Füllstandsanzeige Schwalbe

Rund um´s Moped
Antworten
Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Füllstandsanzeige Schwalbe

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 21. März 2011, 21:02

Ich hab jetzt im Ebay Doppelschlauchanschlüsse für den Benzinhahn für 1,71 Euro bekommen.Der kommt anstelle des Orginal schlauchanschlusses rein.und sitzt damit Wagrecht quer unter dem Tank auf der einen Seite kommt der Schlauch zum Vergaser drauf und hat damit schon einen Bogen weniger wie Orginal.Auf der Anderen Seite kommt ein Durchschitiger Schlauch dran der von ober auf den Benzinhahn gesehen rechts daneben aus dem Loch rauskommt und an der Schweißnaht hoch gelegt wir.Oben um die Kannte gelegt,nicht geknickt und befestigt wird.Es muß noch Luft rein und raus können.Jetzt wird der Sprit auf Normalstellung bis zur Reserve abgelassen.In dem Senkrechten Schlauch sieht man wie hoch der Spritt steht.dann auf dem Schlauch oder dem Panzer eine rote Makierung für Reserve machen.Dann den Ganzen Spritt ablassen und in 1 Liter Schritten wieder einfüllen und jedesmal makieren.Je nachdem wie dick Euer Edding ist fällt es mehr oder weniger auf.Und mann sieht immer von außen wieviel Spritt noch drin ist.Ist finde ich einfach aber gut und könnte vieleicht auch wärend der Fahrt gehen.Wenn Du gerade an einer Tanke vorbei gefahren bist und Dich fragst :reicht es noch bis zur nächsten? Volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Füllstandsanzeige Schwalbe

Beitrag von Thorsten » Montag 21. März 2011, 22:10

Volker du bist schon ein verrückter Tüftler :D . Das ist echt eine sehr coole Idee . Daumen hoch ( der Smilie fehlt hier ) .

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Füllstandsanzeige Schwalbe

Beitrag von Stephan » Dienstag 22. März 2011, 10:56

So genial wie einfach!!! Super... ;)

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Füllstandsanzeige Schwalbe

Beitrag von jalabert_1200 » Dienstag 22. März 2011, 19:33

ich will ein Foto!!! ;)

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Füllstandsanzeige Schwalbe

Beitrag von Dribbdebächer » Dienstag 22. März 2011, 19:43

Die Verteiler sind da aber der Klarschlauch ist noch unterwegs.Wenn alles da und verbaut ist melde ich mich.Das ganze könnte mit einem zweiten Benzinhahn (Durchgangshahn)auch bei den S Klassen funieren.Damit man in der Stadt den Schlauch auch mal abmachen kann.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Füllstandsanzeige Schwalbe

Beitrag von Nobbi » Mittwoch 23. März 2011, 20:49

He Volker, wenn Du so weiter machst schmeisen die in Suhl die E-Schwalbe in die Tonne und bauen Deine als Sonderedition mit Digital-Tacho, Benzinanzeige, Raumetall-Lack und Langstreckensitz. 8-) Nur mit den 60 km/h sollten die hinkriegen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast