So ich stell mich mal vor

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Thorsten

So ich stell mich mal vor

Beitrag von Thorsten » Montag 8. November 2010, 20:47

Hi , ich heiße Thorsten , bin 40 und komme aus Neu-Isenburg . Wie ich Stephan schon geschrieben habe , bin ich letzten Samstag durch einen netten Zufall Besitzer einer S51 geworden . Leider ist das gute Stück total verbaut und muß erstmal wieder in einen ansehlichen Zustand gebracht werden . Die einzelnen Problemchen stell ich aber in einen anderen Thread . So ich versuch mal ein paar Bildchen von dem guten Stück zu zeigen ;)
Bild
Bild
Bild

Nobbi

Re: So ich stell mich mal vor

Beitrag von Nobbi » Montag 8. November 2010, 21:06

Dann herzlich wilkommen und viel Spaß beim Umbau ;) Da sind ja einige Modelle verbaut, wie sieht es fahrtechnisch aus ?
Gruß Norbert

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Montag 8. November 2010, 21:29

Kanzler hat geschrieben:Dann herzlich wilkommen und viel Spaß beim Umbau ;) Da sind ja einige Modelle verbaut, wie sieht es fahrtechnisch aus ?
Gruß Norbert
Danke . Also ich bin sie nur kurz gefahren . Sie stand 2 Jahre in einer Garage und wir haben sie angeworfen und beim 3. mal war sie da . Dann haben wir sie erstmal warm laufen lassen und ich bin mal die Straße hoch und runter gefahren . Leider ist sie nicht zugelassen . Sie läuft wirklich top . Das einzigste Problem das sie hat , ist , das sie den 4.Gang nicht findet . Der Kumpel von dem ich sie habe , hat aber keine Ahnung ob sie ne 3Gang oder 4 Gang ist . Er hat sie ewig nicht mehr gefahren und nur ab und an mal warm laufen lassen . Er hat sie vor Jahren auch so gekauft und er hat mir einen Hammerpreis gemacht , da mußte ich sie einfach nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Gruß Thorsten

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Montag 8. November 2010, 23:09

Hi und Willkommen im Forum,
na da haste ja ein schönes Projekt für den Winter ;)
Steht auf deinem Typenschild S51? Sieht mir eher Nach einer S53 aus...

Lg Micha
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Dienstag 9. November 2010, 00:01

-Sandmann- hat geschrieben:Hi und Willkommen im Forum,
na da haste ja ein schönes Projekt für den Winter ;)
Steht auf deinem Typenschild S51? Sieht mir eher Nach einer S53 aus...

Lg Micha
Hi , hab ich auch gedacht . Da sind Teile von der S53 Enduro und Alpha verbaut . Ich hab mir nur die original Papiere angeschaut und da steht ne S51 Bj 89 drin . Als Zubehör gibts noch nen Motor , 4 Kompletträder ( 2x vorne & 2x Hinten ) und ne Kiste mit Teilen wie zB Zylinder , neue Kühlrippe , Vergaser und lauter so tolle Sachen . Ich hab erst einmal geschaut ob das Teil überhaupt fährt . Eigentlich wollte ich ja nur schauen , weil er 2 Motorräder zu verkaufen hat und ich vielleicht nen Käufer für eine gehabt hätte . Dann hab ich die Simme gesehen und ihn gefragt was damit ist ? Er sagte die kommt auch weg . Ich hatte vor ca 10 Jahren mal ne S50 Bj 78 und hab sie dummerweise verkauft . Ich hab nicht wirklich Ahnung und deshalb hab ich gefragt was es für eine ist ? Er hatte sie zu D-Mark-Zeiten als S51-Crossumbau gekauft . Aber da mich das komplette Paket nur 100€ kostet , bau ich sie auch gerne wieder zurück . Ich hol sie am Samstag erst ab und dann schau ich mal genau was da alles dran ist . Erstmal muß ich mal schauen was das mit dem 4. Gang sein kann . Wenn der Motor wieder 100% läuft , schau ich mal was daraus gebastelt wird . Entweder original oder ich bau mir was witziges draus :D .

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 9. November 2010, 08:23

Hey,
na also für den Preis kannste echt nix falsch machen. Un dann noch die ganzen Ersatzteile dazu... Die hätt ich auch sofort genommen :D
Bin mal gespannt was du draus machst ;)

Lg Micha
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Dienstag 9. November 2010, 21:19

Hallo Thorsten,
jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das du dir hier im Forum angemeldet hast.
Die Simme hast ja wirklich zu einem Hammerpreis bekommen. Da kann man einfach nur zuschlagen.
Gruß Stephan

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Dienstag 9. November 2010, 21:35

Der Preis ist wirklich ok, da sie beim 3.mal angesprungen ist scheint die Technik zu "funken".Übrigens gab es auch 3-Gang S 50-die N.Nicht das Du ewig den 4 ten suchst :lol: Mit dem Rückbau würde ich abwarten, wenn die so zugelassen wird fahre damit.
Würde dann wenn es Dir wichtig ist, ein neues Projekt Orginal aufbauen, wo mehr Grund vorhanden ist.
Falls Du zur Jahreshauptversammlung kommst, bring ich die Simson-Cronic mit.Da schauen wir wieviel Modelle in Deiner Simme verbaut sind :roll:
Bis denne
Gruß Norbert

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Dienstag 9. November 2010, 23:19

So mein Kumpel hat mir heute die Betiebserlaubnis eingeworfen damit ich morgen ein Schild holen kann . Also die Basis ist eine S51 von 89 . Ich bin schon die ganze Zeit am googeln und habe grade das hier gefunden board.mofapower.de . Oh man , der Typ von dem mein Kumpel die damals gekauft hat , war wohl nicht der einzigste der ne 51er so verschandelt hat . Da ist die selbe drin wie meine nur in schwarz . Also was den 4. Gang angeht scheint es eine Einstellungssache zu sein . Heute war ein anderer Kumpel bei mir im Laden . Er kommt aus der ehemaligen und hat sich erst einmal weggeworfen als ich ihm erzählt habe was ich mir zugelegt hab . Er hat mir gesagt das neben drauf steht wieviel Gänge sie hat . Und aud der steht ne 4 drauf , also hat sie 4 Gang . Da sie aber weder rasselt noch sonst irgendwelche Macken macht , denke ich mal das sie nur falsch eingestellt ist und deshalb den 4. Gang nicht findet . Dann war heute noch ein anderer Kumpel bei mir und der hat mir erzählt das an dem Teil einer dran geschraubt hat der wohl keine Ahnung hatte . Sie wollten einen neuen Kickstarter montieren und haben Tage gebraucht das der Kickstrater nach dem treten auch wieder in die Ausgangsposition zurück geht . Also ich denke mal das das gute Stück einfach nur wieder richtig eingestellt werden muß . Wann habt ihr denn euer Treffen ? Ich hab ja noch Frau und 3 Jungs zuhause und meine bessere Hälfte hat schon einen leichten Hals , weil ich ein bißchen viel nach Simsons und Teile schaue . Kann ich gar nicht verstehen :lol: . Nicht das ich nicht kommen kann , weil die Bratpfanne von hinten eingeschlagen ist :D . Aber einen kleinen Vorteil hab ich ja schon , unser Ältester wird im Januar 13 und jetzt hab ich ihn soweit das so ein Mofaführerschein ja schon cool ist . Das war mit ein Grund warum der Papa sich sein Spielzeug geholt hat . Wir haben letzt mal geschaut und haben im Netz eine Grün-Weiße SR50 gesehen . Die fand er total geil :D . Genauso wie ne Garelli Bonanza . Bis dahin hatte er sich Nike Schuhe oder ne Alphajacke gewünscht .

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mittwoch 10. November 2010, 19:15

Also ist am SA den 13.11,steht alles bei "Ausfahrten und andere Termine" und Gäste sind willkommen, solltest nur Bescheid geben wenn Du kommst.
Bei uns sind auch Väter dabei deren Söhne Simmen fahren :lol: Also Du paßt sammt Sohn gut zu uns.
Man sieht sich, ev. am Samstag.
Gruß Norbert

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Mittwoch 10. November 2010, 21:29

Als Mofa würde ich die Garelli Bonanza vorziehen.Weil Sr50 zu drosseln sche.... ist.Und Bonanza ist auch kult.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Freitag 19. November 2010, 00:45

Volker hat geschrieben:Als Mofa würde ich die Garelli Bonanza vorziehen.Weil Sr50 zu drosseln sche.... ist.Und Bonanza ist auch kult.
Kann sein das sich das sowieso erledigt hat , da er erst im Januar 2012 14 wird und jetzt warten wir mal ab , ob es a den Mofaschein überhaupt noch gibt .

Antworten