Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Rund um´s Moped
Antworten
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Nobbi » Sonntag 4. März 2012, 22:43

Heut verließ das Zebra den dunklen Keller :D und sprang nach 5-6 mal treten willig an. Bin die ersten 300 meter gefahren. Jetzt noch mal alle Schrauben nachziehen, Zündung einstellen und Schrammen auspoliern. Dann etwas konservieren und Werkzeug usw. in die Sitzbank.
Bis Suhl sollte die eingefahren sein. :ugeek:

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Stephan » Montag 5. März 2012, 04:09

Das ist der Wahnsinn! Jetzt ist aus den vielen Teilen im Keller doch tatsächlich eine Schwalbe geworden. Super Norbert, da freue ich mich für dich und für uns. Wieder ein Schmuckstuck mehr in unseren Reihen. Ich freue mich schon auf das erste Kennenlernen. Glückwunsch!!!

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Nobbi » Mittwoch 7. März 2012, 22:56

So nun hab ich 120 km runter und langsam läuft sie nicht mehr ganz so zäh.Bald kann ich auch Tom mitnehmen, denn das sollte sie dann bis Suhl und zurück aushalten! :)
Trotzdem giebts nach jeder Fahrt noch was zu schrauben oder einzustellen. :?
Seht mal wie fein der Volker lackiert hat und Theo hat sich der Elektrik gewidmet. Das letzte Bild müsste zuerst sein, dasieht man den schönen rahmen um den sich Heinz gekümmert hat. Danke Euch!!! :P
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 7. März 2012, 23:17

Wow , da habt ihr aber ganze Arbeit geleistet . Sieht echt schön aus .

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Stephan » Mittwoch 7. März 2012, 23:40

Oh wie ist sie schön. Das ist mal ne Asphalt-Schwalbe. Norbert da kannste wirklich stolz drauf sein. Und ich bin stolz, daß wir uns untereinander so helfen. Da Danke ich Euch auch dafür. Eine super Truppe sind wir inzwischen! Klasse!!!

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von jalabert_1200 » Freitag 9. März 2012, 09:21

wow.. sieht echt fein aus!
und erst der auspuff ;) ... läuft die gute denn?

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Nobbi » Freitag 9. März 2012, 10:08

Im Moment noch recht zäh, ist aber schon besser geworden als die ersten Kilometer.Die Zündung noch abblitzen und ebend gut einfahren. ;)

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Nobbi » Freitag 16. März 2012, 00:01

Nun wieder einen Report vom bockenten Zebra.
Läuft im Moment so, fahren und dann schrauben, teile kaufen, fahren und dann schrauben...
Positiv ist das sie nicht mehr so zäh fährt. Das lag an mehreren Dingen:
1.Klar-neuer Motor,Kette u. Ritzel usw.-muß eingefahren werden!
2.Vorderbremse ging nicht ganz zurück und schleifte.Gereinigt Steckbolzen gefettet!!vorsichtig-dann ging es.
3.Der China-Kettenkasten ist zehntel kleiner-das neue Ritzel hinten zehntel größer.Durch Erhitzung bäckt das noch schön aneinander. Das Innenteil vom Orginal-DDR-Kettenkasten paßt leider auch nicht in den Chinesen.Also mit der Feile 2 Std ausgeschliffen. :(
nun fährt sie lockerer. :)
Dann ging die Zündung nicht aus-immer mit Choke abgewürgt. Theo angerufen-Ferndiagnose braun/weißes Kabel am Baustein oder Zündschloß ab. Die Antwort kam sofort-und stimmte!!! Genial der Theo!!! Baterie wird nicht geladen-muß noch gemessen werden-erst mal eine volle eingebaut.
Der Gasgriff hackt dauernd aus, hab nach Innen und Außen verschoben, Gleitstein erneuert-ist immer noch. Morgen werd ich mal einen neuen Schieber von Heinz einbauen. Muß man bloß jedes mal die Blinker ab und drann fummeln.
Dann flatterte der Lenker(Volker kennt das), also beide Lager gegen Neue getauscht.
Das flattern war weg, aber beim gaswegnehmen oder Bremsen schlingerte das ganze Teil. Gesucht und dann endlich gefunden-bei der vorderen Aufhängung der Hinterrad-Schwinge hatte ich die Mutter verloren.Dadurch war die Steckschraube rechts fast aus dem Lager. Neue Schraube und Federring.-Jetzt läuft sie sauber gerade. :P
Bei der Fußbremse ins leere getreten-was ist das-du Schei....,der neue Gebläsedeckel ausgerissen durch den Bremszug.
Mal sehen ob Heinz Alu schweißen lassen kann.
Kleinigkeiten wie Leergangkontrolle und Tachobeleuchtung brennt durch.
Bloß gut das Suhl noch eine Weile hin ist-wahrscheinlich will die Kneifen mit Tom drauf die Berge hoch ;) -nichts ist-die kriegt die Keule fürs bocken. :mrgreen: :cry:
Ich hoffe das wars-werde weiter berichten.

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von jalabert_1200 » Freitag 16. März 2012, 09:17

herrlich dein bericht :lol:

weiter so, ich drück dir die daumen, dass das zebra bis suhl fit ist.. aber da hab ich eigentlich keine bedenken ;)

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Stephan » Sonntag 18. März 2012, 16:00

Norbert ist doch irre was du alles machen mußt damit so ein Neuaufbau "rund" läuft. Ich freue mich schon das gute Zebra mal aus der Nähe zu bestaunen.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 18. März 2012, 20:36

Vieleicht ist es gar kein Zebra sondern ein Beiger Esel ( bockig und stur und einfarbig)
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Nobbi » Sonntag 18. März 2012, 21:45

Volker, Volker ! Hast Du die Zebra-Farbe mit Esel-Lack vertauscht ??? :o
Aber Esel sollen zäh sein, muß ich immer eine Möhre an der Angel halten. ;)

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Die ersten Meter mit dem Zebra(ohne Streifen)

Beitrag von Nobbi » Dienstag 20. März 2012, 22:03

Întwischen hat der Esel-nein Zebra 350 km runter, war schon das zweite mal tanken und ich kann was positives berichten!
Beim ersten Tanken lag der Verbrauch bei 3,98 L/100 km!!(wie die EMME) aber jetzt beim zweiten Mal 3,23 L/100 km.
Nun läuft Sie auch nicht mehr so zäh, und der Tacho zeigt schon mal 60 km/h an(nach Navi 57).
Der Gasgriff hakt auch nicht mehr aus, war also der Gasschieber, bei dem eine kleine entscheidende Ecke abgenutzt war.
Tom ist jetzt auch schon das zweite mal von Heusenstamm nach Rodgau mitgefahren, ist ja ohne jegliche Steigung.
Aber heut kam der Esel wieder durch, :cry: die Kupplung rutscht. Habe schon oben und am Motor reguliert, bringt nichts. Also Beläge und Federn oder ganzen Korb(mal sehen was der kostet) wechseln.
Wäre ja sonst zu schön gewesen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast