13.09.15 Asphalt-Schwalben-Ausflug

Hauptaktivitäten
Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: 13.09.15 Asphalt-Schwalben-Ausflug

Beitrag von Hirundo » Samstag 12. September 2015, 17:59

so, jetzt steht es fest. bin leider morgen nicht dabei.
familienrat meine mutter betreffend ist angesagt.
viel spass wohin es euch auch immer verschlägt.
hoffentlich hält das wetter. ich drücke euch die daumen.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 10:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 13.09.15 Asphalt-Schwalben-Ausflug

Beitrag von Jens » Samstag 12. September 2015, 18:12

Ooooch, das ist aber Schade! Hoffentlich dann am 27.09. Trotzdem noch ein schönes Restwochenende!

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 13.09.15 Asphalt-Schwalben-Ausflug

Beitrag von Dribbdebächer » Samstag 12. September 2015, 20:10

ich hab getränkedienst im zoo ,also nicht dabei .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 13.09.15 Asphalt-Schwalben-Ausflug

Beitrag von Stephan » Samstag 12. September 2015, 21:24

Der Text vom Flyer:
Alfa Romeo Renntag Klassikstadt Frankfurt, 13. September 2015, 10:00 – 18:00 • Alfa Romeo feiert 105 Jahre Rennsporttradition und 50 Jahre Alfa Romeo GTA • 500 Meter Rennstrecke rund um die Klassikstadt, 6 Kurven, Strohballen und der Duft von Rennöl und Gummi bilden die stilechte Kulisse für legendäre Fahrzeuge wie 6C 1750, GTAM und TZ2 • 10 Demonstrationsläufe zu den unterschiedlichen Alfa Romeo Epochen mit Rennwagen aus vielen Jahrzehnten und den damaligen Konkurrenten wie BMW CSL, Lotus Cortina und Porsche 906 • Sonderläufe der Marken Bizzarini und MV Agusta und Lancia Rallye Revival mit Stratos und Co. • 50 legendäre Renn- und Sportwagen aus Museen und Sammlungen • Fahrerlager und Boxengasse im Innenhof für den Blick über die Schulter der Rennmechaniker • Mitfahrgelegenheiten auf der Rennstrecke für einen guten Zweck • Probefahrten mit aktuellen Fahrzeugen im Rahmen der Alfa Live Tour 2015
der Link: http://www.klassikstadt.de/2015/08/07/a ... ssikstadt/

oder

Felsenmeer - das ist weniger Erlebnis und eher Ausfahrt

Ich denke wir beschließen das morgen an der OMV Tanke basisdemokratisch! Egal wie: Ich freue mich drauf!

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 13.09.15 Asphalt-Schwalben-Ausflug

Beitrag von Stephan » Montag 14. September 2015, 08:40

Herbst ist Herbst!
Am Sonntagmorgen war noch der schönste Sonnenschein, doch pünktlich zur Ausfahrt begann es zu Regnen. Dadurch haben wir uns den Tag aber nicht vermissen lassen. Am Treffpunkt haben wir uns (auf Grund des Wetters) als Ausfahrtsziel für die Klassikstadt in Frankfurt entschieden. Und das war auch gut so!
Denn wir haben einen kurzweiligen "Alfo Romeo Renntag" erlebt. Auf dem kleinen Gelände der Klassikstadt wurden im 15min Takt Autorennen ausgetragen. Bei regnerisch nasser Straße ist das zu einer lustigen Schlitterpartie geworden. Sicher hatten die Fahrer viel Spaß, wir Zuschauer auf jeden Fall!
Natürlich haben wir die Gelegenheit auch genutzt um uns in den Hallen umzusehen. Wir waren nicht zum ersten Mal dort. Trotzdem ist es immer wieder beeindruckend was man zu sehen bekommt. Von Oldtimern bis Youngtimern ist alles vertreten. Zum Beispiel ein original Mercedes Benz (Bj. 1937) für sage und schreibe 450.000€. Da bleibt man schon ein wenig länger stehen. Im Geschäft für Modelautos fanden wir auch unseren geliebten Fahrzeuge: Schwalbe, SR1, Trabi, Wartburg und Co. (für 2,95€).
Auf der Rückfahrt hatte der Regen ein Einsehen und so kamen wir wieder trocken zuhause an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast