Neuanmeldungen im Forum

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von Stephan » Mittwoch 25. April 2018, 13:41

Max sei nochmals gegrüßt und viel Spaß bei uns.

Benutzeravatar
s83racer
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 22:29
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von s83racer » Mittwoch 25. April 2018, 16:33

S51Klempner hat geschrieben:Nachdem mich Stephan nun freigeschaltet hat, möchte ich mich auch vorstellen.

Meine Wenigkeit heißt Maximilian Hohenwarter, bin 33 Jahre alt und seines Zeichens selbstständiger Installateur & Heizungsbauer. Ich besitze seit meinem 16ten Lebensjahr eine S51 welche nun doch etwas Liebe benötigt.
Da ich mich nicht an Motor und Elektrik raun traue (Habs schon mal versaubeutelt) hoffe ich hier auf Hilfe.
Aufmerksam auf euch bin ich bereits vor 3 Jahren beim Anlassen in Gründau geworden. Nachdem ich allerdings die Restaurierung immer weiter vor mir her geschoben habe, fasse ich den Ansatz nun wieder auf und daher sprach ich zwei eurer Mitglieder dieses Jahr in Gründau an.

Gerne stelle ich mich auch an kommendem Treffen persönlich vor. Bilder meiner kleinen bringe ich dann gerne mit.

Bei Fragen, immer gerne anschreiben.

Es Grüßt
Max


Gude mein lieber, Du hattest bei mir angerufen und auf Mailbox gesprochen...leider da es kurz vor Suhl ist und ich total ausgebucht bin, habe ich es noch nicht geschafft zurück zu rufen. Da ich eher wenig hier ins Forum schaue, wäre es toll, wenn Du mich per WhatsApp kontaktieren könntest und wir uns mal näher um Dein Moped unterhalten...

Gruß Michael
Leistungs- und Drehzahlgeil

S51Klempner
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 15:15

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von S51Klempner » Mittwoch 2. Mai 2018, 08:50

[quote="Jens"]Hallo, hallo und herzlich Willkommen!!! Wo wohnst du den? Übernächsten Donnerstag ist Stammtisch. Kannst gern dazu kommen. Allerdings ist es auch die Endabsprache für Suhl 2018. Aber, vielleicht hast du ja auch Lust und Zeit mit uns nach Suhl zu kommen (siehe Forum - Ausfahrten und Termine). Noch sind Betten frei... :jenau:[/quote]

Hallo Jens,
ich wohne in Nieder-Erlenbach.
Für Suhl ist es noch etwas früh, ich muss meine kleine erst mal wieder auf die Reifen bekommen :jenau:
Ich freu mich euch morgen näher kennen lernen zu können!

Gruß

DerMarkMKK
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. September 2016, 21:32
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von DerMarkMKK » Mittwoch 11. Juli 2018, 16:51

Hallo zusammen,

ich bin Mark aus Nidderau Ostheim, gebürtig aber aus Thüringen, 30 Jahre alt und gerade ganz gut beschäftigt mit meiner einjährigen Tochter.

Angemeldet habe ich mich schon Ende 2016 als ich Flausen im Kopf hatte mir eine Schwalbe zu kaufen. Aus mangelnder Kenntnis hab ich mich dann aber doch nicht getraut. 2017 habe ich dann wieder mal gestöbert aber nein... Dann im Mai diesen Jahres bin ich 30 geworden und uff da stand auf einmal eine Schwalbe auf dem Hof meiner Eltern in Thüringen. Organisiert von meiner Frau, besorgt von guten Freunden in der alten Heimat.

Überraschung geglückt und ich hab mich sofort verliebt. Es ist eine KR51/2L aus 84. Sie wurde - von wem auch immer - größtenteils restauriert bzw. neu aufgebaut. Auf den ersten (meinen) Blick ziemlich schmucke. Dann erstmal Moped fahren gelernt mit 30 und noch im Mai in den Westen exportiert.

