Sauerrei ! Grüne fordern Verbot von Motorrollern

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
Piercingmann
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 09:45
Wohnort: Langen

Sauerrei ! Grüne fordern Verbot von Motorrollern

Beitrag von Piercingmann » Sonntag 26. September 2010, 18:50

Die Grünen wollen die beliebten Motorroller auf längere Sicht verbieten. Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, sollen nach dem Willen der Bundestagsfraktion ab 2015 nur noch Elektroroller zugelassen werden. Mit Benzin betriebene Zweitakter sollten dann ab 2020 und Viertakter ab 2025 aus dem Verkehr gezogen werden.

Ich bin ja mal gespannt ob die das durch bekommen !!!

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Sauerrei ! Grüne fordern Verbot von Motorrollern

Beitrag von -Sandmann- » Sonntag 26. September 2010, 20:03

Die Politiker hamse doch echt net mehr alle :o
Motorroller verbieten wollen aber weiterhin in dicken Staatskarossen rumkutschieren lassen....ist klar :roll:

Hier mal der Original Artikel:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 56,3427310
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Sauerrei ! Grüne fordern Verbot von Motorrollern

Beitrag von Stephan » Montag 27. September 2010, 09:48

Ich habe es schon immer gewusst: die kannste nicht wählen.

Ich fahre ein Fahrzeug (Schwalbe) das nicht mehr als 2,5 Liter verbraucht. Da sollen die doch an die Spritfressenden Autos ran und die Industrie zwingen was zu unternehmen. Das trauen sie sich aber nicht, bei der Autolobby in Deutschland. Und die Mineralölkonzerne steigen denen doch gleich mit auf´s Dach. Und die vielen Steuern die da weg fallen würden.

Wer fährt meistens Mopeds. Genau der kleine Mann. Und wer kann sich die teuren Elektroroller leisten? Also schon wieder Lobbypolitik. Die wollen mir noch was erzählen. Feiglinge! Die spinnen doch!

Da hätte ich zwei Vorschläge für das Energiekonzept „Energie 2050“.

1. Was machen, daß unsere Binnenschifffahrt wieder attraktiv wird.

2. Einführung einer Autobahnvignette bei gleichzeitiger Senkung der KFZ-Steuer um diesen Betrag, damit Deutschland nicht mehr so als Transitland genutzt wird. Gleichzeitig sprudelt es da Geld in die Staatskassen.

Das erinnert mich an die DDR, alles wird von "oben" diktiert. Da sollten sie doch lieber Forschungsgelder vergeben für saubere, alternative Antriebe. Und uns den Kauf durch Steuerfreiheit schmackhaft machen. Dann versuchen das die Leute umdenken und von selbst drauf kommen. Ich bin bei Marc die Elektroroller gefahren. Ich finde sie klasse. Also ich befürworte sie. Aber nicht so!

Stephan

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Sauerrei ! Grüne fordern Verbot von Motorrollern

Beitrag von Nobbi » Montag 27. September 2010, 18:33

Da kommen doch gleich Erinnerungen an die Dieselrußfilter.Zuerst hatten französ. PKW diese serienmäßig, bekamen aber schlechtere Euronormen als deutsche Hersteller.Nach ein paar Jahren hatte man ausgeschlafen und es wurde bei Pkw s Pflicht.Auf kosten der Käufer von Pkw.

Die Busse und LKW schleudern heut noch das 10 fache raus.

Was mich dabei auch noch ärgert, das die fettgefressenen Automobilvereine nichts mehr für Auto-Motorradfahrer erreichen.Die nehmen ja genug Geld ein mit der Werbung für Treppenlifte,Rollstühle,Eistiegsbadewannen, getürkte Testberichte, Rabatte für Oelmultis, Reisen.......
Es liegt an uns,-wie stark ein Volk sein kann wurde schon bewiesen ;) Doch das geht nur wenn alle zusammenhalten.
Gruß Norbert
P.S.Vieleicht gilt das nicht bei Oldtimern und das sind die Schwalben bis dahin alle-meine jetzt schon :P

plbg
Beiträge: 168
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:57
Wohnort: Plettenberg

Re: Sauerrei ! Grüne fordern Verbot von Motorrollern

Beitrag von plbg » Donnerstag 30. September 2010, 12:12

Die sagen in dem Bericht ja, dass ab 2015 keine Zweitakter mehr zugelassen werden sollen. Aber gibt es überhaupt noch neue Zweitakter? ich meine im Hinterkopf zu haben, dass seit 2002 irgendeine Euro-Norm oder so gilt, die quasi verhindert, dass neue Zweitakter in den Verkehr gebracht werden dürfen. Zumindest sehe ich keine Zweitaktroller mehr in irgendwelchen Angeboten, sondern immer nur Viertaktprütt...

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Sauerrei ! Grüne fordern Verbot von Motorrollern

Beitrag von -Sandmann- » Donnerstag 30. September 2010, 12:34

Hm also Peugeot bietet noch neue 2-Takter an.... andere Marken denk ich mal auch.
Ich denk mal da gibts ne Abgasnorm wo dann nur noch spezielle Auspuffanlagen/Motoren gefahren werden dürfen. So Stinker wie die Schwalben werden die heute bestimmt nicht mehr Neu zulassen :D
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste