Hacker Attacke

Allgemeiner Info Austausch
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Hacker Attacke

Beitrag von Stephan » Dienstag 1. Februar 2011, 12:19

Hallo Leute!
Ich muss die Rechte im Forum einschränken, da sich Wer einen Spaß macht, hier unsinnige Aktivitäten zu begehen.

Unter anderen können Gäste ab sofort nur noch lesen. Sorry, es gibt immer wieder Bekloppte die gegen eine gute Sache sind.

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Hacker Attacke

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 1. Februar 2011, 16:09

Was war denn passiert? Hab jedenfalls nix davon gelesen/gemerkt....
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Hacker Attacke

Beitrag von Stephan » Dienstag 1. Februar 2011, 21:08

Vielleicht habt ihr gesehen das sich alle zwei Tage neue Mitglieder angemeldet haben. (Oh wie schön.) Leider wurde das immer aus Russland, der Ukraine u.s.w. gemacht. Ich weiß nicht was damit bezweckt wird oder was die Vorhaben.

Jetzt würde ca. 10x im Forum "Beitrag als Gemeldet" markiert, bei dem nichts ist. Das macht mir Sorge, daß unsere schöne Plattform Ziel von "Spielereien" ist. Ich habe erst mal alle vorsorglich gelöscht und soweit gesperrt. "Nich mit de Commander...". Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Hacker Attacke

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 1. Februar 2011, 21:34

Da versteht man deine Reaktion ;)
Hab mal meine ICQ Nummer hier ausm Profil genommen. Hab mich schon gewundert warum ich andauernd soviele Freundschaftsanfragen in Russischer Sprache bekomme :lol: Natürlich alle abgelehnt.

Wer jetzt was schreiben will muss sich nun halt anmelden, ist ja auch keine große Sache. Von daher geht das schon ;)
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Hacker Attacke

Beitrag von Stephan » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:23

Zwischenbericht: Die letzten Tage habe ich nichts auffälliges bemerkt.

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Hacker Attacke

Beitrag von Stephan » Dienstag 8. Februar 2011, 13:11

Heute hat es wieder eine Anmeldung aus Russland gegeben. Ich habe diese gleich gelöscht und soweit alles gesperrt. Das ist schon ein Ding!!!
Deshalb habe ich für neu Anmeldungen eine Bestätigung durch mich (Admin) aktiviert. Sorry, Gottschi

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Hacker Attacke

Beitrag von Nobbi » Dienstag 8. Februar 2011, 17:24

Hallo Präsi
Da brauchst Du Dich nicht entschuldigen wenn du unser Forum schützt! :roll:
Gerade jetzt wo es am Wochenende so richtig rege benutzt wird-wär Doch schade.
Denke im Namen Aller zu sprechen! ;)
Gruß Norbert

plbg
Beiträge: 168
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:57
Wohnort: Plettenberg

Re: Hacker Attacke

Beitrag von plbg » Dienstag 8. Februar 2011, 19:41

Schöner Mist ist das. Aber wenigstens kann man sich so halbwegs dagen schützen. Wäre es vielleicht möglich, dass Gäste keinerlei Zugriff auf persönlich Daten, wie Mailadresse, icq, Name etc. (was halt so alles im Profil steht) haben? Würde ja die Sicherheit verbessern. ich persönlich hätte zum Beispiel keine Lust, dass meine Hauptmailadresse plötzlich vollgespamt werden würde ;-)

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Hacker Attacke

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 8. Februar 2011, 20:10

@plbg

die E-mail Adresse wird eh nicht angezeigt. Nur das was du selber ins Profil einträgst ;)
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Hacker Attacke

Beitrag von Stephan » Dienstag 8. Februar 2011, 23:20

Hallo,
ja Norbert so sehe ich das auch. Wäre echt schade um´s Forum.

Ich habe es mal ausprobiert. An die E-Mail Adresse kommt keiner ran. Aber an ICQ und Web Adressen.

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Hacker Attacke

Beitrag von Stephan » Donnerstag 10. Februar 2011, 14:34

Heute gab es wieder eine komische Neuanmeldung. Diesmal aus Holland. Zum Glück habe ich die Adminbestätigung aktiviert. Da konnte ich gleich alles sperren und löschen. Die sind ganz schön clever und hartnäckig. Ich kann mir immer noch nicht erklären was die damit bezwecken. Habt Ihr ne Idee?

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Hacker Attacke

Beitrag von -Sandmann- » Donnerstag 10. Februar 2011, 14:58

Soo hab mich mal ein bissl schlau gemacht. Wir sind nicht das einzigste Forum mit so Anmeldungen.

Der Grund für die Anmeldungen ist scheinbar einfach, so wie die anderen Foren Betreiber es schreiben.
Die neuen "möchtegern" User posten Beiträge im Forum mit mysteriösen Links und wenn man draufklickt fängt man sich was ein(Virus/Trojaner).

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Support-Forum :D
Es wird immer schlimmer in meinen Forum.
Ich lösche jeden Tag 10 User aus Russland oder USA.
Seit 2 Wochen wird mein Forum angegriffen.
Es regestrieren sich jeden Tag mindestens 2 neue Mitglieder ( laut IP Adresse aus Rußland )
Und posten Beitrage mit Links wo man sich Viren einfängt.
Was man dagegen machen könnte, wäre die IP-Adressen zu sperren. Nur werden die sicherlich so schlau sein und jedes mal mit ner anderen kommen :?
Kannst du das sehen bei der Anmeldung?
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Hacker Attacke

Beitrag von Stephan » Donnerstag 10. Februar 2011, 23:26

Danke Micha, super Info!!!

Ja, ich kann IPs sehen und checken wo sie registriert sind. Dann kann ich ganze Blöcke (über 1000 Stück, von diesem Provider) auf einmal sperren. Ich kann auch die Endungen der E-Mails sperren. Und ich habe es jetzt so eingestellt, daß ich als Admin die Neuen bestätigen muß bevor sie was machen (außer lesen) dürfen. Und Gäste haben (auch außer lesen) keine Befugnisse mehr.

Mit anderen Worten: Ich habe unser Forum "ZU" gemacht (mehr geht nicht) und damit geschützt. Hoffe ich zumindest ...

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Hacker Attacke

Beitrag von Stephan » Freitag 11. Februar 2011, 20:52

Es geht weiter. Heute ne Anmeldung aus Letland. Habe ich wieder gleich platt gemacht und IPs gesperrt.

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Hacker Attacke

Beitrag von -Sandmann- » Samstag 12. Februar 2011, 00:11

Die Anmeldungenwerden auch so schnell nicht aufhören, das sind Programme/Bots die sich immer anmelden. Da sitzt kein Kerl dahinter der das alles immer eintippt :D
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste