Diebstahlschutz

Rund um´s Moped
Antworten
Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Diebstahlschutz

Beitrag von jalabert_1200 » Dienstag 14. Februar 2012, 13:41

Hallo zusammen,

bin letztens mal über was gestolpert bzw. auf etwas gestoßen und wollte es euch auch dran teilhaben lassen ;)

es gibt ja recht preiswerte GPS-Tracker bzw. Oortungsgeräte. damit kann man das gerät (oder auch fahrzeug, oder hund oder frau :lol: ) aufspühren. das geht ganz einfach & preiswert per SMS. in dem gerät ist eine SIM-Karte (z.b. vom ALDI) drin. diese schreibt man an und bekommt die position per SMS zurück übermittelt. ich find das eigentlich ganz praktisch, für den fall, falls das geliebte moped entwendet werden würde ...

http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?query=gps

solche geräte gibt in ähnlicher form natürlich auch bei ebay, oder genau das aufgeführte bei conrad

was haltet ihr davon?

technische herausforderung ist die stromversorgung, da der akku des gerätes natürlich nicht ewig hält...

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Dribbdebächer » Dienstag 14. Februar 2012, 21:21

Nenn mir bitte einen Ort an Deinem Moped , wo Du das Teil hinbauen möchtest . Ich weis nicht ob es noch funktioniert wenn es unter der Blechkarosserie verbaut ist . Wegen der Abstrahlung . Und stell Dir vor Du würdest ein Moped stehlen , was machst Du damit ? So schnell wie möglich zerlegen und was siehst Du da ? Ein gelbes etwas das nicht an eine Simson gehört . Also schnell in einen Eimer mit Wasser geschmissen , oder bei einem Nachbarn unter die Stoßstange geklemmt . Warum ? Händys funktionieren unter Wasser so schlecht. Also bleibt eigentlich nur eine Stelle . Sitzbankpolster . Bezug hinten lösen ,ein loch in den Schaumstoff schneiden und alles wieder zu . Und nie zu zweit fahren sonst hat der Sozius eine Druckstelle am A... .Aber dann kommt wieder die Stromversorgung . Ein Kabel welches aus dem Rahmen in die Sitzbank verschwindet ist sehr eigentümlich weil bei den Dieben bekannt ist das die Lima für eine Sitzheizung zu schwach ist.
Wenn Du das Ding z.B. in die Blinkgeberhalterung bringen würdest ,würde es nicht so auffallen . Zwei kabel rein . Nur der eigentliche Blinkgeber müsste einen anderen Platz haben .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von jalabert_1200 » Mittwoch 15. Februar 2012, 08:46

ja.. das sind genau die themen, die ich auch so im kopf hatte. als potentiellen ort sehe ich auch den bereich bei der batterie. ich habe ja so eine blei-gel-fleece-batterie drin und die ist ja nur halb so groß wie die originale. daher musste ich den platz eh mit styropor ausfüllen, sonnst klapperts ;) ...

der empfang sollte kein problem sein, da auch der festeinbau in autos kein problem sein soll. der gps-sensor braucht wohl nicht zwingend direkten "sichtkontakt" zu den sateliten.

finde es schon interessant ... mal sehen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast