intext.mirago.com - Suche

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

intext.mirago.com - Suche

Beitrag von schmidti » Montag 23. September 2013, 21:21

Mein Rechner sucht seit ungefähr einer Woche ständig das Programm und es dauert ewig bis er es gefunden hat.
Was ist das für ein Programm ? In der Zeit in der er sucht geht bei mir recht wenig.
Manchmal wird gar nichts gefunden. :?:

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: intext.mirago.com - Suche

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 24. September 2013, 06:50

sucht der das auf jeder Website oder schon wenn du nur den Pc anmachst?

Mirago ist nen Werbeanbieter der "InText" Werbung anbietet. Hier mal ein Auszug von deren Homepage was das ist:
Bei InText Ads handelt es sich um Werbung im Textinhalt von Webseiten. Wir erkennen auf den Seiten unseres InText-Netzwerks automatisch die Keywords, mit denen Sie online werben möchten und heben diese optisch hervor. Wenn ein Internetnutzer mit der Maus über einen dieser Begriffe fährt, wird Ihre Anzeige eingeblendet.
Ist also kein Virus oder so, nur nervige Werbung ;)
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: intext.mirago.com - Suche

Beitrag von schmidti » Dienstag 24. September 2013, 19:49

Danke, für die Antwort. ``Warten auf intex.mirago.com``
Die Zeile erscheint nur wenn ich im Forum ` Asphaltschwalben `bin . Bei z,B. `Zonenmoped `und anderen Foren nicht.
Anklicken kann man das aber nicht. Ich muß nur warten, bis das vorbei ist, was bei meiner alten Gurke manchmal 15 Min. dauern kann. Ich muß dann auch immer weiterblättern. Z. B. zu `Foren-Übersicht`. Von selbst geht da nichts mehr. So ist`s halt mit den Dinos.Das Besten ist ich hol mir `nen tee und warte ab. :D

Benutzeravatar
knallfrosch
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:34

Re: intext.mirago.com - Suche

Beitrag von knallfrosch » Dienstag 24. September 2013, 23:28

Hey,
um der Antwort vom Sandmann noch was hinzuzufügen.
In machen Artikeln in diesem Forum waren einzelne Wörter grün unterstrichen, und wenn man mit der Maus drübergegeangen ist ist ein kleines Fenster mit ner Werbung aufgegangen. Da der Betreiber davon, hierfür jetzt den Dienst eingestellt hat, kommts zu deinem Problem.

Aber eig sollte ein aktueller Browser da schon helfen.
Den neuen Firefox gibts hier:
http://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Und den Internet Explorer mit den Win-Update.
Vorrausgesetzt du benutzt Windows.

Außerdem ist ein Werbeblocker zu empfehlen. z.B.
https://adblockplus.org/
Und schwupps ist auch die werbung weg.

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: intext.mirago.com - Suche

Beitrag von schmidti » Mittwoch 25. September 2013, 00:16

Vielen Dank für die Antwort. :D
Den neusten Mozilla ab ich schon durch die regelmäßigen Updates und ein Werbeunterdrückungsprogramm ebenfalls.
Die Probleme habe ich nur hier im Forum. Ich bin in einigen anderen und da ist nichts dergleichen :?:

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: intext.mirago.com - Suche

Beitrag von schmidti » Mittwoch 25. September 2013, 00:31

Habe jetzt nochmal den neusten Mozilla-Firefox runtergeladen und bin auch darüber reingegangen.
Selbes Problem. Gehe sonst mit Google chrom rein da ich nicht jedesmal alles eintippen muß.

plbg
Beiträge: 168
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:57
Wohnort: Plettenberg

Re: intext.mirago.com - Suche

Beitrag von plbg » Mittwoch 25. September 2013, 16:08

Ich benutze zusätzlich zu AdblockPlus noch die Feuerfuchserweiterungen NoScript, welche standardmäßig alle Skripte blockiert und man über eine Whitelist einzelnen Seiten das Recht gibt Skripte zu nutzen, und Ghostery, welche Tracker (ich kann nur grad nicht genau beschreiben, was man sich darunter vorstellen muss) blockiert.
Noscript ist zu Beginn recht mühsam, da man erstmal bei jeder Seite, welche man regelmäßig besucht, die Skripte einzeln erlauben muss. Dies macht man aber irgendwann automatisch und man merkt auch recht schnell, wenn manche Websites ohne Skripte nicht so funktionieren, wie man es erwartet.

Auf jeden Fall sehe ich nahezu keine Werbung mehr, da mich immer die dreisten Popups und Layer, welche sich um eine Seite legen und die ganze Zeit am blinken sind, immer genervt haben.

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: intext.mirago.com - Suche

Beitrag von schmidti » Mittwoch 25. September 2013, 16:17

Das Problem habe ich wie gesagt nur in diesem Forum .

Sonst nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste