Jubelfreufreu....

Rund um´s Moped
Antworten
Olaf1969

Jubelfreufreu....

Beitrag von Olaf1969 » Montag 31. Oktober 2011, 21:22

...ist angesagt, denn in ca. 2 Wochen bekomm ich eine /1ser die das selbe Geburtsjahr wie ich habe: 1969 !!!

Bis Frühjahr werde ich das Baby dann in einen gescheiten Originalzustand hinbiegen (50ccm, 60 km/h, Innenliegende Unterbrecherzündung, 6 Volt Batterie, 15 Watt Hauptlicht, kurze Sitzbank mit Zierleisten und Schildchen hinten drauf, Alugriffe mit Kondomüberzug und Nierenspiegel. Spitztüte soll auch drauf. Was den blauen Panzer angeht weiß ich nicht genau ob ich den Patina lasse oder ob ich in Originalblau neu lackieren lasse....

Muss noch nach hellem Keder und Gummischnur Ausschau halten. Helle Sterngriffmutter hab ich noch im Bestand. Falls einer von Euch einen Alu-Kettenkasten rumliegen hat nehme ich den gerne. Ansonsten verbaue ich einen schwarzen Plasteelaste aus DDR-Produktion.

Das ganze kostet mich zwar eine /2er im Tausch, aber die ist bei Weitem nicht soooooo cool wie eine Sonntagskiste die das gleiche Geburtsjahr hat. :lol:

Sobald ich die Kiste habe geht es hier dann von meiner Seite her weiter.

Cheers
Olaf1969

-Sandmann-

Re: Jubelfreufreu....

Beitrag von -Sandmann- » Montag 31. Oktober 2011, 22:18

Ja cool, guter Tausch. Bin mal gespannt was du draus machst :D
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

jalabert_1200

Beitrag von jalabert_1200 » Dienstag 1. November 2011, 08:32

Olaf1969 hat geschrieben:... Falls einer von Euch einen Alu-Kettenkasten rumliegen hat nehme ich den gerne. Ansonsten verbaue ich einen schwarzen Plasteelaste aus DDR-Produktion.
glückwunsch!!! aber du willst doch nicht ernsthaft diesen alukettenkasten anbauen, oder? sieht das nicht etwas danebem (billig-tuning) aus?

ansosnten ... bin gespannt ;)

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Dienstag 1. November 2011, 18:39

Naja - sicherheitstechnisch ist ein Alukettenkasten auch nicht der Brüller.

Ich gedenke die Schwalbe nur so Originalgetreu wie nur möglich aufzubauen, daher der Anflug von Alugedanke...

Cheers
Olaf1969

jalabert_1200

Beitrag von jalabert_1200 » Dienstag 1. November 2011, 19:39

war denn der aludeckel original? dachte die dinger sind so tuning kram... aber ich verwechsele das bestimmt gerade mit den verchromten teilen :?

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 1. November 2011, 20:33

ja die chrom dinger kannste allerdings vergessen.... aber das aluteil sieht gar nicht mal schlecht aus :D
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Dienstag 1. November 2011, 21:57

Gut das mal wieder eine 1er dazu kommt, wurden immer weniger.
Denke das dürfte dann unsere Älteste sein, oder ist Gilbert seine das?
Meine 1er sind von 73 und 74 und da giebts glaub ich noch ne gelbe 1er ;) dürfte aber jünger sein.

jalabert_1200

Beitrag von jalabert_1200 » Mittwoch 2. November 2011, 12:10

jaaaa... /1 vor!!!

meine ist auch aus meinem geburtsjahr ... also ´80 ;)

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Montag 21. November 2011, 06:09

Sodele - Zwischenstand:

Samstag morgens um 10 hab ich angefangen die als "Zahlungsmittel" gedachte /2 zusammenzusetzen. Gestern gegen 15 Uhr war ich dann soweit, dass sie ein Lebenszeichen von sich gab und ich eine Testfahrt machen konnte.

Leider ist der Motor alles andere als Betriebsbereit (so wie es mir der Verkäufer der Teile versprochen hatte. Klingt wie Ur-Oma´s Nähmaschine und das recht krachend... Nunja - mal schauen an was das liegt.

Und ja: Das war ein ziemlich Schlafloses Wochenende !!! Gelernt hab ich dabei: Bringt eine Unterbrecherzündung keinen Zündfunken (oder nur ein warmes Kribbeln beim Zündkerzenhalten) ist es nicht immer die Zündspule die den Geist aufgegeben hat: Kondensator und/oder Unterbrecherkontakt waren hier der Übeltäter der mich 3 Stunden auf Trapp hielt.

Insgesamt ein geniales Schraubet-WE - einige mehr werden wohl noch folgen um das Projekt zum Abschluss zu bringen.

Cheers und eine Gute Woche wünscht
Olaf1969

Antworten