09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Hauptaktivitäten
Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. April 2015, 17:13
Wohnort: Egelsbach

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Ostwind » Freitag 23. September 2016, 13:04

Hallo Jungs&Mädels ich wäre auch dabei und wollte mal nachfragen ob ich noch 2 Mädels mit Ihrer Vespa mitnehmen darf?
LG Steve

Flieg, Vogel, Flieg - Puhdys -----KR51/2 L billardgrün----Restauriert 2015-2016 :happy5:

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Hirundo » Freitag 23. September 2016, 15:47

tja steve - das ist so 'ne sache. grundsätzlich spricht natürlich überhaut nichts dagegen.
jeder ist willkommen. wir haben aber auf der suhl-tour erfahren dürfen wie das so mit den
vespa-geschwindigkeiten ist. sie sollen sich also sicherheitshalber unbedingt mit dem weg
zu den ankuntspunkten am felsenmeer und ober-ramstadt vertraut machen.

Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. April 2015, 17:13
Wohnort: Egelsbach

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Ostwind » Sonntag 25. September 2016, 19:48

Also beide Vespa Roller sind endrosselt und fahren locker 60km/h! Ich dachte wir wollen gemeinsam und geschlossen fahren oder geht es daran wer als erster ankommt? :happy1:
LG Steve

Flieg, Vogel, Flieg - Puhdys -----KR51/2 L billardgrün----Restauriert 2015-2016 :happy5:

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 10:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Jens » Montag 26. September 2016, 05:26

Was Harry meinte war, dass die Ausfahrt uns auch Spaß machen soll. Bei einer Endgeschwindikeit von 45 Km/h wäre dem - nach den Erfahrungen bei der Fahrt nach Suhl - wohl nicht so. Deshalb hatte ich in der WhatsApp Gruppe auch die Frage bzgl. der Reisetauglichkeit der KR50 gestellt. Wenn die 60 km/h fahren, ist das zumindest technisch kein Problem. Wollen die Mädels überhaupt 60 fahren und sich durch die Gruppe einem erhöhten Risiko aussetzen? Bekommt der Roadcaptain ein Problem, wenn er 60 fährt und weiß, dass zwei Mopeds dabei sind, die eigentlich nur 45 km/h fahren dürf(t)en?

Wie Harry schon schrieb, an den Vespas (oder an den Mädels ;)) liegt es nicht. Wir müssen uns nur über die zu fahrende Geschwindigkeit im klaren sein oder Zwischstops vereinbaren, damit die Gruppe wieder zusammen ist. Dann der Roadcaptain zumindest nachweisen, dass die 45 km/h und das auseinanderfaller der Gruppe bei der Planung berücksichtigt wurden. Ob und wie lange die Mädels dann mit der Gruppe mitfahren ist ihre Entscheidung. In der Stadt dürfte das kein Problem sein. Ansonsten weiß ich nicht, wo die Toleranz der Rennleitung bei Vespas lieg. Auf jeden Fall gibt es ja dann die Zwischstops. Das Felsenmeer ist auch nicht gerade um die Ecke. Zwei oder drei Zwischstops sollten sicherheitshalber eingeplant werden. Ob sie erforderlich sind, werden wir dann sehen.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 26. September 2016, 06:28

Boh seid Ihr böse .Piaggios oder vespas nur entdrosselt brennen 95Km/h. Die fahren Kreise um Serien Simsons.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. April 2015, 17:13
Wohnort: Egelsbach

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Ostwind » Montag 26. September 2016, 07:12

Hallo nochmal, ich werde dann entweder allein mitfahren oder auch nicht. Ich hätte nicht gedacht das einige so viele Probleme darin sehen. Die eine Vespa Fahrerin ist meine Frau nur so zur Info. Ich bin ein wenig enttäuscht. :(
LG Steve

Flieg, Vogel, Flieg - Puhdys -----KR51/2 L billardgrün----Restauriert 2015-2016 :happy5:

Benutzeravatar
s83racer
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 22:29
Wohnort: Groß-Gerau

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von s83racer » Montag 26. September 2016, 08:25

Warum fährt sie auch Vespa? :brille3:
Leistungs- und Drehzahlgeil

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 10:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Jens » Montag 26. September 2016, 08:44

Sorry, Ihr Lieben, aber jetzt verstehe ich euch nicht. Es geht weder darum, was die Möps technisch können, noch dass es sich um Vespas handelt oder insbesondere, dass es sich um die Frau von Steve handelt.

Fakt ist, offiziell dürfen die Vespas 45 Km/h laufen. Als Gruppe fallen wir erfahrungsgemäß mehr auf. Ich weiß nicht was passiert, wenn wir mit 60 oder 65 Km/h an der Rennleitung vorbei fahren. Ist es denen egal, oder reagieren sie. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich nicht weiß, wie die Toleranzgrenze bei Vespas ist. Wie die Mädels mit dem Risiko umgeben müssen sie entscheiden. Wird es ihnen zu schnell, gibt es die Sammelpunkte. Der Roadcaptain muss auch wissen, was er machen soll, wenn am Horizont die Rennleitung auftaucht. Abbremsen auf die erlaubten 45 km/h oder weiter bis zum nächsten Sammelpunkt und die Mädels entscheiden allein, ob sie abbremsen oder mitfahren.

Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass wir der Rennleitung begegnen, sollte sich darüber zumindest vorab mal kurz Gedanken gemacht werden. Dies allerdings, insbesondere von den Mädels, es ist ja deren Führerschein und Risiko. Ich wollte nur zum Gedankenmachen anregen und durchaus - wie Harry - Alternativen aufzeigen, damit sie mitkommen können. Ich denke, dass war/ist weder böse noch dazu geeignet jemanden zu enttäuschen. Sollte dies dennoch der Fall gewesen sein, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von EnJay » Montag 26. September 2016, 10:16

Danke Jens, für deine ausführlicher Erklärung.

@Steve: sicher haben deine Mädels das große Kuchenblech an ihren Vespas und dann ist auch alles wieder in Ordnung :jenau:
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. April 2015, 17:13
Wohnort: Egelsbach

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Ostwind » Donnerstag 29. September 2016, 13:29

Thema kann geschlossen werden!
LG Steve

Flieg, Vogel, Flieg - Puhdys -----KR51/2 L billardgrün----Restauriert 2015-2016 :happy5:

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von StarRider » Freitag 30. September 2016, 12:15

Hey Steve, ich glaube da hast du grundsätzlich was mißverstanden. Es geht nicht darum jemanden auszuschließen oder gar zu diskriminieren weil er, sie keine Simson fährt. Nur müssen wir vorher darüber reden ob die Mädels entdrosselt mit fahren wollen, also dann auch sicher mal schneller als 60, bergab ZB., oder ob ihnen das zu heiß ist. Wir fahren ja schon ein Stück und da kann einiges passieren. Wenn wir nicht darüber reden, wir uns alle treffen und dann erst über die Geschwindigkeiten reden, ist das einfach zu spät. Und die Enttäuschung ist dann erst recht groß. Von mir aus können sie gerne mitfahren aber müssen sich über ihr eigenes Risiko im Klaren sein.
Und Thema schließen geht wohl nicht denn es geht ja um die Ausfahrt an sich.
Ich hoffe ich konnte das ausreichend klar stellen denn bei uns ist jeder willkommen und wie du sicher schon selber feststellen durftes, sind wir alle samt echt nette Kerle und natürlich auch sehr nette Damen.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von EnJay » Dienstag 4. Oktober 2016, 10:47

Bin nicht dabei, unser Ältester feiert seinen 16. Geburtstag.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Stephan » Samstag 8. Oktober 2016, 21:04

Ich bin in Vorfreude auf unsere letzte Ausfahrt des Jahres. Ich denke wir werden einige Kilometer auf den Tacho schrauben. Das Wetter wird bestimmt nicht so toll. Da heißt es warm anziehen. Bis morgen Leute. Gruß Stephan

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Hirundo » Sonntag 9. Oktober 2016, 19:34

warm anziehen hat geholfen. war ein richtig schöner nachmittag.
wir hatten zu sechst spass für 20. trotz umleitungschaos haben wir das
felsenmeer dann doch mit gemeinsamen pfadfinderkräften gefunden.
nach lecker essen in beheiztem zelt und felsiger kletterpartie haben
wir noch das röhr-heimatmuseum in ober-ramstadt aufgesucht.
passend zur teilnehmerzahl klein aber fein und sehr liebenswürdig;
inklusive sympatischer und kompetenter führung. der museumsleiter
hat mir bei der verabschiedung mit glasigem blick auf unsere möps
gestanden, besitzer einer restaurierten kr51/1 zu sein.
so schliessen sich kreise.
alles in allem also wieder mal eine gelungene ausfahrt.
die fotos sind hochgeladen.

meinen persönlichen dank an volker. ohne seinen leihmotor wäre ich heute keinen meter gefahren.

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.10.16 - Ausfahrt im Oktober (Einmotten)

Beitrag von Stephan » Sonntag 9. Oktober 2016, 21:02

Danke Harry! Dem kann ich mich nur anschließen.

Und: Harry danke, da habe ich gleich einen Text für unsere HP. Daumen hoch!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste