14.05. - 17.05.15 - Suhl ist Cool - Vatertagswochenende
- Stephan
- Site Admin
Re: 14.05. - 17.05.15 - Suhl ist Cool - Vatertagswochenende
Danke Thorsten! ... und morgen geht es endlich los. Juhu!!!
- Dribbdebächer
Ich wollte mich mal bei allen bedanken , die meinen Äppler gesoffen haben ,war die Palette im Keller von app. 6 ,wo volker drauf stand und für den gebrochenen Bremssattel von der Bierkiste . Diese hat Suhl damit das letzte mal gesehen .( Ist ja nicht mein Material , deshalb bracht man da nicht aufpassen )
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- ICKE
Diese und ander Themen, werden beim nächsten Stammtisch, so oder so noch besprochen!!!!!!!!!!!!
- Stephan
- Site Admin
Man, man Ärger und Diskussionsbedarf ist das was übrig bleibt nach diesem wahnsinnigen, großartigen und vor allem unfallfreiem Wochenende? Klar Volker darüber müssen wir sprechen. Auch über andere Dinge die dem "Einem oder Anderem" auf dem Herzen liegen und die Emotionen zum kochen bringen.
Aber bedenkt bitte: Alles aber auch alles hat reibungslos funktioniert. Das es so einfach und spielerisch aussieht ist der Verdienst von allen die sich für die Gemeinschaft eingebracht haben, von Wochenlanger Vorarbeit und Absprache. Nehmen wir nur unsere Band. Sie haben sich seit Januar vorbereitet damit das ein so gelungener Abend wird. Das alles ist nicht selbstverständlich!
Meine Wahrnehmung ist doch eine Andere: Ich danke allen die geholfen haben, dass wir alle dieses unvergesslich schöne Wochenende erleben dürften von dem ich meinen Enkeln noch erzählen werde!
Aber bedenkt bitte: Alles aber auch alles hat reibungslos funktioniert. Das es so einfach und spielerisch aussieht ist der Verdienst von allen die sich für die Gemeinschaft eingebracht haben, von Wochenlanger Vorarbeit und Absprache. Nehmen wir nur unsere Band. Sie haben sich seit Januar vorbereitet damit das ein so gelungener Abend wird. Das alles ist nicht selbstverständlich!
Meine Wahrnehmung ist doch eine Andere: Ich danke allen die geholfen haben, dass wir alle dieses unvergesslich schöne Wochenende erleben dürften von dem ich meinen Enkeln noch erzählen werde!
- Jens
Es ist wirklich sehr schade, dass der Eindruck der vier Tage durch solche Sachen getrübt wird. Dies sollte zukünftig vermeiden werden, damit jedes Jahr Suhl für alle in schöner Erinnerung bleibt. Denn, Stephan hat Recht, es waren ansonsten wieder unvergesslich schöne Tage mit Euch. Also, lasst uns - wie Icke richtig schrieb - beim nächsten Stammtisch darüber sprechen und vor allem auch darüber, wie dies zukünftig vermieden werden kann. Mit dem Unstimmigkeiten von 2014 hat das ja auch prima geklappt.
Ich bin 2016 auf jeden Fall wieder mit dabei. Der Countdown läuft. Stephan, bitte einen neuen Blog öffnen
In diesem Zusammenhang... Ich weiß nicht, ob Ihr schon mal da gewesen seit, aber die Ausfahrt am Samstag könnte ich mir zu der Oberweissenbacher Bergbahn (http://www.oberweissbacher-bergbahn.com) vorstellen. Wer will kann mit den Bahnen fahren und wer nicht, der wartet im Ort die halbe Stunde. Anmelden müssen wir uns vermutlich nicht, da die Bahnen sowieso jede halbe Stunden fahren. Von Waldau wären es ca. 34 Km und zurück nach Frauenwald ca. 30 Km. Nach der Erfahrung von diesem Jahre halte ich diese Entfernung für nahezu ideal
Wir müssen ja auch berücksichtigen, dass Suhl 2016 zwei Wochen früher stattfindet. Vatertag ist bereits am 5. Mai 2016. Es kann also kalt und regnerisch werden...
Ich bin 2016 auf jeden Fall wieder mit dabei. Der Countdown läuft. Stephan, bitte einen neuen Blog öffnen
In diesem Zusammenhang... Ich weiß nicht, ob Ihr schon mal da gewesen seit, aber die Ausfahrt am Samstag könnte ich mir zu der Oberweissenbacher Bergbahn (http://www.oberweissbacher-bergbahn.com) vorstellen. Wer will kann mit den Bahnen fahren und wer nicht, der wartet im Ort die halbe Stunde. Anmelden müssen wir uns vermutlich nicht, da die Bahnen sowieso jede halbe Stunden fahren. Von Waldau wären es ca. 34 Km und zurück nach Frauenwald ca. 30 Km. Nach der Erfahrung von diesem Jahre halte ich diese Entfernung für nahezu ideal
- EnJay
Suhl 2015 war extrem cool - 2016 wird auch wieder cool und ich bin auch wieder dabei, dann aber mit neuem Zylinderschliff und neuen Kolben.
Was Unstimmigkeiten angeht, die gibt es bei einer so großen Teilnehmerzahl immer und wird es immer geben, aber im Großen und Ganzen war es eine Superveranstaltung
Was Unstimmigkeiten angeht, die gibt es bei einer so großen Teilnehmerzahl immer und wird es immer geben, aber im Großen und Ganzen war es eine Superveranstaltung
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils
[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]
[/b]
- Jens
Also doch mehr Leistung... 
Ich finde die Idee von Jacob mit dem kleineren Ritzel für die Kraft, anstatt Geschwindigkeit, auch sehr charmant. Muss mal drüber nachdenken. Ca. 5 Km/h weniger sind ja auch nicht so viel.
Ich finde die Idee von Jacob mit dem kleineren Ritzel für die Kraft, anstatt Geschwindigkeit, auch sehr charmant. Muss mal drüber nachdenken. Ca. 5 Km/h weniger sind ja auch nicht so viel.
- Talimyaro
Dabei musst du aber auch daran denken dass der Tachometer umgebaut werden muss, da die Geschwindigkeit am Ritzel abgenommen wird. Aber da gibt es unterschiedliche Schnecken um das wieder passend zu haben.
Überlege auch gerade den Habicht im Zuge der Motorarbeiten umzurüsten.
Suhl war genial... Vor allem durch die trockene Hin- und Rückfahrt (fast) ohne Pannen.
Hat meine Mopedmotivation wieder stark beflügelt (war nach der Bachelorarbeit etwas eingeschlafen, gab aber auch erstmal wichtigeres zu tun)...
Überlege auch gerade den Habicht im Zuge der Motorarbeiten umzurüsten.
Suhl war genial... Vor allem durch die trockene Hin- und Rückfahrt (fast) ohne Pannen.
Hat meine Mopedmotivation wieder stark beflügelt (war nach der Bachelorarbeit etwas eingeschlafen, gab aber auch erstmal wichtigeres zu tun)...
- Stephan
- Site Admin
Ein paar Bilder ...
Die Bilder auf unserer Seite aus der WhatsApp Gruppe:
http://www.asphalt-schwalben.de/coppermine15/index.php
Videos sind im Video 2015 Ordner zu finden.
... und Bilder von Frogga:
https://plus.google.com/photos/10953882 ... banner=pwa
Die Bilder auf unserer Seite aus der WhatsApp Gruppe:
http://www.asphalt-schwalben.de/coppermine15/index.php
Videos sind im Video 2015 Ordner zu finden.
... und Bilder von Frogga:
https://plus.google.com/photos/10953882 ... banner=pwa
- EnJay
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils
[/b]
[/b]
-
Frogga
die drei links sind eigentlich nur einer!
leider gibts im simsonforum noch keine weiteren bilder.
sofern es probleme beim betrachten geben sollte, oder doch noch einer im sf.de mehr bilder posten sollte, hier der passende link:
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=91520
ansonsten: doof, dass ihr irgendwelchen mist magisch anziehen müsst. aber hey... material kann ersetzt werden und ich bin mehr als froh, dass es nicht so abging wie 2011 und keiner körperlich zu schaden kam! alles andere ist nur unmut, der bei so einem (alkoholiker)treffen stets und ständig passieren kann.
ich freu mir jetzt schon nen wolf auf den 04.mai (zum 10. mal am gleichen platz!!!) und mit welcher steigerungsrate euer tross diesmal aufschlagen wird
leider gibts im simsonforum noch keine weiteren bilder.
sofern es probleme beim betrachten geben sollte, oder doch noch einer im sf.de mehr bilder posten sollte, hier der passende link:
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=91520
ansonsten: doof, dass ihr irgendwelchen mist magisch anziehen müsst. aber hey... material kann ersetzt werden und ich bin mehr als froh, dass es nicht so abging wie 2011 und keiner körperlich zu schaden kam! alles andere ist nur unmut, der bei so einem (alkoholiker)treffen stets und ständig passieren kann.
ich freu mir jetzt schon nen wolf auf den 04.mai (zum 10. mal am gleichen platz!!!) und mit welcher steigerungsrate euer tross diesmal aufschlagen wird
- Hirundo
hallo gemeinde. bin seit gestern wieder aus berlin zurück. da ich dort und unterwegs
"keinen zugriff" hatte, jetzt mit verspätung meinen grossen dank an alle die zu diesem
unglaublichen suhler wochenende beigetragen haben.
auch wenn es offensichtlich zu *unstimmigkeiten* gekommen ist (was ich gar nicht
mitbekommen habe), glaube ich fest daran, dass die schönen momente überwogen haben.
eine besondere erwähnung verdient das asb-publikum. das hat uns wie ein 4. mann in der band
"getragen" und es für uns unvergesslich werden lassen. dank der fleissigen vidodreher bin ich
auf den fertigen schnitt gespannt.
freue mich jedenfalls schon auf das nächste treffen, bei dem wir die ärgerlichen sachen
besprechenund dann abhaken sollten.
harry
p.s. meine bilder sind jetzt hochgeladen
"keinen zugriff" hatte, jetzt mit verspätung meinen grossen dank an alle die zu diesem
unglaublichen suhler wochenende beigetragen haben.
auch wenn es offensichtlich zu *unstimmigkeiten* gekommen ist (was ich gar nicht
mitbekommen habe), glaube ich fest daran, dass die schönen momente überwogen haben.
eine besondere erwähnung verdient das asb-publikum. das hat uns wie ein 4. mann in der band
"getragen" und es für uns unvergesslich werden lassen. dank der fleissigen vidodreher bin ich
auf den fertigen schnitt gespannt.
freue mich jedenfalls schon auf das nächste treffen, bei dem wir die ärgerlichen sachen
besprechenund dann abhaken sollten.
harry
p.s. meine bilder sind jetzt hochgeladen
- Jens
Schön, dass du uns wohlbehalten wieder zurück gekommen bist. 
- Dribbdebächer
Auf welchem Treffen in Suhl waren denn ANNA und die Nordhessen ? Hat man die nicht aus Ihrem Bungalow rausgelassen ?
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- Hirundo
gute frage volker - das löst bei mir grosses schulterzucken aus.