Ole Neue Schwalbe im Anflug

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
Piercingmann
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 09:45
Wohnort: Langen

Ole Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Piercingmann » Dienstag 14. September 2010, 13:11

Hi leute ich bin Sandro aus Langen habe euch gefunden, find ich echt Klasse das es noch mehr Simson verrückte giebt hir in FFM
ich bin 27 schon immer Simson gefahren jetz hab ich eine Alte Oma Vor ihrem Tod geretet es ist eine KR 51 BJ1967 ich warte jetz nur noch auf die Papiere und Das komische ist sie Läuft nur im Schok sobalt ich den raus mache will sie nicht mehr und ich bekomme mein lenkkopf lager nicht fest weiß leider nicht woran das liegen kann . Ich hoffe das ich das noch hin bekomme würde euch Vogelverrückten gern mal kennen lernen :D

MFG
Sandro

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Ole Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Nobbi » Dienstag 14. September 2010, 17:46

Hallo und herzlich willkommen.
Wünschen eine gute Landung und Allzeit Guten Flug :lol:
Dein Vergaser scheint mit dem Leerlaufzylinder-od.Düsen Probleme zu haben.Der "Lauschner"kann ein Lied davon singen-inzwischen läuft sein SR aber.
Kriegen wir auch hin.
Elektrik ist nicht so mein Ding aber, bei den Asphalt-Schwalben gibt´s aber einige die das können. Ist immer eine Frage der Zeit.
Wann wir was planen siehst Du ja bei den Ausflügen-Also bis....?
Gruß Norbert

Benutzeravatar
Piercingmann
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 09:45
Wohnort: Langen

Re: Ole Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Piercingmann » Dienstag 14. September 2010, 19:38

ja habe heute ein wenig geschraubt ist alles so weit fitt bis auf den vergaser den bekomme ich einfach nicht eingestelt und mein vorterlicht ist vol am glimen was für biernen habt ihr den in den schwalben drin also eine kerze wäre heller ???

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Ole Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Nobbi » Dienstag 14. September 2010, 20:12

Bei einer 67 er kr 51 brauchst Du eine 6 V 15/15 Watt Bilux. Kriegst wahrscheinlich bei Motor-Marc in Offenbach. Ist bei den Links dabei. Rufe aber besser vorher an, damit Du nicht umsonst hinfährst.
069 67867609
Wegen Deinem Vergaser kannst zu mir kommen, Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig. Oder Marc kann da auch helfen. :ugeek:
Gruß Norbert

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Ole Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von -Sandmann- » Mittwoch 15. September 2010, 12:30

Hi und willkommen,

zu deinem Vergaser Problem hilft dir die Seite vielleicht schonmal weiter:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... einstellen
als ich meine Schwalbe bekommen hatte war der Choke komplett falsch zusammengebaut, dank der Explo-Zeichung läufts jetzt ;)

Lg Micha
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Piercingmann
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 09:45
Wohnort: Langen

Re: Ole Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Piercingmann » Donnerstag 16. September 2010, 13:49

hi war so eben schrauben an meiner oma is ein komblet falscher versager drauf normal sollte ein 16N1-1 drauf sein is aber nicht habe sie kurz an bekommen. Aber säuft sofort ab ist ein 16N1-12 Drauf mit Falschen düsen wenn ich mir die düsen neu holle kann die K51 Dan damit laufen oder muß ich den orginalen drauf machen weiß auch nicht ob die nadel stimmt wie gesagt bekomme sie kurz an aber dan säuft sie sofort ab kann mir wer helfen ???

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Ole Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Stephan » Freitag 17. September 2010, 10:11

Hallo Sandro,

sei willkommen in unserem Forum. Ich würde mich auch freuen dich mal kennenzulernen. Vielleicht klappt es ja mal an einen unserer Termine.


Hier ist noch ein Foto vom BVF Vergaser:

Bild

Bei meiner Schwalbe habe mir damals nicht lange rumgeschraubt und mir gleich einen neuen BVF Vergaser für knapp 40,- Euro gekauft, eingebaut und habe seid dem meine Ruhe. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich.

Ob man das macht oder nicht muß natürlich jeder selbst entscheiden. Sicherlich ist es auch schön Original Teile zu reparieren. Das habe ich z.B mit dem Benzinhahn gemacht.
Für mich ist es wichtig das mein Schwälbchen zuverlässig ist, da ich damit täglich zur Arbeit fahre.

hier noch ein Tipp: unsere "Schrauberbibel" heißt => Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur
der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Simson-Schwalbe-Ge ... 215&sr=8-1

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Piercingmann
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 09:45
Wohnort: Langen

Re: Ole Neue Schwalbe im Anflug

Beitrag von Piercingmann » Freitag 17. September 2010, 11:18

ja das habe ich überlegt aber der orginal 16N1-1 ist überal nicht lieferbar kann ich aus einem 16N1-12 wenn ich die düßen änder einen 1-1 machen geht das ????
ich würde gern auf ausfahrten mit kommen aber dan müße ich schieben :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Sandro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste