Kinderschutzbekleidung

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 10:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Kinderschutzbekleidung

Beitrag von Jens » Mittwoch 13. August 2014, 11:55

Hallo Simsonauten (Nils, mit gefällt die Bezeichnung :D ),

wie ihr wisst, kommt mein kleiner Mann bald richtig mit seinen Füßen auf die Fußstützen meiner Schwalbe. Tja, und dann gibt es wohl kein Halten mehr. Bin mit Volkers Hilfe schon dabei, einen neuen Gepäckträger und ein Topcase anzubauen, damit er mir hinten nicht runter rutscht (bin halt sehr sehr vorsichtig und der Zweck heiligt die Mittel ;)). An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Volker.

So, nun aber zu meiner Frage. Könnt ihr mir Empfehlungen für Helm etc. geben. Klar soll er Schutzkleidung bekommen. Aber er wächst so schnell, dass es ja nicht das Teuerste sein muss. Es gibt auch "mitwachsende" Helme. Bin mir da aber nicht sicher, was ich davon halten soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir - wie bisher immer - mit euren Erfahrungen helfen. Vorab schon einmal ganz liebem Dank.

LG Jens

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: Kinderschutzbekleidung

Beitrag von Hirundo » Mittwoch 13. August 2014, 12:16

servus jens,

das gleiche problem hatten wir seinerzeit mit unseren kids, wenn auch mit
fahrradhelmen / -equipment. wir haben uns damit geholfen auf diversen flohmärkten
ein- und zu verkaufen. das könnte man in heutiger zeit ja mit e-bay und sonderangeboten
bei polo oder louis erweitern. da sieht es im moment nicht schlecht aus.

alternative: das top-case grösser bauen damit der junior komplett rein passt.

harry

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Kinderschutzbekleidung

Beitrag von EnJay » Mittwoch 13. August 2014, 13:53

Mein Kleiner (9 Jahre) dürfte so langsam aus seinem Helm gewachsen sein und wahrscheinlich trägt er ihn zur Ausfahrt zum HOREX-Treffen das letzte Mal. Dann braucht er einen neuen und du kannst ausprobieren, ob sein Helm deinem Kleinen passt. Der Helm ist 2 Jahre alt und wurde höchstens ein Dutzend Mal getragen - ist quasi neuwertig ;)
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 10:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kinderschutzbekleidung

Beitrag von Jens » Mittwoch 13. August 2014, 19:34

Nils, vielen Dank für das Angebot. Wir waren heute (wieder einmal) Probesitzen. Ich denke, ich komme mit ihm zum Jubiläumstreffen Ende August zu Diana und Mario. Das ist von uns gleich um die Ecke (ca. 5 Minuten). Mal sehen, ob ich mir einen Helm Übergangsweise leihen kann.

LG Jens

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste