SR 50 zum Tüv

Allgemeiner Info Austausch
Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

SR 50 zum Tüv

Beitrag von Dribbdebächer » Donnerstag 15. Mai 2014, 20:50

Ich war heute beim Offenbacher tüv und habe für den 27.5. 2014 einen Termin bekommen um den SR50 in SR80 umzumelden . Er wollte nur wissen : Bremsen ,Gertriebe ,Auf und abblend Licht , Bremslicht , Zylinder , Vergaser , und eventuel Auspuff . Aber es wird mit der richtigen Eintragung nichts mehr vor Suhl .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von Dribbdebächer » Dienstag 27. Mai 2014, 11:13

So heute war Tüvtermin .§ 21 Fahrgestellnummer kontroliert ,Motor an machen ,Rücklicht,Bremslicht ,Blinker rechts ,links ,Abblendlicht ,Fernlicht ,Hupe . Dann die Reifengröße abgeschrieben,Vergaser :Typ und Bezeichnung abgeschrieben und eine Runde durch den Hof gefahren .67,.. bezahlt und gewartet bis die Papiere ausgefüllt wurden. Jetzt alle Papiere plus 39.- Euro nach Marburg schicken und warten das die antworten dann Zulassungsstelle und keine Angst mehr vor Pozilei . So ne Scheibenbremse öffnet schon ein paar Tore .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von jalabert_1200 » Dienstag 27. Mai 2014, 12:30

hört sich ja super an!

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von Stephan » Dienstag 27. Mai 2014, 19:46

Und auf einmal ist alles ganz einfach! Glückwunsch!

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 27. Mai 2014, 20:14

In Suhl schwätzen wir mal darüber, das steht bei meiner S50 demnächst auf dem Plan ;)
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von Hirundo » Dienstag 27. Mai 2014, 22:17

...und abends hat volker so zwischendurch während meiner heimfahrt von der arbeit nach hause
wieder mal meine suhl-tour gerettet.
das gewinde der leerlaufanschlagschraube war defekt. damit hat der
vergaser falschluft gezogen. da kann'ste einstellen was du willst, es bringt nix.
ersatzschraube war selbstredend vor ort.
ich kann gar nicht so oft danke sagen wie es mir wert ist.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von EnJay » Mittwoch 28. Mai 2014, 06:51

Hirundo hat geschrieben:...und abends hat volker so zwischendurch während meiner heimfahrt von der arbeit nach hause
wieder mal meine suhl-tour gerettet.
das gewinde der leerlaufanschlagschraube war defekt. damit hat der
vergaser falschluft gezogen. da kann'ste einstellen was du willst, es bringt nix.
ersatzschraube war selbstredend vor ort.
ich kann gar nicht so oft danke sagen wie es mir wert ist.
Ja unseren Volker könnten wir nicht mit Gold aufwiegen :D :D :D
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von Dribbdebächer » Freitag 13. Juni 2014, 06:46

Gestern der erste Reinfall bei der Zulassungsstelle in Langen . Wo ist Ihr Kaufvertrag Ich habe keinen mehr ,da das Moped schon seit 5 Jahren von mir Versichert wird . Das ist egal ich soll jetzt einen Kaufvertrag bei bringen oder eine Kopie von Ebay von 28.8.2009 .Und warum steht mein Name nicht auf den Papieren ? Da ist kein Platz .Aber früher bei uns ( Zulassungsfrau war Ossi)stand der Name auch immer irgendwo . Ich werde jetzt also genötigt einen getürkten Kaufvertrag vor zu legen . Da ich weder den Namen noch die Adresse vom vorherigen Besitzer weis ,der vielleicht schon 3 mal umgezogen ist .Sollte es auch in Dietzenbach nicht klappen werde ich mich mal mit einem Anwalt zur Zulassung begeben und dort Nachfragen lassen wie das mit der Nötigung aussieht .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von jalabert_1200 » Freitag 13. Juni 2014, 12:24

Das ist ja echt ne Lachnummer ... tzzzz

Jetzt musst du die alten Kontoauszüge durchsuchen ... da wird ja ein Name und evtl. auch noch die ebay nummer zu finden sein?!

Viel Erfolg weiterhin!

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von schmidti » Freitag 13. Juni 2014, 17:34

Mal ne blöde Frage :
Kann da nicht irgendein Name stehen ? Muß das Moped vor 5 Jahren auf denjenigen versichert gewesen sein ?

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von Dribbdebächer » Freitag 13. Juni 2014, 20:39

Du hast schon recht Schmidti . Nur wenn ich jetzt einen Kaufvertrag türke sieht man das er nicht 5 Jahre alt ist ( Tinteverblasst) ,und ich kann meinem Drucker nicht sagen nimm nur die hälfte an Tinte . Zu Gilbert Barzahlung bei Abholung .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von schmidti » Freitag 13. Juni 2014, 22:14

Mal länger in die Sonne legen und das Papier ein paarmal über ne scharfe Kannte ziehen wirkt Wunder. :D
Die suchen halt in Krümeln. Das Problem hatten wir damals auch öfters mit unseren Autos. Da mußten wir auch öfters trixen. Immer schön freundlich bleiben. Die Gedanken sind frei !! :lol:

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 15. Juni 2014, 07:58

Habe in Ebay in der Community Abteilung einen Cleveren User gefunden der mit die Auktion gepostet hat . ( Wie er da hin kam hat er nicht verraten) Daraufhin hab ich den Verkäufer in Ebay angemail und er hat mir in Exel einen Super Kaufvertrag geschickt in dem ich nur noch mein Geburtsdatum und die Fahrzeugdaten eintragen mußte . Jetzt den Ausdruch noch ein bischen in die Sonne legen und dann kann der nächste Versuch starten . Mal sehen was dann wieder gefunden wird um einen Steuerzahler zu ärgern .volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von jalabert_1200 » Sonntag 15. Juni 2014, 19:05

wow ... cooL!

das internet vergisst eben nichts!!! :shock:

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: SR 50 zum Tüv

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 23. Juni 2014, 17:18

Heute Zulassungsstelle Dietzenbach : keiner weis was er Sie ein-um-tragen soll . Der Computer sagt Vorgang nicht Zulässig . Der Oberste war die ganze Zeit am Telonanieren . Ich durfte meine Papiere dort lassen und könne sie morgen abholen ,ohne mich anzustellen .Ich laß mich Überraschen . Dafür durfte ich mir ein Kennzeichen aussuchen : OF-VH 957 .Ich glaube ich muß die Marke wechseln da braucht es son scheiß net .volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste