28.08.10 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Hauptaktivitäten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

28.08.10 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Stephan » Mittwoch 28. Juli 2010, 21:09

28.08.10 - Treffen gegen 13.00 Uhr bei Marc in Offenbach

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 28.08 - 29.08. - Hauptausfahrt - 2 Tage Tour

Beitrag von Stephan » Mittwoch 11. August 2010, 20:24

Vielleicht fahren wir zu irgendeinen Treffen (was mit Oldtimern oder Motorrädern zu tun hat). Stephan

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 28.08 - 29.08. - Hauptausfahrt - 2 Tage Tour

Beitrag von Stephan » Mittwoch 18. August 2010, 14:24

Hallo Leute,
ich denke das mit dem zwei Tage Trip klappt nicht. Deshalb hat Norbert gefragt ob wir am Samstag bei Marc einen "Arbeitseinsatz" machen wollen.
Was denkt Ihr?

Mir haben sie kurzfristig ne Schulung reingedrückt. Danach würde ich hinfahren und mitmachen (gegen 15.30Uhr). Gruß Stephan

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: 28.08 - 29.08. - Hauptausfahrt - 2 Tage Tour

Beitrag von -Sandmann- » Donnerstag 19. August 2010, 08:10

Hey,
was wollt ihr denn dort machen bzw was ist nen Arbeitseinsatz? ;) An den Schwalben schrauben?
Hätte zwar im moment nix zu machen, würde aber trotzdem mal vorbeischauen.

Lg Micha
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: 28.08 - 29.08. - Hauptausfahrt - 2 Tage Tour

Beitrag von Nobbi » Freitag 20. August 2010, 18:42

Hallo Leute
Der Arbeitseinsatz ist jetzt für Samstag ab ca.13.00(28.08.) geplant.Es geht darum Marc beim Aufbau eines Car-Ports zu helfen, sowie Ideen und Hilfe beim Einrichten der Werkstatt. Heinz holt mich von Arbeit gegen 12.00 ab und wir fahren direkt zu Marc.Stephan kommt dann auch dazu. Ich werde mal noch erkunden ob was an Werkzeug-bzw Maschienen gebraucht wird.Wenn noch Jemand Zeit hat ist gut, gebt aber bitte Bescheid, da sich Marc um die Versorgung der Fleißigen kümmern will.
Auf gutes Gelingen
Gruß Norbert

jalabert

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von jalabert » Samstag 21. August 2010, 17:01

hi zusammen,

also ich würde auch mal vorbei kommen, vorausgesetzt das wetter ist einigermaßen ok ;)

grüße...

Olaf

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Olaf » Samstag 21. August 2010, 18:24

Moinmoin die Damen und Herren...

sorry wenn ich hier "etwas" zudringlich werde, aber wenn ich mich recht an Eure Hauptwebseite erinnere ist Motomarc Euer Haus- und Hoflieferant inkl. Schrauberbasis...

Daher kann jeder von Euch (auch bei nicht-Idealem Wetter) auch mal mit anpacken und für eine schönere Werkstatt sorgen - oder ??? Und je mehr da sind, desto schneller und einfacher geht das ganze über die Bühne:

- Carport
- einen Satz Heizkörper wechseln
- wer mag kann auch evtl. noch zu Farbe & Pinsel greifen...

also: Handwerk & helfende Hände sind gefragt.

Dem ganze schließe auch ich mich unbekannterweise an :o da ich bei Mark Stammkunde bin !!!

Also hupft über Euren Schatten und bewegt Eure müden Knochen am Samstag (und es ist noch nicht mal "mitten in der Nacht" !!!) mal rüber !

Wenn Einer von Euch dann auch eine GROSSE / LANGE LEITER dabei hätte wäre es nicht schlecht !!!

Ach ja: Wenn einer von Euch noch ein 2-3 Meter USB-Kabel für einen USB-Drucker oder eine 2 Meter USB-VERLÄNGERUNG "übrig" hätte wäre das SUPER !!! Plündert mal Eure Kruschel-Kartons...

Grüße & bis Samstag
Olaf

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Stephan » Sonntag 22. August 2010, 21:09

Hallo Olaf1969,
ich freue mich, dich endlich am Samstag, zu einem ersten Gedankenaustausch, kennenzulernen.
Deinen Aufruf in allen Ehren, doch ich bin der Meinung, dass es solcher Worte und Aufrufe, in unserer Interessengemeinschaft der Asphalt- Schwalben nicht bedarf. Deswegen möchte ich dich über unsere Gepflogenheiten aufklären.
Jeder von uns hat seine Familie, seine Arbeit und andere Verpflichtungen. Deshalb entscheidet jeder ganz individuell, ob er zu der einen oder anderen Veranstaltung kommen kann oder kommen möchte.
Umso mehr wundert es mich, dass du als Nicht- Asphalt-Schwalben- Mitglied und als Gast in unserem Forum solche Worte gewählt hast. Wir schätzen mehr den Ton den Norbert weiter oben angeschlagen hat.
Ich freue mich, dass du mithelfen möchtest und wie gesagt, wer kann wird sicher mit anpacken, auch ganz ohne Aufruf! Bis Samstag, Stephan - Präsi

Olaf

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Olaf » Montag 23. August 2010, 18:48

Sehr geehrte Damen und Herren, alle mitlesenden Gäste, dem Wetterheiligen Petrus, seine Heiligkeit der Pabst und letztendlich (but not least) der amtierende Asphaltschwalbenpräsident Stephan:

Sollte ich mich im Tonfall vergriffen haben so bitte ich Euer Ehren hierdurch knierutschenderweise um Vergebung !!!! Manchmal klingt mein ziemlich flappsiger salopper Schreibgesabbeltonfall schlimmer als ich es eigentlich meine...

Nix für ungut !!! Klaro - wer Familie hat dem ist sie lieber. Keine Frage :D Da hab ich als Single es etwas einfacher... Und ich will auch keinen verschrecken oder gar verärgern !!! Hauptsache der Carport steht am Samstagnachmittag Fix-und-Fertig - danach (und wenn ich den Werkstatt-PC überholt und die Verkabelung neu gelegt hab) könnt Ihr mich gerne dann an den Carport nageln (vor über 2000 Jahren nahmen die halt ein Kreuz dazu grins) und Marc hat wieder eine freie Ecke wo er die Werkbank verlängern oder einen der vielen reparaturbedürftigen Vögel parken kann.

Ansonsten: wir sind so ziemlich alle in einem Alter wo wir einen Schupps brauchen um unsere rostigen Knochen in Bewegung zu setzen - und nicht mehr oder weniger soll mein Beitrag gewesen sein...

Alles weitere nach der Hauruck-Aktion am Samstag !!!

Grüße
Olaf

Olaf

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Olaf » Montag 23. August 2010, 19:15

P.S.:

Mein obiger Beitrag sollte im Stil des durchgeknallten Cops aus der Police-Academy gelesen (und auch verstanden) werden ;-) - mit viiiieeeel HUMOR also !!!!

Und ich würde gerne mal die ganze Truppe der Asphalt-Schwalben kennen lernen - nicht nur "häppchenweise" - grins... Da fällt mir doch glatt nur der Spruch aus den Blues-Brothers ein: "Wir bringen die Band wieder zusammen"

Anmerkung:
Schade dass ich als Schreibgast keine EDIT-Funktion habe - sonst würde ich doch glatt einiges (was als "spitze" gelesen werden könnte) rauseditieren !!! Und leider läuft meine Simson keine 88 Meilen pro Stunde so dass mein Fluxkompensator den ich neulich von Doc Brown gekauft habe mich nicht in die Lage versetzt das getippte ungeschehen zu machen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Stephan » Montag 23. August 2010, 21:18

... na dann bis Samstag! Gruß Stephan

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Dribbdebächer » Dienstag 24. August 2010, 20:36

Hallo fährt der Olaf eine sahara gelbe Schwalbe?Habe heute so eine in und um und drumherum Fridrichsdorf Burgholzhausen rum fahren gesehen.Sah super aus.Desweiteren steht eine S....parundfünfzig auf der Mörfelderlandstraße vor der Shell Tanke letzte Einfahrt zu Heimatsiedlung ,wenn man von Sachsenhausen Richtung Stadion fährt..Für die Visitenkartenverteiler.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von -Sandmann- » Mittwoch 25. August 2010, 15:28

Hey,
also ich werd am Samstag Nachmittag auch kommen, hab hier sogar noch irgendwo ne USB-Verlängerung rumliegen....
ist aber glaub ich nen 4m Kabel ;)

Hoffen wir mal auf gutes Schwalbenwetter, sonst werd ich wohl mitm Auto kommen.
Der eine oder andere kennt mich ja schon vom Grillen beim Stephan.

Lg Micha
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Nobbi » Mittwoch 25. August 2010, 19:38

Hallo Volker
Ich denke das ist die sahara-gelbe von Talimaro, die ist wirklich sehr schön gemacht. Schau mal die Bilder zum Treffen in Bad Homburg an, glaub im Schwalbennest sind mehr Bilder davon.
Man sieht sich-trinkt Einen-haut sich in die...nein auf die Schulter und wenn ich meine erste Rente kriege gebe ich Dir als Sponsor einen aus :lol: :roll: ;)
Wir sind doch keine Kinder :?:
Gruß Norbert
P.S. demnach was Du alles basteln und improvisieren kannst, wärst auch ein guter Ossi geworden 8-)

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 28.08 - Hauptausfahrt - Arbeiteinsatz bei Marc

Beitrag von Dribbdebächer » Mittwoch 25. August 2010, 21:02

Hallo Norbert das mit dem Ossi bekomme ich im Zoo auch immer gesagt.Das ich in meinem vorhergehendem Leben einer gewesen sein soll.Und von dem das Repseln (Reparieren und Basteln )übernommen haben soll.Fals Du mal Deine Gabel kaputt fährst ich hab noch eine,sie passt leider nicht in die SR50.Dafür hab ich jetzt eine Scheibenbremsgabel bekommen.Ob ich zum Hinterhofschrauber ( wie gehen die Smilies hier in den Text?)komm weis ich nicht weil Samstag ist immer Schraubertag im Zoo.Volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste