Neuer "Alter" Zündschlüssel

Allgemeiner Info Austausch
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Stephan » Donnerstag 28. Februar 2013, 11:38

Auf dem letzten Foto (am Bund). Da sieht er richtig super aus. Ich bin beeindruckt! Das hat du wirklich gut gemacht!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von EnJay » Donnerstag 28. Februar 2013, 14:52

Hallo Jakob,

also sowohl die 5,00 Euro für einen billiardgrünen, als auch die 10,00 Euro für einen nachleuchtenden Schlüssel würde ich bezahlen, weil du so gute Arbeit geleistet hast. Das ist es mir wert!
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Talimyaro
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 10:33
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Talimyaro » Freitag 1. März 2013, 01:02

Danke für den ganzen Zuspruch und danke Nils für das freundliche Angebot... den grünen Schlüssel kann ich dir versprechen, muss eben nur noch die grüne Farbe kaufen, (das ist an sich kein Thema) mit dem Nachleuchteschlüssel werde ich erstmal noch experimentieren müssen - ich gebe mir Mühe will aber keine falschen Hoffnungen verbreiten bevor ich noch keine Erfahrung gesammelt habe.

Wäre das ( https://shop1.r-g.de/4DCGI/ezshop?actio ... T=44894569) ungefähr der Grünton?

Heute habe ich einen durchsichtigen Schlüssel (den hatte sich mein lieber Mitbewohner, Herr Scheich, gewünscht). Er ist gut geworden und wirklich glasklar (Bilder folgen morgen).

Zur Zeit steht wieder eine Form auf der Heizung und auf diese Weise werde ich mal ein paar schwarze machen und zum Stammtisch mitbringen.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von EnJay » Freitag 1. März 2013, 09:27

Hallo Jakob,

das grün ist Spitze! Und der nachleuchtende Schlüssel kann warten.

So wie es bis jetzt aussieht, kann ich in den Osterferien am 30. Stammtisch am 4. April teilnehmen.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

plbg
Beiträge: 168
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:57
Wohnort: Plettenberg

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von plbg » Freitag 1. März 2013, 15:16

Schon der 30. Stammtisch...ich kann mich noch gut an den ersten erinnern :-)

Ich würde aus der Ferne auch nochmal mein interesse bekunden...aber bei den vielen Farben ist es echt schwierig, welchen ich gerne hätte ^^

Benutzeravatar
Talimyaro
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 10:33
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Talimyaro » Freitag 1. März 2013, 17:15

Hier wie versprochen das Bild des durchsichtigen - Von der Oberfläche ist er sogar noch besser als der letzte (auch wenn das auf dem Bild schlecht zu erkennen ist da er nun mal durchsichtig ist ;) ). Gut sieht man jedenfalls, dass sogar das Innere des Schlüssels mittlerweile Blasenfrei ist. Um die winzig kleine Blase die hinten unterhalb des Eingusstümpfels zu sehen ist auch noch wegzubekommen habe ich noch eine weitere Windpfeife hinzugefügt, ob sie was bringt wird sich zeigen.

Bild

Ursprünglich hatte ich vor nur schwarze Schlüssel zu machen und ich glaube da ist auch die Nachfrage am größten. Für alle anderen Farben (außer Durchsichtig) müsste ich Farbe kaufen, die dann "extra" kostet. Sollten (außer grün) noch weitere Farben gewünscht sein lasst es mich wissen, da ich bald zum Modellbauladen wollte.

Nils: Allzu weit wohnen meine Eltern ja nicht von dir weg, wenn ich mal wieder in der Heimat bin kann ich dir deinen grünen Schlüssel auch bei Gelegenheit mal vorbeibringen (Vorzugsweise bei der frühjährlichen Einstellfahrt).

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Dribbdebächer » Freitag 1. März 2013, 20:29

Wenn ich auch officiel keinen mehr brauche , hätte ich trotzdem gerne einen durchsichtigen ,weil der passt sich der Farbe vom Moped an . Und schwarz mit rotem Mittelstreifen ist danndoch zu extravagant und der Produzent ist wahrscheinlich überfordert . :oops: danke volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Talimyaro
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 10:33
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Talimyaro » Freitag 1. März 2013, 20:57

Schwarz mit rotem Mittelstreifen klingt nach einer Herausforderung ;)

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Dribbdebächer » Freitag 1. März 2013, 22:25

Dann nehm ich natürlich den .volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Stephan » Freitag 1. März 2013, 22:33

Volker du mußt auch immer einen drauf setzen. Mir reicht erstmal ein schwarzer Schlüssel.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Dribbdebächer » Samstag 2. März 2013, 19:04

Mein Präsy zum einen paßt der tolle Schlüssel nicht bei meinem SR50 ( Zardy Schloßsatz 3 Stück ein Schlüssel ) . Zum Anderen ist meine /1er Schwalbe Schwarz glänzend mit Rotem Mittelstreifen . Deshalb sagte ich ja einen Durchsitigen weil der sich dem Moped anpaßt .Das mit dem Rotenstreifen war ein GAG ,aber wenn Talimyaro das hin bekäme würde ich natürlich den gestreiften nehmen . Solche Leistung muß belohnt werden .volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Talimyaro
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 10:33
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Talimyaro » Samstag 9. März 2013, 15:32

Genau richtig zum Sonntag nächste Woche (<-- Wer mir sagen kann warum bekommt 100 Gummipunkte!) "rollt" der erste grüne Schlüssel vom Band. Mangels grüner Farbpaste beim Modellbauladen meines Vertrauens habe ich auf gelbe und blaue Paste zurückgegriffen. Zum einen bedeutet das, dass ich nun alle Farben zwischen schwarz, blau, gelb und grün fabrizieren kann, zum anderen aber auch dass es sehr viel Geschick und Erfahrung erfordert bis wirklich echtes "Billiardgrün" zum Vorschein kommt. Das jetzige ist (leider) erst mal ein relativ dunkles Mintgrün.

Um mal abzuschätzen was ich so alles vor mir habe würde ich mal gerne in die Runde fragen wer alles einen will.
Bis jetzt gehe ich von diesen hier aus:

Jalabert - (schwarz)
Stephan - (farbe?)
Nils -(grün)
Volker - (schwarz - mit dann vielleicht rotem Streifen + Durchsichtig)
HarryK - (schwarz)
Bagy 86 (durchsichtig)

Schwarz und Durchsichtig sollen 7€ kosten. Wenn sich bei den farbigen zu jeder "Farbfamilie" (Abstufungen und Mischungen gehen immer) mindestens 3 Leute finden sinds so um die 9-10€. Nachleuchtend ist immer noch außen vor!

Benutzeravatar
Bagy86
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 22:26
Wohnort: 65428 Rüsselsheim

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Bagy86 » Sonntag 10. März 2013, 15:23

Bagy 86 ;-) 1x transparent

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von EnJay » Montag 11. März 2013, 13:07

Hallo Jakob,

am Sonntag ist doch unsere erste Ausfahrt, oder meinst du doch die Veterama?
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Talimyaro
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 10:33
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuer "Alter" Zündschlüssel

Beitrag von Talimyaro » Montag 11. März 2013, 22:07

Beides ist am Sonntag, ja, aber ich meine etwas anderes, dass auch viel mehr mit "grün" zu tun hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste