12.10.14 - Ausfahrt - Einmotten -Dampfmaschinenmuseum

Hauptaktivitäten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 12.10.14 - Ausfahrt - Einmotten -Dampfmaschinenmuseum

Beitrag von Stephan » Dienstag 14. Oktober 2014, 20:57

Harry das hast du richtig gut organisiert. Ich bin völlig ohne jegliche Erwartung hingefahren. Und dort wurden wir wohl alle völlig überwältigt. Jeder von uns weiß was wir zu tun haben unsere Simme in Schuß zu halten. Um so mehr können wir einschätzen was dazu gehört die ganzen Dampfmaschinen zu erhalten. Viele Grüße an deinen Kumpel Werner.

Leider haben wir uns danach ein wenig verfrimelt. Da sehe ich wieder mal, dass Organisation alles ist. Da habe ich wieder was gelernt. Und nicht nur deshalb bleibt unser "Einmotten 2014" unvergessen! Vielen Dank an allen Beteiligten für dieses super Jahr! Ich freue mich schon auf unsere Jahreshauptversammlung. Bis dann, Euer Stephan.

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: 12.10.14 - Ausfahrt - Einmotten -Dampfmaschinenmuseum

Beitrag von Hirundo » Mittwoch 15. Oktober 2014, 14:21

hallo stephan. freut mich, dass es dir auch gefallen hat. dein simme-vergleich ist
vollkommen richtig. war ja durch die bilder auf werner's web site etwas vorgewarnt,
aber der live-eindruck war dann doch gewaltig. die grüsse und die gute resonanz
richte ich ihm natürlich aus. er hatte übrigens noch eine idee für die nächste
saison, aber darüber sprechen wir erst noch bei gelegenheit, bevor ich es ins forum stelle.

und was die anschliessende pfriemelei betrifft....
finde das gehört dazu, und wir haben da doch gut gesessen und geschmeckt hat's auch.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 12.10.14 - Ausfahrt - Einmotten -Dampfmaschinenmuseum

Beitrag von Dribbdebächer » Mittwoch 15. Oktober 2014, 16:37

Sind das auf dem einen Bild Stadler und Walldorf? Die da nebeneinander sitzen ?
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: 12.10.14 - Ausfahrt - Einmotten -Dampfmaschinenmuseum

Beitrag von Hirundo » Mittwoch 15. Oktober 2014, 17:02

genau deswegen habe ich das foto gemacht . . .

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: 12.10.14 - Ausfahrt - Einmotten -Dampfmaschinenmuseum

Beitrag von EnJay » Freitag 17. Oktober 2014, 15:16

Stephan hat geschrieben:Harry das hast du richtig gut organisiert. Ich bin völlig ohne jegliche Erwartung hingefahren. Und dort wurden wir wohl alle völlig überwältigt. Jeder von uns weiß was wir zu tun haben unsere Simme in Schuß zu halten. Um so mehr können wir einschätzen was dazu gehört die ganzen Dampfmaschinen zu erhalten. Viele Grüße an deinen Kumpel Werner.

Leider haben wir uns danach ein wenig verfrimelt. Da sehe ich wieder mal, dass Organisation alles ist. Da habe ich wieder was gelernt. Und nicht nur deshalb bleibt unser "Einmotten 2014" unvergessen! Vielen Dank an allen Beteiligten für dieses super Jahr! Ich freue mich schon auf unsere Jahreshauptversammlung. Bis dann, Euer Stephan.
Beitrag Nummer 1500 - absolute Spitze!
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Bagy86
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 22:26
Wohnort: 65428 Rüsselsheim

Re: 12.10.14 - Ausfahrt - Einmotten -Dampfmaschinenmuseum

Beitrag von Bagy86 » Samstag 1. November 2014, 10:45

War echt ne super Idee mit dem Dampf Museum !! Was für gewaltige Maschinen da standen ich war begeistert :D
Aber zum Einmotten werde ich trotzdem nicht kommen da meine Simme das ganze Jahr im Betrieb ist :mrgreen: Am Abend hatte ich dann voll das Bedürfnis meine Wilesco D20 zu befeuern ;)

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: 12.10.14 - Ausfahrt - Einmotten -Dampfmaschinenmuseum

Beitrag von EnJay » Samstag 1. November 2014, 23:58

Bagy86 hat geschrieben:War echt ne super Idee mit dem Dampf Museum !! Was für gewaltige Maschinen da standen ich war begeistert :D
Aber zum Einmotten werde ich trotzdem nicht kommen da meine Simme das ganze Jahr im Betrieb ist :mrgreen: Am Abend hatte ich dann voll das Bedürfnis meine Wilesco D20 zu befeuern ;)
Cool. ne D20. :o

Bei mir hat es nur zur D16 gereicht, aber dafür ist ein älteres Modell mit der schönen alten Dampfpfeife. Weihnachten darf sie wieder unter Volllast laufen - freu mich schon!
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste