Suhl 2010

Hauptaktivitäten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Suhl 2010

Beitrag von Stephan » Montag 26. April 2010, 19:45

Es ist Ende April und ich freue mich auf unser langes Wochenende vom 13.05 bis 16.05.
Gruß Stephan

Schwalbenstefan
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 20:51

Re: Suhl 2010

Beitrag von Schwalbenstefan » Montag 17. Mai 2010, 09:35

Hallo Zusammen,

war ein super Wochenende mit Euch.
Langsam erholt sich auch mein Hinterteil von der Strapaze....... :o

Nochmals vielen Dank an unser bewährtes Service-Team TO und Volker,
die durch beherztes Handeln unsere Mopeds wieder zum Laufen brachten.

Viele Grüße

Stefan

Theo
Beiträge: 92
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 11:07

Re: Suhl 2010

Beitrag von Theo » Montag 17. Mai 2010, 11:20

So, zurück aus Suhl, der Arbeitsalltag hat mich wieder. Berta ist ausgeräumt, das Zelt getrocknet, die Äxte geschliffen. Erste Pakete von AKF und ebay sind ausgepackt. Der Hintern musste sich bei mir nicht erholen, dank des MZ-Sitzes.

Bei einer der nächsten Ausfahrten kann ich den Sitz gerne mal zum Testen verleihen, der lässt sich wie ne normale Sitzbank montieren.

Beim Aufräumen sind mir natürlich noch "Fundsachen" begegnet als da wären:

1 Hand-Klappsäge (wahrscheinlich von Volker, gebe ich Judith mit).
1 Gepäcknetz (wahrscheinlich von Stefan oder Flo, nimmt auch Judith mit nach Rodgau).
1 Kanister mit 20l Gemisch. Der gehört mir, der Sprit darin aber nicht. Da das meine Schwalbentankstelle hier in Kreuznach ist, werde ich den Sprit verwenden, den Kanister aber bei einer der nächsten Ausfahrten wieder gefüllt mitbringen, dann können wir den aufteilen. Andere Vorschläge?

Ich vermisse:
zwei Dreibein-Klapphocker, einer rot, einer grün. Sind laut Aussage Norbert bei Stefan und Flo gelandet, die ihrerseits ja auch welche vermissten und Norbert deshalb annahm, die kämen daher.

Vielen Dank für die schöne Zeit an alle.

Liebe Grüße, auch von Judith.

Schwalbenstefan
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 20:51

Re: Suhl 2010

Beitrag von Schwalbenstefan » Montag 17. Mai 2010, 13:20

Hallo Theo,

habe auch einige Fundsachen zu vermelden......

Eure 3-Bein-Hocker habe ich sicher in der Garage verwahrt.
Werde diese bei nächster Gelegenheit den rechtmäßigen Besitzern zuführen. :mrgreen:

Weiterhin habe ich ein selbstaufblasendes Kissen der Firma "Globetrotter" in Verwahrung genommen.
Besitzer bitte melde Dich !!!!! :?:

Das Netz gehört mir.

LG

Stefan

Theo
Beiträge: 92
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 11:07

Re: Suhl 2010

Beitrag von Theo » Montag 17. Mai 2010, 18:00

Das Globetrotter-Kissen gehört mir. Darfst aber so lange drauf sitzen. ;)

Gruß

Theo

Theo
Beiträge: 92
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 11:07

Re: Suhl 2010

Beitrag von Theo » Montag 17. Mai 2010, 19:12

Mal etwas Statistik zur Rückfahrt:

Dauer insgesamt (Suhl-Rodgau): 8h 48min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 23km/h.
Elf Pannen-Stops, insgesamt etwa dreieinhalb Stunden mit Reparatur verbracht.

Zum Vergleich die Hinfahrt:

Dauer insgesamt (Neu-Isenburg-Suhl): 7h 20min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 29km/h
Vier Stops, etwa 1:55 Stunden

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Suhl 2010

Beitrag von Stephan » Montag 17. Mai 2010, 19:53

Hallo Asphalt-Schwalben!

Auch mich hat der Alltag wieder! Um das Erlebte zu verarbeiten brauche ich bestimmt noch ne weile. Es war einfach nur schön. Für mich ist es gut, daß das Wetter so schlecht war. Das kann, für mich, nur besser werden. :lol:

Wirklich mal so was ganz anderes machen als im normalen Leben. Bäume für´s Feuer zurecht machen, Grillen auf dem offen Feuer, das kleine Konzert in der Bunkergarage, Bier trinken mit Freunden, mit anderen 100 Mopedes und 5 Duos ne Ausfahrt machen, Moped fahren bis der Hinter weh tut u.s.w.

Als Präsi möchte ich mich bei allen bedanken, daß alles so reibungslos geklappt hat. Als wir nicht an unser Grillzeug rangekommen sind und alle das gesponsert haben was sie noch hatten, daß fand ich richtig super. Das ist eine Gemeinschaft!!!
Natürlich gibt´s hier und da noch ein paar Dinge die etwas runder laufen können, ich hoffe das wir alle auch aus dem Wochenende gelernt haben!

Ein besonderer Danke an unsere "Schrauber" und oder Statistiker und oder Fotografen, an Norbert der uns als Bertafahrer den Rücken frei gehalten hat (und an alle anderen).
Das Heinz uns besuchen war hat mich auf besonders gefreut. Und das wir alle wohlbehalten zurück sind, ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Es ist schön das wir die besten sind! :ugeek: Bis zum nächsten mal, Stephan.

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Suhl 2010

Beitrag von Nobbi » Montag 17. Mai 2010, 20:28

Hallo Ihr lieben Asphaltschwalben
Kann mich Stephan nur anschließen,es hat wieder richtig gut getan das Wochenende.Trotz Sch....Wetter, welches wenigstens zur Fahrt trocken war.Ich hab die Nacht im Bett himmlich geschlafen. ;) Habe auch einen hellblauen Schlafsack(Mumien)-glaube von Aldi oder Lidl der nicht mir ist.Unsere beiden habe ich und vermissen tue ich 2 Plastikteller.
Ansonsten noch eine Idee von Theo und mir: vor der nächsten großen Ausfahrt ein Schraubertreffen mit unseren Spezialisten ev. auch bei Marc, wo alle noch mal ihre Sorgen und Erfahrungen loswerden können.
Könnte die Pannenquote senken :roll:
Bis bald
Norbert

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Suhl 2010

Beitrag von Stephan » Montag 17. Mai 2010, 20:53

Hallo Norbert,
das mit dem Schraubertreffen ist bei mir angekommen. Ich check mal den möglichen Termin. Stephan

dani CEE
Beiträge: 59
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 21:14
Wohnort: 63762

Re: Suhl 2010

Beitrag von dani CEE » Montag 17. Mai 2010, 22:14

Hallo
ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.
War echt super das wir dieses Wochenende zusammen nach Suhl gefahren sind.

Ich möchte mich bei allen bedanken und vor allem bei Theo.
Jedenfalls werden die "Baustellen "an meiner Schwalbe jetzt aufgearbeitet.
Vielleicht hat je jemand Lust seinen Tank auch auf Zuarbeiten.

Viele Grüße
Welches ist das älteste Handwerk?
Das Elektrohandwerk!
Denn als Gott sprach: "Es werde Licht"
haben die Elektriker schon vier Wochen vorher die Kabel gezogen.

Stephan als Gast

Re: Suhl 2010

Beitrag von Stephan als Gast » Dienstag 18. Mai 2010, 09:26

Das ist ein Test ob man auch als Gast Schreibrechte hat. Wenn du das liest, hat man die wohl. Gruss Stephan

Theo
Beiträge: 92
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 11:07

Re: Suhl 2010

Beitrag von Theo » Dienstag 18. Mai 2010, 12:31

@ dani CEE: Ich habe hier ungefähr zehn Tanks zum entrosten liegen. Ich konnte mich nur bisher noch nicht aufraffen. Wie machst Du es denn?

Ich nehme erstmal Spaxschrauben und Seifenwasser um grob zu entrosten. Gut schütteln. Betonmischer wäre nett, habe ich aber nicht. Dann kommt auf das Ganze heiße, gesättigte Zitronensäure. Das ganze wird dann dann ein paar Stunden (oder über Nacht) stehen lassen. Dann die Säure rauslassen und quasi stundenlang spülen, ansonsten kannst Du dem Rost zugucken wie er das blanke Metall wieder überzieht.

Ne passende Versiegelung habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

Theo

Schwalbenstefan
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 20:51

Re: Suhl 2010

Beitrag von Schwalbenstefan » Mittwoch 19. Mai 2010, 21:11

Hallo Norbert,

der Schlafsack gehört mir...... und ich habe einen von deinen Plastiktellern.
So langsam findet sich alles wieder.

Rufe Dich morgen mal an zwecks Austausch (Auch Kniedecke und Regenkombi)

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Suhl 2010

Beitrag von Stephan » Donnerstag 20. Mai 2010, 23:04

Mit dem Wetter haben wir, auf der Rückfahrt, noch Glück gehabt. Seid wir zurück sind regnet es in strömen.
Also trocken Hin- und Zurück gekommen. Das ist doch schon mal was.

Übrigens riechen meine Klamotten nach mehrmaligen Waschen immer noch nach Qualm und die Haare auch. Opfer müssen gemacht werden, denn das Feuer war so schön warm.

Gruß Stephan

Judy

Re: Suhl 2010

Beitrag von Judy » Freitag 21. Mai 2010, 10:02

Hallo zusammen,

nachdem meine Körpertemperatur sich wieder normalisiert hat möchte ich auch noch meinen Kommentar zu Suhl abgeben:

Temeraturtechnisch war ich im Endeffekt gar nicht so traurig, daß ich mit dem Auto kommen mußte - zumindest was die Hinfahrt betrifft. Mein Schwälbchen war ja zumindest warm in Berta verpackt als Gast anwesend.

Ansonsten habe ich mich als einziges Mädel in unserer Männerrunde sehr wohl gefühlt - es war doch echt eine lustige Truppe.

Neue Erfahrungen konnte ich auch sammeln , z.Bsp. Holzhacken (na ja, mehr oder weniger erfolgreich, aber zumindest willens).

Ich freue mich schon auf unsere nächsten Ausfahrten bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen.

Euch wünsche ich ein schönes Pfingswochenende, das Wetter soll ja absolut schwalbentauglich werden, also viel Spaß bei eventuellen Ausfahrten oder Sonstigem.

Liebe Grüße aus Dreieich (nutzte gerade eine Telefonkonferenz für wichtigere Sachen), Judith

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste