Glückwunsch StarRider

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Glückwunsch StarRider

Beitrag von EnJay » Mittwoch 22. April 2015, 08:05

Moin, moin Ralf,

alles Gute zum Geburtstag :D :D :D

Viele Grüße
Nils
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von schmidti » Mittwoch 22. April 2015, 10:41

Ja, aber so was von ` Alles Gute zum Geburtstag ` auch von mir an den Guten. :D :D

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von Stephan » Mittwoch 22. April 2015, 19:20

Ralf so viele Glückwünsche den ganzen Tag. In der WhatsApp Gruppe ging es ja schon richtig rund. Also viel Spaß noch die paar Reststunden.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von EnJay » Mittwoch 22. April 2015, 22:01

Stephan hat geschrieben:Ralf so viele Glückwünsche den ganzen Tag. In der WhatsApp Gruppe ging es ja schon richtig rund. Also viel Spaß noch die paar Reststunden.
Tja Stephan - und damit sprichst du ein großes, wenn nicht sogar das größte Zukunftsproblem dieses Forums an :( Das ist jetzt ein bischen Off-topic, aber in dem Maße, in dem die Aktivität in unserer WhatsApp Gruppe zunimmt, geht die Aktivität und damit leider auch die Atraktivität des Asphalt-Schwalben Forums verloren.

Vermutlich muss ich mir jetzt doch bald ein Smartphone besorgen, damit ich noch mitbekomme, was bei den Asphalt-Schwalben so los ist...
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 10:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von Jens » Donnerstag 23. April 2015, 06:13

Tja Nils, da hast du Recht. Seitdem ich WhatsApp habe, bekomme ich auch viel mehr mit. Allerdings werden zumindest die Themen Stammtisch und Ausfahrten im Forum mehr behandelt. Stephan hat mir mehrfach empfohlen WhatsApp einzurichten und er hatte Recht. Ich möchte es auch nicht mehr missen. Bei WhatsApp geht es aber immer durcheinander, da die Kommentare chronologisch auflaufen und nicht themengebunden. Eine zielführende Kommunikation zu einem Thema über längere Zeit ist nur über das Forum möglich. Ich sehe das Forum damit auch in der Zukuft gesichert. WhatsApp ist aber eine gute Ergänzung. Und eherlich, vieles was im WhatsApp läuft ist mehr ein "seht, das mache ich gerade" mit Foto und nichts, was ins Forum gehören würde. Es ist also mehr ein Nebeneinander und nicht das Eine oder das Andere. Beim nächsten Stammtisch können wir die anderen ja bitten, wieder etwas öfter ins Forum zu schauen und zu schreiben. Aber, das Forum ist auch unser Aushängeschild. Es ist für Dritte einsehbar. Dies sollte bei den Kommentaren allen klar sein. Einiges gehört dann besser doch in WhatsApp, wenn überhaupt...

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von schmidti » Donnerstag 23. April 2015, 11:09

Da stimme ich Dir zu. Das Forum ist eher so eine Art Ankündigungs-Board.
Das hatte ich mal ganz am Anfang angesprochen.
Im Forum fehlt die Quassel-Ecke wie bei Zonenmoped in der man sich auch mal unterhalten kann. 8-)
Aber das holen wir ja beim Stammtisch nach.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von EnJay » Donnerstag 23. April 2015, 12:22

Ich stimme euch beiden zu und muss euch dennoch wiedersprechen.

Natürlich soll das Forum nicht als Quassel- oder Blödelplattform dienen, aber andererseits sollten Ankündigungen oder Absprachen, die bei WhatsApp stattfanden, auch ihren Weg ins Forum finden. Ein kleines Beispiel ist unser Stammtisch. Es melden sich 10 Leute an und am Ende kommen 25.

Ein Forum lebt von der aktiven Beteiligung seiner Mitglieder, so leidet dass von Schmitti erwähnte Forum "Zonenmoped.de" meiner Meinung nach an der relativ kleinen Anzahl der Mitglieder und der damit verbundenen Anzahl an wenigen Beiträgen. Und auch hier sind nur maximal 20 Personen wirklich aktiv, indem sie regelmäßig Beiträge leisten. Wenn man das Forum nur für Ankündigungen nutzen will und keine Diskussionen oder Tipps mehr erfolgen, dann kann man das Forum auch schliessen und ein Newsboard eröffnen ;)


Tante Edith: Aber keine Angst, ich werde mir jetzt auch ein Smartphone anschaffen und dann ist diese Diskussion beendet ;) ;) ;)
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von StarRider » Donnerstag 23. April 2015, 12:27

Habs jetzt erst mitbekommen........übrigens per WhatsApp das du lieber Nils mich hier mit einem extra Thema bedacht hast. Sehr schmeichelhaft, ich fühle mich geehrt.
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Gratulanten!

Im großen und ganzen gebe ich dir Jens vollkommen Recht. Ein nebeneinander der beiden Medien wäre ideal! Leider ist es das nicht wirklich, denn ich habe festgestellt, dass seit der W-Gruppe das Interesse hier an diesen wirklich guten Forum immer mehr sinkt. Und wenn man sichs so anschaut, sind es immer die gleichen wenigen die hier noch aktiv........zumindest schreiben. Das zeigte sich auch bei der letzten Ausfahrt (Anlassen Gründau) als dann doch eine Hand voll mehr Leute am Treffpunkt waren als es hier im Forum angkündigt war. Es freute mich natürlich, keine Frage auch weil das Anlassen in Gründau von den AS eher wenig besucht ist. Warum auch immer?? Aber ich denke es gibt gewisse Dinge die übers Forum laufen sollten andere wiederum in der Gruppe. Eine Quasselecke wie von Schmidti gewünscht, ist wohl von der Technik überholt worden. Schnell mal das Handy gezückt und ein dummer Spruch geschrieben, geht halt doch einfacher als erst den Pc hochzufahren :lol: :lol:
Von daher würde ich mir, wenn man es so nennen will, etwas mehr "Disziplin" wünschen man kann aber auch niemanden zwingen. Weder ins Forum zu gehen noch sich ein Smartphone zu kaufen. Die W-Gruppe hat auch Nachteile.
Ich erinnere an die Zeit als wirklich jeder Sch.......gepostet wurde und doch viele gesagt (geschrieben) haben das zu lassen und da gabs auch böses Blut bis hin das einer sogar die Gruppe verlassen und geschmollt hat, gelle. Das ist alles nicht so einfach und da sind auch alle gefordert verantwotungsvoll damit um zu gehen.
Nur mal so am Rande: was mich in der Gruppe nervt sind diese "Dabeilisten" wo dann jeder kopiert seinen Namen dazu schreibt und wieder reinsetzt. Dafür ist das Forum da. Gut bei Spontanausfahrten ist das Forum zu langsam aber da könnte man in der Gruppe schreiben wann und wo sich getroffen wird und und dann wird eine halbe Stunde gewartet oder man schreibt wie lange man wartet und wer bis dahin da ist, ist da und wer nicht halt nicht. So hat man das früher gemacht als es diese Technik noch nicht gab. Da erzieht man sich die Leute noch ganz nebenbei zur Pünktlichkeit, hi hi :lol: :lol:
Guter Vorschlag, ein Tehma für den nächsten Stammtisch.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von EnJay » Donnerstag 23. April 2015, 12:34

Sorry Ralf, dass ich mein ursprünglicher Geburtstagswunsch so abgeglitten ist. Aber der Post vom Präsi hat mich dazu bewogen, doch mal etwas Grundsätzliches loszuwerden.

Ich habe kein Problem mit dem nebeneinander der verschiedenen Medien und man kann (und ich will auch) niemanden zwingen, sich zu beteiligen, aber mir liegt dieses Forum ziemlich am Herzen und ich lese und schreibe auch regelmäßig in unserem Forum, nur dass es inzwischen ziemlich ruhig hier geworden ist - quasi "Totenstille", wenn ihr versteht, was ich meine.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von StarRider » Donnerstag 23. April 2015, 12:44

Genau.......das finde ich auch sehr schade. Es ist aber wirklich auch so, das eine Frage in die Gruppe gestellt umgehend beantwortet wird. Das sind nicht mal Minuten die da vergehen. Das ist so als würdest du mit den Leuten permanent nebeneinander stehen und dich unterhalten. Da kommt das Forum einfach nicht mit. Ich weiß auch nicht wie man das hinbekommt aber es wäre echt schade.
Grüße, Ralf.

Achso mein Geburtstag.........ist nicht schlimm Nils aber an dich ein extra .......Danke für die Blumen.......
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
s83racer
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 22:29
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von s83racer » Donnerstag 23. April 2015, 13:48

Ohne es böse zu meinen....aber Forum ist irgendwie wie eine Videokasette....als sie erfunden wurde, waren alle begeistert...mittlerweile gibt es Blu-ray und das ist im Prinzip Whatsapp...in dieser hochmedialen Zeit braucht muss man sich einfach rüsten um den Anschluss nicht zu verlieren. Und wie schon oben geschrieben, ist es schneller leichter und bequemer mit Whatsapp zu kommunizieren...ist da ein Problem was man mit Worten nicht beschreiben kann wird halt schnell ein Bild oder Video gemacht und schon kann einem geholfen werden und es ist bequemer als zig mal hin und her zu schreiben...Den einzigen Vorteil den ich von einem Forum sehe ist irgendwelche langfristigen Planungen zu besprechen bzw. Anzukündigen. In diesem Sinne...Greetz
Leistungs- und Drehzahlgeil

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von EnJay » Donnerstag 23. April 2015, 14:22

Schöner Vergleich und sogar irgendwie richtig :D

Manche Leute wollen sich über uns vorab informieren, bevor sie mit uns in Kontakt treten und dies geschieht z.B. über unser Forum. Oder ich treffe andere Simsonfahrer und verweise sie auf unsere Homepage bzw. unser Forum. Die W-Gruppe ist meines Wissens nicht öffentlich und wir erreichen damit keine weiteren Simsonauten, sie dient ausschließlich der internen Kommunikation.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. April 2015, 17:13
Wohnort: Egelsbach

Re: Glückwunsch StarRider

Beitrag von Ostwind » Freitag 24. April 2015, 16:17

Dann von mir noch alles gute nachträglich StarRider zum Geburtstag "Oldschool" übers Forum! :lol:

P.S. Wer nimmt mich in die W-Gruppe auf? :mrgreen:
LG Steve

Flieg, Vogel, Flieg - Puhdys -----KR51/2 L billardgrün----Restauriert 2015-2016 :happy5:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast