Foto von der Rennleitung

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Foto von der Rennleitung

Beitrag von EnJay » Mittwoch 7. November 2012, 19:51

Hallo zusammen,

habe Ende Oktober ein Foto von der Rennleitung aus Oberursel bekommen, mit dem Hinweis, der Führer des PKW (hier folgt nun mein Mopedkennzeichen) hätte Mitte Oktober die zulässige Höchstgeschwindigkeit in geschlossener Ortschaft um 7 km/h überschritten. Auf dem Foto sieht man einen weissen Fleck, wo das Gesicht sein sollte, da mein Visier das rote Blitzlicht optimal reflektiert hat.
Aber als schuldbewußter Verkehrsteilnehmer habe ich die 15 Euronen gezahlt, obwohl ich nicht mit dem PKW unterwegs war und obwohl sich der "Führer" auf dem Foto nicht erkennen läßt.
Trotzdem Lob an die Rennleitung, dass sie trotz Dämmerung es geschafft hat, zumindest mein verdrecktes Nummernschild zu identifizieren... :(
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von jalabert_1200 » Mittwoch 7. November 2012, 20:12

dann haben die dich von vorne & hinten fotografiert? is ja krass... und dann haben die wegen 15€ sogar extra die anfrage gemacht und das versicherungskennzeichen & halter ausgemacht haben ... wow, respekt!!

ps. poste doch mal das foto (oder bring es am SO mit) ... interessiert mich mal ;)

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von EnJay » Mittwoch 7. November 2012, 20:36

Die haben mich nur von vorne geblitzt. Ich dachte noch, dass sieht aus wie eine Radarfalle und da hat es auch schon rot geblitzt. Ich habe kein ziviles Fahrzeug von der Rennleitung gesehen, aber irgendwo saß wohl ein aufmerksamer Zeuge, der sich mein Kennzeichen bei der Vorbeifahrt gemerkt hat.
Foto kommt später - muss ich noch einscannen.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von Stephan » Mittwoch 7. November 2012, 22:18

Ich habe mal eine Geschichte gehört von einem den haben sie auch geblitzt. Er hat seine Schwalbe repariert und ist ohne Helm ne kleine Proberunde gefahren. Natürlich durch eine nicht so stark befahren Straße (30km/h). Und auf ein mal =>BLITZ<=. Da war die Rennleitung nicht so Aufmerksam! Bis jetzt keine Post! Schade...?!? :D

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von Dribbdebächer » Donnerstag 8. November 2012, 08:57

Hättest aber bei einer Gerichtsverhandlung nicht bezahlen müssen . weil wenn die Pozilei ein Moped nicht von einem PKW unterscheiden kann , muß Sie nochmal zur Schulung . Das hatte ein Freund von mir , falsch parken in der Fressgasse mit einer Honda Goldwing . Die hatte leider nur zwei Räder ( eins vorne und eins hinten ) . Ein Auto hat glaube ich mehr . Verfahren wurde eingestellt . Bei der Zulassung war im Anmeldebogen PKW statt Krad angekreutzt . Der Polizist (Zeuge) hatte nach der Verhandlung einen feuerroten Kopf . Die Verhandlung mußte Der Staat ( Also wir) bezahlen .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von EnJay » Donnerstag 8. November 2012, 09:53

Habe mir überlegt, ob ich es drauf ankommen lasssen soll... ;)

Immerhin haben sie mich in der 30er Zone erwischt und hätte ich meine mögliche Endgeschwindigkeit erreicht, wäre der Führerschein in Gefahr gewesen - dann hätte ich auf den "Zeugenfragebogen" sicher anders reagiert.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von EnJay » Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:42

Hallo, hier noch das versprochene Foto von der Rennleitung:

Bild

PS: das Foto wurde nicht von mir nachbearbeitet :D
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von Stephan » Samstag 29. Dezember 2012, 15:18

Wer soll das sein?!? ha ha ha

plbg
Beiträge: 168
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:57
Wohnort: Plettenberg

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von plbg » Freitag 8. Februar 2013, 19:46

Hiiilfeeee....die Aliens kommen ^^

Benutzeravatar
Bagy86
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 22:26
Wohnort: 65428 Rüsselsheim

Re: Foto von der Rennleitung

Beitrag von Bagy86 » Samstag 9. Februar 2013, 21:04

Man kann auf den Fotos viel sichtbar machen bin selbst schon bestimmt über 30 x abgelichtet worden ... Beste war mein ferngesteuertes Auto in der 30 Zone Antenne verlängert ( Lichtschranken Messung )und mit 42 Traf ihn der Blitz .. ;) . Mim Moped oder Motorrad ist das so ne Sache wen keiner das Kennzeichen aufschreibt Dan hat man Glück seidern man ist so dumm wie ein rollerfahrer der sich jeden Tag um die selbe Uhrzeit am festen Blitzer blitzen lässt da Brauch Dan nur das Ordnungsamt zur Tatzeit hinzufahren und siehe da er wurde auch gefast ... Also immer gut aufpassen den auch privat Leute können aufschreiben und den Fahrer verpetzen ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste