Familienzuwachs

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Familienzuwachs

Beitrag von StarRider » Donnerstag 29. Januar 2015, 13:50

Hallo ihr Lieben,
ich habs ja schon in der Whats-App Gruppe gepostet, da das aber nicht alle haben, nun auch hier und ein bischen ausführlicher.
Es ist ein Mädchen geworden und hört auf den Namen "Schwalbe" .....die Schwalbe. Sie erblickte das Licht der Welt im Jahre des Herrn 1964 und wiegt 79kg. Die Uhrzeit ist leider nicht bekannt :roll: Die Farbe müsste Atlantik-Blau sein. Über die Jahre sind leider das Eine oder Andere Teil verloren gegangen aber ich denke das bekomme ich wieder hin.
Es handelt sich bei ihr um einen Garagenfund welcher trotzdem in einem für das alter guten Zustand ist.
Die Teile die vorhanden sind, nach den Fotos zu urteilen, sind original. Ein paar Sachen wie Spiegel und Auspuff nicht aber das sind Kleinigkeiten. Hingegen der Nabendeckel vorn und das Katzenauge hinten sowie die Sitzbank und auch der Alukettenkasten sind Originalteile! Richtig, die Sitzbank ist in einem bedauerlich Zustand aber kein Problem.
Der Absolute Hit ist der Motor. Dreigang Handschaltung ist klar bei dem Baujahr, dass es aber noch der Motor ist der auch in den Papieren eingetragen ist, finde ich, ist der absolute Hammer und äußerst selten. Daran lässt sich erkennen, dass es sich hier insgesamt um eine Rarität handelt.
Nun ein paar Fotos die aber nicht von mir sind. Ich habe die Lady noch nicht bei mir, das passiert dann erst nächste Woche. Die Fotos sind vom Verkäufer! (Quellenangabe)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So hier sind wir bei der vieleicht größten Herausvorderung! Hier fehlen die beiden Zugknöpfe oder auch die ganzen Bowdenzüge, für Choke und Tupfer.
Sollte da jemand eine Idee haben, bin ich sehr Ohr!

Bild

Ich bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe und auch stolz wie Bolle. :D :D :D :D
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs

Beitrag von Stephan » Donnerstag 29. Januar 2015, 23:40

Glückwunsch - das es so etwas wirklich noch gibt!!! Wahnsinn!!!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Familienzuwachs

Beitrag von EnJay » Montag 2. Februar 2015, 15:22

Dieser Bereich ist mir völlig entgangen - na herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du 'ne richtige Asphalt-Schwalbe!

Bei mir gab es gestern auch Familienzuwachs und damit Simme Nummer 3.

Es handelt sich um ein S-Klasse, genauer eine S50 B2 Baujahr '79, weitestgehend original, sind sogar noch Pneumant Reifen drauf. Bin damit den Schwalben bzw Vögeln untreu geworden, aber S50/S51 fehlte mir einfach noch in der Sammlung ;)

Mal sehen, ob ich noch Platz für eine SR2 E finde...

Bilder stelle ich ein, sobald mein eigener Rechner wieder funktioniert.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: Familienzuwachs

Beitrag von Hirundo » Dienstag 3. Februar 2015, 09:52

das sieht nach recht viel arbeit/spass aus.
herzlichen glückwunsch.
machst du - wie beim star - eine schwalbe draus
die nicht mehr als schwalbe erkannt wird,
oder bringst du sie in einen fahrbaren originalzustand ?

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: Familienzuwachs

Beitrag von StarRider » Dienstag 3. Februar 2015, 12:04

@ Nils: Glückwunsch zurück. Ich hoffe doch mit dem Hochtank und der richtigen Lampe.
@ Harry: Mein lieber Regulator, nur weil ich meinen Star anders gemacht habe als viele erwartet hätten und haben, heist das nicht, das ich nur so kann! Ich werde den Vogel restaurieren und zwar so, dass man ganz klar sieht das es sich um eine 64iger handelt. Nur bin ich mir noch nicht im klaren darüber was ich mit dem Lack mache. Ich muss sehen ob es sich lohnt den orig. Lack zu erhalten bzw. aufzuarbeiten oder ob ich komplett neu lackiere.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: Familienzuwachs

Beitrag von Hirundo » Dienstag 3. Februar 2015, 12:10

und trotzdem ist der star GENIAL, mein sohn.
hast recht. die schwalbe schreit aber nach originalität. sei froh, dass noch so vieles
die zeit überstanden hat. probiers doch erst mal ohne komplettlackierung.
kann man ja immer noch machen.
und bau an das katzenauge unter dem rücklicht eine diebstahlsicherung dran,
sonst ist es weg. bleibt die frage, wo das nummernschild hin kommt?

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Familienzuwachs

Beitrag von EnJay » Dienstag 3. Februar 2015, 12:40

StarRider hat geschrieben:@ Nils: Glückwunsch zurück. Ich hoffe doch mit dem Hochtank und der richtigen Lampe.
....
Grüße, Ralf.
Leider nicht ganz, die S50 hat zwar die schöne "Tittenlampe", aber nur einen "Bananentank". Macht aber nix, weil mein Habicht einen "Büffeltank" hat und ich somit beide Tankformen mein Eigen nenen darf ;-)
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: Familienzuwachs

Beitrag von StarRider » Dienstag 3. Februar 2015, 16:16

Schade aber schau mal ebay da werden ab und zu noch Büffeltanks fürs Fifig angeboten.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste