Schmidti

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Schmidti

Beitrag von schmidti » Sonntag 31. Januar 2016, 09:12

:happy1: Ich habe lange gerungen und Fragen/ Antworten überlegt. Nachdem endlich einmal eine Reaktion von Stephan kam möchte ich sagen daß ich nun langsam Angst habe eine auf`s Maul zu bekommen wenn ich bei Euren Stammtischen vorbeikommen würde. Berch war der Einzige der mal nachgefragt hat was los ist. Danke Dir. ich bin mit allen möglichen Ausländern aufgewachsen. Das war bei uns im Westen normal. Wir hatten keine Probleme bis die Mauer offen war. Die Menschen aus Ost-Deutschland kamen rüber und haben zum größten Teil gute Jobs gekommen da Sie sehr fleißig sind. Ich kenne daß aber auch von geflüchteten Menschen die hier bei uns ankommen und die ich u.a. betreue, zu Behörden fahre. Die wollen nur überleben wie wir Alle. Ich habe gedacht hier ist Simson Schwalbe und nix Anderes. Ich würde gerne wieder mit Euch feiern aber nur wenn ich dann keine auf Maul bekomme und wir uns ganz normal wie in anderen Foren über unser Hobby Simson :happy6: unterhalten. Danke. :brille6:

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Schmidti

Beitrag von EnJay » Sonntag 31. Januar 2016, 19:33

Meinerseits bist du immer willkommen :happy1:
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: Schmidti

Beitrag von StarRider » Donnerstag 10. März 2016, 15:42

Also ehrlich, wer hat denn von "auf's Maul bekommen" geredet oder geschrieben. Das siehst du sicher etwas überzogen. Das schöne ist doch das wir in einer Demokratie leben wo jeder seine Meinung vertreten darf. Also sollten wir auch jede Meinung akzeptieren. Du musst sie nicht gut finden und auch nicht unterstützen aber eben akzeptieren. Und wenn jemand ein Problem mit Ausländern hat, dann ist das so. Da sind die Gründe ganz verschieden. Du musst es dir nicht zur Aufgabe machen jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, dabei würdest du dich nur unnötig aufreiben. Das gleiche gilt natürlich für die Anderen das sie deinen Meinug akzeptieren und auch das was du tust. Meinungsverschiedenheiten sind ein guter Motor für Diskusionen und vorallem für andere Sichtweisen. Sich in die Lage des Anderen versetzen und es aus seiner Sicht zu betrachten. Das kann ganz neue Horizonte eröffnen. Das gilt für alle.
Sich zurückziehen ist sicher eine Möglichkeit aber wie du gemerkt hast nicht auf Dauer. Ok man hat Zeit runter zu kommen und in Ruhe darüber nach zu denken, letztlich ist die Dskusion nur verschoben aber wahrscheinlich nicht beendet.
Wie dem auch sei Schmidti, es hat dich keiner rausgeworfen und die Türe war nie zu. Komm zum Stammtisch oder zu den nächstan Ausfahrten. Du bist und bleibst ne Asphaltschwalbe und wir sagen immer herzlich willkommen.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Schmidti

Beitrag von Nobbi » Donnerstag 10. März 2016, 20:38

Wie oft schreibst Du noch den Artikel, bei uns hat noch nie einer paar aufs Maul bekommen. Es wird aber auch keiner betteln nach Deiner Anwesenheit, nach Parolen mit Inzucht usw. verständlich. Filme von einem DUO welches die Straße hoch und runter fährt reichen einmal im Quartal, Kaminfeuer gibt es im Nachtprogramm.
Zumindest hattest Du Zeit für Deine Klausuren und Doctorarbeiten vom Arbeitsamt. :brille2:
Du mußt auch uns bei der Meinungsfreiheit akzeptieren.
Womit ich den meisten dieses Forums recht gebe, Politik gehört nicht rein-auch nicht wie Du zu Ausländern stehst usw-im nächsten Artikel jammerst das kein Geld da ist.
Die letzte Zeit war das Forum sehr angenehm-mit Super Artikeln bei der Technik.

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: Schmidti

Beitrag von schmidti » Sonntag 13. März 2016, 23:48

Danke Kumpels !! War wohl ein bisschen überzogen von mir. Werde mich bessern ! :happy6:

Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. April 2015, 17:13
Wohnort: Egelsbach

Re: Schmidti

Beitrag von Ostwind » Montag 16. Mai 2016, 15:37

Vielleicht solltest Du mit Deinen Äußerungen bezüglich "Ossis waren Wirtschaftsflüchtlinge" etwas bedachter vorgehen. Es wird Dir bestimmt keiner aufs Maul hauen aber vielleicht ist der eine oder andere nicht gut auf dich zu sprechen. :jenau:
LG Steve

Flieg, Vogel, Flieg - Puhdys -----KR51/2 L billardgrün----Restauriert 2015-2016 :happy5:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast