht wie man es will.
Theo hat heute in kurzer Zeit den Defekt bei meiner Schwalbe gefunden, eine
kalte Lötstelle an der Lichtspule. Mein Baby leuchtet endlich wieder (-; , bin
Ihm so dankbar.)
Wir sind sowieso eine klasse Truppe, man freut sich auf jedes Treffen.
Ein paar Bilder schicke ich Dir als Anhang.
"Suhl immer ein Abenteuer" oder "Unsere zweite Pilgerfahrt"
Am ersten Donnerstag im September sind wir für vier Tage nach Suhl aufgebrochen. Genau an diesem Tag war der Sommer vorbei und der Herbst begann. Für das ganze Wochenende würde Regen gemeldet. Trotzdem sind wir trocken hin und zurück gekommen. ......
wir in Suhl
Auf der Hinfahrt trafen wir zufällig Marcel, der ebenfalls auf einer Schwalbe unterwegs war. Eine gute Gelegenheit für eine kurze Rast.
Das Navi meinte durch den Wald ist der kürste Weg. Für Stephan und seiner Schwalbe war der Weg wohl zu rutschig und zu steil. Wie steil sieht man leider nicht auf dem Foto.
Suhl wir kommen!
Abendessen
Gute Nacht!
Frühstück
idealer Parkplatz
KSM, hier wird "gezaubert"
der Zaubermeister
Auf der Drehbank wird ein Zylinderkopf "verzaubert".
beim Fachsimpeln
vorm Bunkermuseum
im Bunkermusem
Tom ist da
unterwegs
WIR
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beim Kids - Event in Schwanheim im August
Bei herrlichem Wetter haben wir uns in Sven´s Garten am Schwanheimer Ufer getroffen. An diesem Wochenende hatte er gleichzeitig viel zur Kinderunterhaltung auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt stand das gemietete Speedboot. Kapitän Sven gab Vollgas und hat uns demonstriert was für "Kunststücke" er mit dem Boot drauf hat. Uns wehten die Haare im Wind, wie wir Asphalt-Schwalben so sind.
Wir Asphalt - Schwalben werden mit 75km/h über den Main fliegen!
Mit der Schwalbe (vielleicht) nach Albanien im August 2009
Bitte lest Judith´s und Theo´s fast unglaublichen Abenteuerbericht im Schwalbennest. Sie sind mit ihren Schwalben in drei Wochen über 2200km nach Südeuropa und zurück gefahren. P.S. Klasse, ich bin beeindruckt. Super kurzweiliger Schreibstil, wirklich interessant zu lesen. Stephan
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die positiven Eindrücke vom ZDF-Fernsehgarten haben uns wahrscheinlich immer noch begleitet. Diesmal stand eine Führung in der Grube-Messel- (http://www.grube-messel.de) und einkehren im Biergarten der Thomashütte auf dem Plan. Von der Führung in der Grube haben wir uns mehr versprochen. Eigentlich sind wir nur 1 Stunde durch die Natur gewandert und haben uns Geröll angeschaut.So ein Weltnaturerbe ist eben nicht Disneyland!!! In 12 Monaten soll das Informationscenter fertig sein. Dort kann die Bedeutung der Grube wahrscheinlich besser verdeutlicht werden. Im Biergarten wurden dann unsere Erwartungen voll erfühlt. In gemütlicher Runde wurden wir von Lady Gaga bedient. Sie war echt auf zack. Mit ihrem Pokerface brachte sie uns super schnell kalte Getränke und warmes Essen. Mehr brauchen wir doch nicht! der Link: so in etwa sah unserer Bedienung: http://www.myvideo.de/watch/5825916/Lady_Gaga_Poker_Face
Zurück beim Präsi vor der Tür, ließen wir den Tag mit einem Feierabend Getränk ausklingen. .
War das schön! Das Beste: Es hat alles geklappt und alle sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Für uns war es das erste Mal, daß wir ein Schwalbentreffen mit "Gleichverrückten" mitgemacht haben. Und deshalb war die Zeit, die wir gemeinsam hatten, eigentlich zu kurz.
Nun zur Sendung und da eins vorweg: Kiwi sah echt gut aus. Bestimmt hat sie sich nur für uns so hübsch gemacht. ;-) Während der Sendung waren unsere Schwalben und wir mehrmals zu sehen. Am besten war, daß 8 von unseren insgesamt 14 anwesenden Schwalben mit über die Bühne gerollt sind. So eine große Live Sendung mal "Hautnah" zu erleben war schon ein super Erlebnis mit unvergessenen Eindrücken. Ansonsten haben wir das Thema des Fernsehgartens "Grillen und Chillen" sehr ernst genommen. Das ZDF hat uns zwei Grills, Holzkohle und genügend zum Grillen zur Verfügung gestellt. Für Getränke haben allerdings wir sorgen müssen. Damit konnten wir dann wunderbar chillen. :-)
Nach dem Spektakel noch mal Aufstellen zum Gruppenfoto und dann Heimfahren. Unserer Asphalt-Schwalben haben unfreiwillig getrennte Wege genommen. Was der Freude, über das gelungene Wochenende, nicht geschadet hat.
Wir danken dem ZDF für diesen unvergessenen Tag und das die Kult-Schwalbe im Fernsehgarten intigriert wurde.
Hallo Jungs, die Überraschung ist Euch gelungen. Ich bin wirklich gerührt und freue mich über
die Mini-Schwalbe. Ich danke Euch, ihr Asphalt-Schwalben.
Wie es sich gehört steht sie im Wohnzimmer. Ich muss nur
aufpassen, dass die Kinder sie nicht in die Finger bekommen. Stephan, Präsi.
Hier Norberts Schwalben: Luise meint das unsere Schwalben Babys bekommen haben!!!! :-)
echt cool: Als ich (Stephan) Ende April in Kissing* (mit Auto) unterwegs war, habe ich eine schöne Schwalbe gesehen (die hintere gelbe).
Hatte das Glück und lernte den genauso begeistern Schwalbenbesitzer Niko kennen. Beim
selben Hobby hatten wir reichlich Gesprächsstoff. Ich denke die Freude war auf
beiden Seiten. Niko schickte mir als Andenken das Bild. *Kissing bei Augsburg
Weihnachtstreffen 2008 Das war mal wieder ein schöner Abend. Wir waren 18 Asphalt-Schwalben, so dass Tische rücken angesagt war. Der vorbestellter Tisch für 10 Personen ist aus allen Nähten geplatzt. Dank der verständnisvollen anderen Gäste konnten wir uns eine langen Tisch bauen. Unser bunt gemischter Haufen passt richtig gut zusammen und dadurch war eine tolle Stimmung. Wenn ich vom Olaf ein paar Bilder habe gibts mehr. Genau wie unsere Termine für 2009. Nun möchte ich uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest - und ein, vor allen in den Krisen geplagten Zeiten, glückliches 2009 wünschen.
Unsere Abschlussfahrt hat nochmal richtig Spaß gemacht. Wir Danken Marc und seiner Familie für den gemütlichen Nachmittag. Der Kesselgulasch war echt lecker. Vielen Dank liebe Katja. Zu unserer Freude waren drei neue Asphalt-Schwalben dabei. Wir begrüßen Tom, Norbert und Heinz. Ihr passt zu uns. ;-). Norbert hat die Fotos gemacht und folgenden Text verfasst: "Allen sei noch mal gesagt, es war eine gelungene Einmottungstour. Der
Gulasch schmeckte,das Wetter passte und ihr seid ne dufte Truppe. Tom
möchte auch ab sofort immer dabei sein. Na wenns der Chef sagt, mach
ichs." Wir sehen uns spätestens bei unserem Weihnachtstreffen. Bis dahin wünsche ich uns eine "Gute Fahrt"!
bei Marc vor der Tür
der Garten, im Hintergrund bringt Katja gerade den Kesselgulasch v.r.n.l. Norbert, Heiner, Stefan, Tom, Thomas, Vanessa und Katja
Tom beim Spielen mit Hund ?????? (weiß den Namen nicht)
Verhasst, Verliebt, Vergöttert - Unsere Fahrt
nach Suhl im August 2008
oder "Eine wunderbare Zeitreise"
Eine Woche
nach unserer Abenteuerfahrt zur Geburtsstätte unserer Lieblinge sitze ich, mit einem Bier, vorm Rechner und denke nochmal über alles nach. Schön war´s,
richtig schön war´s! Leider war alles so schnell vorbei. Wir wissen, dass
es beim erstem Mal immer am schönsten ist. Leider!!!
Eines ist auch klar:
Wie oft haben wir unsere Simsons schon verflucht und immer wieder geliebt, wenn
sie laufen, aber nach dieser Fahrt kommen Sie in den Olymp! Sie sind die waren
Helden der Tour! Ein bisschen aber auch wir, denn mir tut heute noch der
Hintern - , die Schultern - und die Hände weh.
Die tollen Fotos verdanken wir Olaf.
Die Bilder sind in zeitlicher Reihenfolge geordnet.
Abfahrt, Freitag (1.Aug.08) gegen 14:00 Uhr in Neu-Isenburg
erster technischer Stop bei Marc vorm Laden - Offenbach
Aufladen, nach 8km sind wir froh, dass wir ein Servicecar dabei haben
Aufbauen, unser erstes Ziel ist erreicht, der Campingplatz in (97786) Kothen - Bayern
staunen und trinken
verdursten werden wir nicht
ein Männernachtstraum, mit den Gäulen ausreiten und am Lagerfeuer sitzen
zu später Stunde
der Morgen danach, Kaffee trinken und Zeitung lesen
schrauben, das gehört dazu
ein deutsch-deutsches Arbeiterdenkmal
oder ein Vopo* regelt den Verkehr, am Samstag kurz vor Suhl beim Boxenstop
* = Verkehrspolizist aus der DDR
geschafft, wir im Simsonwerk
Showtruck, im Hintergrund die niegel nagel neue Autobahnbrücke (A73) über Suhl, das blaue Wunder
an Heiliger Stätte, das Gebäude der Endmontage, jede Schwalbe die gebaut wurde kamm aus diesem Haus, auch unsere, kaum zu glauben
das Schild haben wir gesucht
es ist nicht viel geblieben auf dem Simson -Werksgelände, diese "Schrauberbude" mit ehemaligen Angestellen der VEB Werke "Ernst Thälmann" ist eins davon
unsere Bleibe für die zweite Nacht, das Erholungs- und Feriendomizil der Familie Blum in Suhl, ein Stasibau
der Bau hat´s in sich, unsere Mopets stehen im trocken, ...
..., die gemütliche Sitzecke
... und in den ehemaligen Garagen stehen Zelte und Betten, also "Indoorcamping". Außerdem sind alle Bequemlichkeiten vorhanden: Bad, Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank, Kaffemaschiene, Geschirr und Besteck, TV, Radio u.s.w. Das für 18,- Euro mit Frühstück pro Nase.
Wir haben es uns lieber draußen bequem gemacht. vorn links sitzt übrigens Herr Blum
Immer noch hell oder schon wieder? Herr Blum hat noch ein paar Schätze spendiert die uns ganzschön "Verzaubert" haben.
Familie Blum hat nicht nur das tolle Feriendomizil sondern auch eine Fahrschule! Noch ne Tour -> Besichtigungstour
Frühstücken in gemüdlicher Asphalt-Schwalben Runde, es war so gemüdlich ich wollte gar nicht mehr aufstehen
dann doch, Abfahrt ins Museum um 09:30 Uhr
"einmarschieren" im Sturmschritt, jetzt waren wir alle doch neugierig
da gehts lang, ja Heiner wir freuen uns auch drauf, wir waren übrigens die ersten Besucher an dem Tag, haben das Licht eingeschaltet
was ist das, vier Zylinder
auf drei Rädern unterwegs
ein besonderer Tank, eine besondere S51
die will ich
vier Räder gibts auch zu sehen, für gross...
... und vier Räder für klein
fertigmachen zur Heimfahrt
der Vergaser wars
die einen schrauben und der Präsident denkt ein wenig nach
genau wie Floh, ist auch mächtig am denken
zu Hause, wieder daheim, also Ankunft in Neu-Isenburg, beim Schwalben Stefan vor der Tür, wir alle waren mächtig froh wieder in N.-I. zu sein aber auch mächtig stolz auf uns
Was für ein Scheunenfund, bestimmt 200 Simsons zum Kauf.
Natürlich bei einem Händler in der Nähe von Cottbus (Calau). Was wär das was für
unsere Asphalt-Schwalben… Juni 2008
Etwas trinken vorm Start im Mai 2008
Smalltalk Tobias und Olaf im Mai 2008
Lutzs gelbe Schwalbe im Mai 2008
der Heiner im Mai 2008
der Bernd im Mai 2008
der Schwalben Stefan
Papa Stephan und unser Maskottchen Luise
Leider sind nicht alle auf diesem Bild im April 2008