Ich wollte hier eigentlich schreiben um gleichgesinnte für kleinere und größere Touren in der Gegend zu finden. Und damit auch gleichzeitig langsam Schrauberhilfe-Connections zu bekommen. Falls ich mal ein Problem habe...

Die Schwalbe lief immer super, alles funktionierte. Nur ein wenig Inkontinenz am Krümmer. Soweit so gut. Anfang Juli war mein letzter Arbeitstag in Frankfurter Innenstadt vor meinem Elternzeit-Monat, also dachte ich mir wagst du es mit der Schwalbe zu fahren. Die 30 km einfach waren in jeweils 50 Minuten erledigt. Stolz auf das Gerät...und mich. Sonst bin ich immer mit dem Hintergedanken gefahren, wann sie mal schlapp macht...und was machst du dann. Aber sie läuft!!! ...bis dahin.

Leider suche ich jetzt doch zuerst mal jemand der mir beim Schrauben zur Seite stehen kann oder eine Empfehlung für eine Werkstatt. Denn noch am selben Abend hat sich ihre Zuverlässigkeit verabschiedet. Gemeinsame Touren erstmal rücken in die Ferne.

Wohnt jemand in der Nähe von 61130 Nidderau? Mir würde ja schonmal eine Meinung aus dessen Erfahrungen helfen.

Eine Kurzbeschreibung meines Problems fällt schwer. Es kommt gerade irgendwie eins zum anderen, daher schreibe ich es mal im Technikbereich...

viewtopic.php?f=5&t=964

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ich bald auch fahrend auf den ein oder anderen treffen werde.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von Stephan » Sonntag 15. Juli 2018, 09:14

Hallo, auch von mir oder nochmals ein Willkommen. Vielleicht lernen wir uns mal kennen. Nach der Urlaubszeit sind ja genügend Gelegenheiten dazu. Bei unseren Ausfahrten oder den Stammtischen! Alle Infos gibts ja hier im Forum (manchmal ein wenig spät).
Gruß Stephan

P.S. Übrigens steht meine Handynummer im Impressum auf unserer HP. Für alle Fälle ...

Pheitem
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 12:57

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von Pheitem » Freitag 1. November 2019, 14:40

Hallo alle miteinander,

nachdem ich schon Hilfe im Bereich 'Technik' angefragt habe, will ich es nicht versäumen, mich hier auch ganz offiziell vorzustellen.

Ich bin Tim (41), habe zwei Kinder (9 und 20 Jahre alt) und wohne in Rodgau.
Schon als 15 Jähriger besaß ich eine S51E und absolvierte darauf meine ersten motorisierten Fahrversuche... aufm Dorf geht sowas ja.
Letztes Jahr erinnerte ich mich an die Simson und beschloss kurzerhand, mir genau so eine wieder zuzulegen. Ich habe dann letzten Dezember tatsächlich eine restaurierte Simson gekauft. Seitdem habe ich fleißig YouTube-Videos gesehen und meine ersten Simson-Erfahrungen gesammelt. Da ich vor vielen Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt habe, fällt mir das reparieren nicht so schwer. Wobei mir natürlich trotzdem noch viel Insider-Wissen fehlt.
Das würde ich bei Euch natürlich gern sammeln. Und wenn hier jemand in der Nähe wohnt, würde ich auch nicht ausschließen mit ihm/ihr zusammen zu schrauben.


viele Grüße, Tim

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von Stephan » Freitag 8. November 2019, 22:20

Hallo Tim!

Auf der Technikseite hat dir Volker ja schon viele Hinweise gegeben. Ich hoffe das klappt mit deiner Telegabel.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns, Gruß Stephan

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 10:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuanmeldungen im Forum

Beitrag von Jens » Montag 11. November 2019, 13:16

Hallo Tim, herzlich Willkommen in unserem Forum! Danke für die kurze Vorstellung und viel Erfolg!
LG Jens

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast