17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertagswochenende

Hauptaktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertagswochenende

Beitrag von Stephan » Mittwoch 5. Oktober 2011, 08:17

17.05. - 20.05. - Vatertageswochenende in Suhl zum Forentreff
Klick mal hier: http://is.gd/kMVMlG

Ort: Waldhotel "Rennsteighöhe" und Bunkermuseum, Am Rothenberg 1, 98711 Frauenwald / Rennsteig
Telefon: 03 67 82/ 6 22 00
Web: http://www.waldhotel-rennsteighoehe.de/

die Übernachtungsanmeldung für Suhl
http://asphalt-schwalben.de/media/ecedd ... fffff2.pdf

Ablauf
Gegen einen Unkostenbeitrag stellt Theo seine Berta (Ford Transit) als unser Servicecar. Marc fährt die Berta hin und zurück. Super!!!

16.02.2012
Bertha beladen: so ca. 18.00Uhr bei Marc in der Werkstadt (OF - Feldstraße)

17.05.2012
erster Treffpunkt: Neu-Isenburg, Zeppelinstrasse 73 um 08.30Uhr
zweiter Treffpunkt: Offenbach, Aral Tanke, Offenbach, Bieberer Straße 157 um 09:15Uhr
dritter Treffpunkt: Rodgau - beim Toom-Kreisel um 09:30Uhr ca. 28km
vierter Treffpunkt: Aschaffenburg, Shell Tanke Schillerstrasse 58 (an der B26) um 10:30Uhr ca.48km
Pausen:
Markt, 97737 Gemünden, Scherenbergstraße 7 bei ca. 105km (gegen 12.30Uhr - kleine Pause)
McDonalds, Bad Kissingen, Würzburger Straße 8 bei ca. 140km (gegen 14.00Uhr - Große Pause)
Aral, Bad Königshofen, Bamberger Straße 4 bei ca. 180km ( gegen 16.00Uhr - Kleine Pause) Treffen mit den Twinpower - Brüdern!!!
Ankunft in Frauenwald ca. 18.00Uhr

Wer sich uns anschließen möchte ist an den jeweiligen Treffpunkten Willkommen!

18.05.2012

19.05. 2012

20.05.2012 - Frühstück und dann anschließende Rückfahrt, Ankunft so gegen 20.00Uhr jeweils zu Hause!!!

dabei:
01. Stephan
02. Volker
03. Jalabert
04. Theo
05. Mike
06. Judy
07. Norbert
08. Tom
09. Micha
10. Olaf F.
11. Daniel
12. Marc (fährt Bertha)
13. Floh ???
14. Schwalbenstefan ???
15. Heinz (kommt später mit Auto nach)
16. Jakob
17. Johannes
18. Patrick (Knallfrosch)
19. Twinpower 1
20. Twinpower 2

P.S. Wenn unsere Gruppe zu groß wird, teilen wir uns in mehrere Gruppen. Wir haben aus den Erfahrungen vom letzten Jahr gelernt. Wir treffen uns dann immer wieder an den vorgegeben Punkten.

nicht dabei: Harley Bernd, Thorsten

Zimmerbelegung:
Volker-Zimmer..........Thorsten-Zimmer
01. Volker............... 01. Stephan
02. Heinz................02. Olaf F.
03. Tom.................03. Micha
04. Norbert.............04. Mike
05. Jalabert.............05. Lucas
06. Marc.................06. _________

Unsere ungefähre Strecke (überarbeitet Mai 2012):

Neu Isenburg–Offenbach-Obertshausen–Rodgau-Babenhausen-Aschaffenburg-Rothenbuch–Lohr am Main-Gemünden am Main-Hammelburg–Bad Kissingen-Nüdlingen–Münnerstadt–Großbardorf–Trappstadt–Bedheim -Hildburghausen–Wiedersbach–Schleusingen–Nahetal-Waldau–Steinbach-Frauenwald-Waldhotel Rennsteighöhe (Bunkermuseum) ca. 230km
ein Link mit der ungefähren Strecke in der Google Maps Karte

http://maps.google.com/maps?saddr=50.05 ... ls&t=m&z=9

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Stephan » Mittwoch 5. Oktober 2011, 08:18

Volker hat geschrieben:Es gibt was neues:
" [...]Also wir haben uns gleich am Montag informiert, zwecks Genehmigung Campen. Fakt ist, so wie wir auch davon ausgingen, daß wir auf unserem Privatgelände keine Genehmigung für kostenfreies Campen benötigen. Wir haben ja immer nur Sanitär kassiert. Dennoch haben wir umgehend eine kommerzielle Nutzung der Fläche zum Campen angemeldet. Das bedeutet für alle nachfolgenden Camper - kostenpflichtiger Platz!
Über den Vorfall selbst und auch das Campen haben wir keine Mitteilungen oder Anhörungen (wie von den Polizisten angekündigt) erhalten. Somit wurden auch keine Bußgelder verhängt, was rechtlich auch richtig ist. Ich hoffe, es bleibt bei diesen Entscheidungen ...

Für nächstes Jahr:
Ich habe alle gebuchten Zimmer, wie auch Ihres, bestätigt und gerne kann das Treffen wieder stattfinden. Es sind auch noch Zimmer zu haben! Wir denken, daß die Vorfälle aus diesem Jahr für alle Beteiligten doch wohl lehrreich waren.
Die Platzgebühr wird sich auf 5,00 Euro pro Person / Nacht belaufen zuzüglich der 3,00 Euro Sanitär. Wir werden auch den ortsüblichen Kurbeitrag dann auch für Camper kassieren müssen. Dieser beläuft sich auf 1,00 Euro pro Tag / Erwachsener, Kinder von 6 bis 16 Jahre 0,60 Euro. Wir gehen bei diesem Treffen nicht von einem verantwortlichen Veranstalter aus, so daß wir die Mitteilung an die Gemeinde übernehmen, daß sich während dieser Zeit "etwas mehr Camper" bei uns aufhalten könnten. Der check in wird dadurch auch etwas umfangreicher. Jeder Camper hat sich mit Personalausweis anzumelden. Gerne nehmen wir deshalb auch schon die Daten im Vorfeld auf, um den check in vor Ort zu vereinfachen. Wer seine Daten vorab senden möchte:
Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Wohnanschrift, Anreisetag & voraussichtlicher Abreisetag.
Wir versichern gleichzeitig, daß auch wir uns an den gesetzlichen Datenschutz halten müssen und werden!

Des weiteren werden wir ein Ordnungsteam aufstellen, welches in der Platzgebühr dann mit enthalten ist. Gerne nehmen wir aber auch Verstärkung von den Simson-Teilnehmern dankend an!
Falls ein Feuerwerk geplant ist, ist auch dies gar kein Problem. Es sollte lediglich vorher angemeldet werden. Gerne übernehmen wir die Anmeldung und reichen den entsprechenden Gebührenbescheid (20 bis 40 Euro) dann weiter.

Morgen haben ich einen Termin bei der Gemeinde, zur Anmeldung unseres kommenden Events Ende Juli. In den vergangenen Jahren könnte ich dies immer per Fax erledigen, dieses Mal ist es anders. Ich hoffe, es hängt nicht mit den Ereignissen zusammen. Falls nun doch bei diesem Termin etwas unangenehmes raus kommt, werde ich mich gleich Morgen Abend nochmal melden. Bitte warten Sie daher mit der Veröffentlichung unserer Fakten. Melde ich mich Morgen nicht, ist alles gut!

Ansonsten geht es uns gut und wir danken herzlich für die Nachfrage.


mit abendlichen Grüßen vom Rennsteig
Familie A. Höhn
Ihnen schrieb Frau Kathleen Höhn

Waldhotel "Rennsteighöhe"
& Bunkermuseum
Am Rothenberg 1
D-98711 Frauenwald / Thüringen"
Wir sollten mal besprechen wer alles in einen Bungalo gehen würde.In Ruhe und sauber sche..... und duschen . Den Pavillon zum Grillen und schwätzen können wir ja immer noch da hin stellen . Vieleicht fährt dann ja auch ALTER MANN mit . Sonst schrubben wir für IHN mal ein Paar Stunden im Würmerbadeverein . Dann ist nichts mehr mit Ausrede :meine Frau und mein Sohn . Die siehst Du den rest vom Jahr.
-Sandmann- hat geschrieben:Na das hört sich doch ganz gut an und preislich auch noch im Rahmen....
Bei nem Bungalow wär ich dabei.
Kanzler hat geschrieben:Bin mit Tom auch dabei-hoffe das ich Urlaub kriege.
Thorsten hat geschrieben:Da wäre ich auch wieder dabei .
jalabert_1200 hat geschrieben:super.. wäre auch dabei (soweit sich das jetzt abschätzen lässt)

;)

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 9. Oktober 2011, 17:37

Neues von Frogga und Abschluß Suhl 2011
Heute, 18:17
Suhl 2011_Der Abschluss
Nun ist es endlich soweit, dass an das spontane Treffen in Frauenwald von diesem Jahr ein großer Haken dran kann, da gestern das amtliche Schreiben mit der Verfahrenseinstellung bei mir ankam.

Zur Geschichte der ganzen Sache:

Im Nachgang des Treffens bekam ich ja vom Ordnungs- und Gewerbeamt des Ilm - Kreises einen Anhörungsbogen zusammen mit einer Beschuldigung, in der mir ein Bußgeldverfahren nach dem Thüringer Ordnungswidrigkeitengesetz in Aussicht gestellt wurde. Das gleiche Schreiben wurde auch dem Waldhotel Rennsteighöhe zugestellt (das Verfahren gegen das Hotel wurde bereits vor 3 ... 4 Wochen wegen fehlendem Vorsatz eingestellt). Da ich bis Ende September noch keine Antwort auf meine Einlassung von der Behörde in Arnstadt zu hören bekam, telefonierte ich am 29.09. mit dem Leiter des Amtes, um einen Gesprächstermin zur Klärung des ganzen Sachverhaltes zu erhalten.
Als Ergebnis dieses Gespräches bekam ich nun nachfolgend in Auszügen zitierten Brief:

"[...]Sehr geehrter Herr xxx,

auf Grund Ihrer Aussagen bei der Anörung (Vorsprache am 30.09.2011) wird das gegen Sie eingeleitete Bußgeldverfahren gemäß §46Abs.1 OWiG i.V.m. §170 StPO eingestellt. [...]"

Soweit schon mal in unser aller Sinne. Doch viel wichtiger sind folgende

"[...]Hinweise:

Entgegen Ihrer Auffassung handelt es sich bei diesem "Simson - Treffen" um eine öffentliche Vergnügung im Sinne des §42 Ordnungsbehördengesetz (OBG). Der Anwendungsbereich des §42 OBG erfasst Veranstaltungen, die dazu bestimmt und geeignet sind, die Besucher zu unterhalten, zu zerstreuen oder zu entspannen. Das Treffen dient der Pflege des gemeinsamen Hobbies, hier "Simson - KfZ". Unerheblich ist, ob eine Veranstaltung nur gegen Entgelt besucht werden kann, ob gar kein Entgelt verlangt wird oder ob sie gewerbsmäßigen Charakter hat. Auch haben sich die Teilnehmer nicht zufällig getroffen. Für diese Veranstaltung wurde seit dem 17.März 2011 im Internet unter "www.simsonforum.de" geworben. Sie war somit öffentlich. Auch wurde ndurch diese Veranstaltung Gefahren für die öffentliche Sicherheit, z.B. durch Anlegen und Unterhalten von Feuern in unmittelbarer Nähe zum Wald bzw. durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verursacht.
Die Veranstaltung hätte somit mindestens eine Wochge vor Beginn bei der zuständigen Ordnungsbehörde [...] engemeldet werden müssen.
Nachdem Ihnen die Gründe für eine Anmeldepflicht erläutert wurden und Sie versicherten, künftig derartige Veranstaltungen anzumelden, sehen wir von einer Ahndung ab.
Auch gemeinsame Ausfahrten unterliegen einer Anmeldepflicht nach dem Thüriger Straßenverkehrsgesetz.
Bei künftigen Verstößen müssen Sie mit dem Erlass eines Bußgeldbescheides rechnen. [...]"

Was heißt das für künftige Treffen?

Generell sollten die hier proklamierten Treffen (gerade auch die kleineren) bei den zuständigen Behörden angemeldet werden. Gerade die Thüringer Ordnungsbehörden sind aufgrund der ganzen Sache nun besonders hellhörig geworden und lesen in unseren Foren mit.
Das SIMSON - Treffen der Foren für das Jahr 2012 wird aller Voraussicht nach durch das Waldhotel Rennsteighöhe angemeldet werden. Wer ein Feuerwerk mitbringen und steigen lassen möchte, wendet sich bitte auch im Vorfeld an das Hotel (Kontakt unter www.waldhotel-rennsteighöhe.de).
In Absprache mit den Betreibern des Hotels sollte sich von jedem Forum eineN AnsprechpartnerIn sowohl für Hotel als auch für die Behörden geben.

Die traditionelle Freitagsausfahrt zum Museum nach Suhl muss als Sondernutzung gemäß StVO bei den Straßenverkehrsämtern Ilm-Kreis und Suhl angemeldet werden. Darum würde ich mich für nächstes Jahr kümmern (nur die Tour Frauenwald - Suhl, die Rückfahrt wird wie jedes Jahr individuell erfolgen).
Diese Sondernutzungsgenehmigung ist im Übrigen bei allen konvoiartigen Fahrten mit mehr als 19 Fahrzeugen nötig, was ich Euch allen (gerade den Thüringer Simson-Freunden) ans Herz legen möchte.
Signatur von »frogga«
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Stephan » Montag 10. Oktober 2011, 13:00

Was das für Ausmaße angenommen hat ist ja irre. Nun für 2012 wird hoffentlich alles wieder gut werden. Auch dank Frogga.

Ich freue mich drauf....

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Dribbdebächer » Samstag 7. Januar 2012, 20:25

Ich habe gestern eine Anfrage ans Hotel geschrieben und das ist die Antwort :Sehr geehrter Herr Hornung,



herzlichen Dank für Ihre Anfrage und die damit verbundene Treue zu unserem Haus. Das Appartement unter der Treppe (Nummer 9) ist leider schon weg. Das gleich daneben ist noch frei (die Nummer 6). Auch dieses ist für sechs Personen geeignet. Die Bungalows sind alle weg. Zimmer im Haus (Doppelzimmer) sind auch noch frei oder das Appartement die Eisentreppe hoch.

Die Doppelzimmer kosten für zwei Personen inkl. Frühstück 55,00 Euro bei Buchung von 4 Nächten pro Nacht.

Die Appartements kosten 70,00 Euro für zwei Personen inkl. Frühstück, jede weitere Person zuzüglich 20,00 Euro pro Nacht.

Bei auftretenden Fragen oder Buchung stehe ich Ihnen gern weiterhin beratend zur Seite.



Bis dahin verbleiben wir



mit winterlichen Grüßen vom Rennsteig

Familie A. Höhn

Ihnen schrieb Frau K. Höhn



Waldhotel "Rennsteighöhe"

& Bunkermuseum

Am Rothenberg 1

D-98711 Frauenwald / Thüringen



GPS-Daten:

N 50 36 26

E 10 50 50

(mitten im Wald gelegen, ca. 3 km außerhalb von

Frauenwald)



Telefon: 036782 62200

Fax: 036782 62201

E-Mail: waldhotel.rennsteighoehe@t-online.de

Internet: www.waldhotel-rennsteighoehe.de



Steuer-Nr.: 154/232/03991

Finanzamt Ilmenau





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: v_hornung@web.de [mailto:v_hornung@web.de]
Gesendet: Freitag, 6. Januar 2012 21:00
An: waldhotel.rennsteighoehe@t-online.de
Betreff: Anfrage via Website



Volker Hornung

hat ueber die Webseite des Waldhotels Rennsteighöhe in Frauenwald folgende Anfrage hinterlassen:



Name, Vorname: Volker Hornung

Strasse: Zeppelinstrasse 73

Postleitzahl, Ort: 63263 Neu-Isenburg



E-Mail: v_hornung@web.de



Telefon: 01607452751



Angebotsart: Mail



Personenanzahl:



Zimmerart: Bungalow

Zimmeranzahl:



Termin: von 17 . 05 . 2012 bis 20 . 05 . 2012



Sonstiges: Wir hatten letztes Jahr das Appartment unten an der Wiese über die Große Eisentreppe zu begehen. Gibt es das oder einen Bungalow noch ?Oder zimmer im Hotel wenn ja , was kosten die ?Vielen Dank Volker Hornung

Ich habe für Norbert ,Norbert ,Heinz , Marc , Gilbert und mich das Appartemente die Eisentreppe hoch bestellt.Sollte noch Jemand an einem richtigen Bett und Dusch+klo interesiert sein meldet euch schnell beim Hotell E-Mail: waldhotel.rennsteighoehe@t-online.de .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 9. Januar 2012, 17:41

So meine Buchungsbstätigung ist da 72,50 + Kurtaxe pro Nase.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Nobbi » Montag 9. Januar 2012, 20:57

Volker Du bist en "Guter" ;)
Bin dabei mit Tom!!!

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 9. Januar 2012, 21:31

Leute macht hin !!!
Schwalben Stephan braucht 2 Betten ( nein er ist nicht so dick :oops: ,eins ist für Flo)
Der Chef hätt auch gern eins
Also noch 3 Mann (Frau ) finden und reservieren.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von jalabert_1200 » Dienstag 10. Januar 2012, 12:42

... ich bin froh das es den volker gibt ;-)

Danke!

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 11. Januar 2012, 00:36

Ich bin dabei . Bitte um Reservierung :D .

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von jalabert_1200 » Mittwoch 11. Januar 2012, 08:20

Volker hat geschrieben:... Sollte noch Jemand an einem richtigen Bett und Dusch+klo interesiert sein meldet euch schnell beim Hotell E-Mail: waldhotel.rennsteighoehe@t-online.de .
Wenn ich Volker richtig verstanden habe, sollte sich jetzt jeder selber kümmern bzw. reservieren... oder?

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Dribbdebächer » Mittwoch 11. Januar 2012, 19:08

Ja . Ich hab für die ersten 6 reserviert .Für die nächsten soll ein anderer reservieren. So war es gedacht. Weil es hat sich im Vorfeld keiner geäußert ob oder nicht. Und wie wir jetzt sehen werden die Zimmer bald knapp.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Thorsten » Donnerstag 12. Januar 2012, 22:59

Erstmal danke an Volker das er uns ein bißchen in den A.... getreten hat . Wurde höchste Eisenbahn . Es ist noch ein Appartment frei für 6 Personen . Ich werde das jetzt versuchen vormerken zu lassen . Gebt mir bitte Bescheid wer alles Interesse daran hätte . Und das ganze so schnell wie möglich damit wir das noch bekommen . Der Rest ist schon komplett ausgebucht .

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 15. Januar 2012, 09:29

Siehste mal Thorsten wie schnell Sie alle hier schreien . Und wenns dann kein Zimmer mehr gibt , warum hat denn keiner was gesagt . :o
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: 17.05. - 20.05.12 - Suhl ist Cool - Vatertageswochenende

Beitrag von Thorsten » Sonntag 15. Januar 2012, 13:11

@ Volker ....stimmt :D

@ Micha ....bist notiert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste