Neue Schwalbe im Anflug

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von -Sandmann- » Samstag 3. Juli 2010, 10:03

Hey ihr Asphalt Schwalben,
seit einer Woche besitze ich nun endlich auch eine Schwalbe (KR51/2 Bj.83). Würd mich freuen wenn man sich mal in der Gegend trifft zum kennenlernen/smalltalk. Da dies meine erste Schwalbe ist bin ich noch über alle Tipps und Tricks dankbar ;)

Da ich in Offenbach keine gute Abstellmöglichkeit habe (müsste draußen stehen) steht die Schwalbe immer in Neu-Isenburg/Zeppelinstr.
Ist ja gerade mal ein paar Straßen von eurem "Hauptsitz" entfernt.
Falls ihr euch in der Gegend mal trefft, sagt bescheid ;)

Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage "Fahr doch mal bei ner Ausfahrt mit"
Hab leider noch ein paar Mängel zu beheben, deswegen fahr ich im moment nur kleinere Strecken...

Vielleicht kennt ja schon einer die Antwort zu dem einen Problem:
Im Stand/ Schrittgeschwindigkeit funktioniert die Fußbremse ohne Probleme, sobald man schneller fährt und bremst, klappert das Teil als wenn man im Auto versucht nen Gang einzulegen ohne Kupplung :D Bremslicht funktioniert auch nicht, kann sein das sogar der Schleifkontakt das Geräusch verursacht.... Mal schauen, vielleicht find ich diese Wochenende mal Zeit das Hinterrad auszubauen.

Das wars fürs erste ;)

Lg Micha
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

dani CEE
Beiträge: 59
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 21:14
Wohnort: 63762

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von dani CEE » Samstag 3. Juli 2010, 11:05

Erst mal Willkommen

Im Bezug auf deine Probleme mit Bremsprobelmen ist nicht zu spaßen vielleicht sind die Backen gebrochen.
Als hilfe verweise ich dich erstmal an folgenden Link http://www.ostmotorrad.de/setframe.php4 ... e=left.php ist zwar eine 51er Anleitung aber bei den Rädern ist das ziemlich gleich.
Und falls du neue Backen brauchst weil die alten Glasig oder gebrochen sind kaufe die von EBC nicht die billigen.
Den Bremsnocken nur mit Kuppferpaste oder Bremsen-Anti-Quitsch-Paste gängig machen kein Fett.
Falls noch fragen auftauchen ruhig melden

Gruß Daniel
Welches ist das älteste Handwerk?
Das Elektrohandwerk!
Denn als Gott sprach: "Es werde Licht"
haben die Elektriker schon vier Wochen vorher die Kabel gezogen.

Theo
Beiträge: 92
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 11:07

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Theo » Sonntag 4. Juli 2010, 07:54

Hallo Sandmann,

auch von mir erst mal ein Willkommen.

Das ist schon OK, Du kannst auf die Ausfahrten ruhig so mitkommen, danach läuft die Schwalbe dann wieder :lol:

Ne Ausfahrt ohne Panne macht ja nur halb so viel Spaß.

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal. Ist bei mir was schwiereiger weil ich nach Bad Kreuznach umgezogen bin.

Gruß

Theo

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 4. Juli 2010, 09:28

-Sandmann- hat geschrieben:Hey ihr Asphalt Schwalben,
seit einer Woche besitze ich nun endlich auch eine Schwalbe (KR51/2 Bj.83). Würd mich freuen wenn man sich mal in der Gegend trifft zum kennenlernen/smalltalk. Da dies meine erste Schwalbe ist bin ich noch über alle Tipps und Tricks dankbar ;)

Da ich in Offenbach keine gute Abstellmöglichkeit habe (müsste draußen stehen) steht die Schwalbe immer in Neu-Isenburg/Zeppelinstr.
Ist ja gerade mal ein paar Straßen von eurem "Hauptsitz" entfernt.
Falls ihr euch in der Gegend mal trefft, sagt bescheid ;)

Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage "Fahr doch mal bei ner Ausfahrt mit"
Hab leider noch ein paar Mängel zu beheben, deswegen fahr ich im moment nur kleinere Strecken...

Vielleicht kennt ja schon einer die Antwort zu dem einen Problem:
Im Stand/ Schrittgeschwindigkeit funktioniert die Fußbremse ohne Probleme, sobald man schneller fährt und bremst, klappert das Teil als wenn man im Auto versucht nen Gang einzulegen ohne Kupplung :D Bremslicht funktioniert auch nicht, kann sein das sogar der Schleifkontakt das Geräusch verursacht.... Mal schauen, vielleicht find ich diese Wochenende mal Zeit das Hinterrad auszubauen.

Das wars fürs erste ;)

Lg Micha
Hallo Sandmann ich wohne in der Zeppelinstrasse 73 das vorletzte Haus in der Sackgasse rechts.Bin vom 5.7 bis 20.7.im Urlaub.Dann kannst Du ja mal klingeln.V.Hornung
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 4. Juli 2010, 09:51

Moin Theo warst nicht Du der,der die Pannenstatistik hoch hält ? ( Netz Reifen beim Anton Schneider)Aber klar ohne schrauben ist es langweilig,nur fahren kann jeder.Und zweitens kann sich der Arsch von der Sitzbank erholen.Stefan S und ich haben jetzt jeder einen Schwingsattel,mal sehen wie sich das auf der nächsten Tour anfühlt.So in der Art wie Deiner nur mit Federn und gefedert.Volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von -Sandmann- » Sonntag 4. Juli 2010, 10:33

@Theo
Ne Ausfahrt ohne Panne macht ja nur halb so viel Spaß.
Das glaube ich dir gern ;) Aber das mit der Hinterradbremse ist schon was "wichtiges", hab keine Lust bei ner Ausfahrt wem hinten reinzufahren :D
Die vordere funktioniert zwar aber die etwas dürftige Bremsleistung ist glaube ich normal, so wie ich das in einigen Foren gelesen hab..

@Volker
Na das ist wirklich nebenan. Meine Schwalbe steht in der Nr.7, direkt gegenüber von der Kindertagesstätte.

Lg Micha

EDIT:
erstmal 2 Bilder von meinem Schwälbchen, damit ihr wisst wovon wir hier reden ;)

Bild
Bild
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Stephan » Sonntag 4. Juli 2010, 15:47

Hallo Micha,
Willkommen bei uns. Wo nicht alles Schwalben "versteckt" sind. Übrigens sieht dein Vögelchen gut aus.
Gruß Stephan

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von -Sandmann- » Montag 5. Juli 2010, 21:40

@Stephan

Dank dir ;)
Sie fährt auch soweit ganz gut, bis auf die nicht ganz funktionierende Hinterradbremse :D
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Theo
Beiträge: 92
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 11:07

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Theo » Donnerstag 8. Juli 2010, 12:51

He, Sandmann, kommst Du zum Ausflug am 10.7.? Dann schauen wir mal nach der Bremse. Ich könnte Ersatzteie mitbringen.

Gruß

Theo

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von -Sandmann- » Donnerstag 8. Juli 2010, 17:35

Hab mir vorgestern mal ein paar Teile bestellt, neue Radlager, Bremse usw.... mal schauen wann die ankommen ;)

Ansonsten kann ich ja mal vor eurer Ausfahrt vorbeischauen, das man sich zumindest mal kennenlernt. Die paar Straßen pack ich auch ohne richtige Bremse... Bis zur nächsten Fahrt hab ich den Vogel aber bestimmt wieder Verkehrstauglich ;)
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Stephan » Donnerstag 8. Juli 2010, 18:40

das freut mich, daß du vorbeikommst. bis Sa, gruß stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste