Scheinwerferring

Rund um´s Moped
StarRider

Scheinwerferring

Beitrag von StarRider » Freitag 22. März 2013, 12:07

Hallo ihr Vogelkundler,
wer kann mir helfen? Ich suche einen Lampenring für meinen Star, allerdings einen aus original DDR Produktion. Ich habe einen Nachbau der ums verrecken nicht passt. Ich habe ja auf 12V umgebaut und der Ring muss etwas nachgerbeitet werden nur bei den Nachbauten geht das nicht so wirklich. Mein alter Ring, welcher original ist, ist nun zum zweiten mal gebrochen und nicht mehr reparabel. Es hält zwar noch so lala aber is nich doll.
Vielen Dank im voraus,
Ralf
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Stephan
Site Admin
Re: Scheinwerferring

Beitrag von Stephan » Freitag 22. März 2013, 21:14

Ich habe keinen. Die Erfahrung habe ich aber auch schon gemacht. Die Nachbauten sind echt Schrott!!!

EnJay

Beitrag von EnJay » Freitag 22. März 2013, 23:10

Hallo Ralf,

meinst du den Lampenring aus Plaste?, den gibt es immer wieder recht günstig gebraucht in der Bucht. Habe gerade einen schwarzen für 2 Euro ersteigert.
Oder meinst du den Haltering aus Metall? Da habe ich noch einen originalen aus meiner Schwalbe. Der hat aber mal eine Batteriesäuredusche bekommen und neigt zum Rosten. Habe ihn gereinigt und vorerst mit Addinol Korrosionsschutzfluid besprüht. Den kann ich dir geben...
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

StarRider

Beitrag von StarRider » Samstag 23. März 2013, 15:59

EnJay hat geschrieben:Hallo Ralf,

meinst du den Lampenring aus Plaste?, den gibt es immer wieder recht günstig gebraucht in der Bucht. Habe gerade einen schwarzen für 2 Euro ersteigert.
Oder meinst du den Haltering aus Metall? Da habe ich noch einen originalen aus meiner Schwalbe. Der hat aber mal eine Batteriesäuredusche bekommen und neigt zum Rosten. Habe ihn gereinigt und vorerst mit Addinol Korrosionsschutzfluid besprüht. Den kann ich dir geben...
Ja den sogenanten Blendring. Also der aus Plastik in schwarz. Bei e-bay gibts im Moment nur Nachbauten.

EnJay

Beitrag von EnJay » Sonntag 24. März 2013, 22:29

Naja, mein ersteigerter soll angeblich ein gebrauchter Originalring aus DDR-Produktion sein. Mal schauen, wie er aussieht, wenn er endlich da ist :o

[/b]

EnJay

Beitrag von EnJay » Donnerstag 28. März 2013, 23:44

Der Scheinwerferring ist heute gekommen. Er trägt aber keine Nummer oder irgendein Symbol, der ihn als ein Original ausweisen würde :o
Morgen werde ich den Ring von meiner Schwalbe ausbauen und vergleichen...

[/b]

EnJay

Beitrag von EnJay » Freitag 29. März 2013, 22:56

Hallo Ralf,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute zuerst, ich habe einen originalen schwarzen Lampenring von meiner Schwalbe für dich. Nun die schlechte, oberhalbe der beiden Schraubenlöcher habe ich jeweils einen Haarriss entdeckt. Wenn das für dich kein Problem ist, kann ich dir den Ring zum Anlassen in Gründau mitbringen (oder zum Stammtisch).

[/b]

StarRider

Beitrag von StarRider » Samstag 30. März 2013, 16:09

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute zuerst, ich habe einen originalen schwarzen Lampenring von meiner Schwalbe für dich. Nun die schlechte, oberhalbe der beiden Schraubenlöcher habe ich jeweils einen Haarriss entdeckt. Wenn das für dich kein Problem ist, kann ich dir den Ring zum Anlassen in Gründau mitbringen (oder zum Stammtisch).
Bring ihn bitte mal mit, ich schau ihn mir an, warscheinlich ist er besser als meiner. Kannst ja schon zur Klassikstadt mitbringen. Ob ich zur Motorradsegnung nach Eich mitfahre, weis ich noch nicht. Das mach ich vom Wetter abhängig. Wenn das immer noch so kalt ist fahr ich nicht. Es sind von mir ca. 120 km einfach! Die Rückfahrt von Zeppelinheim war echt hart und ich war gut angezogen. :roll:

EnJay

Beitrag von EnJay » Samstag 30. März 2013, 21:20

Hallo Ralf,
wie sieht es aus mit Gründau? Aber wenn es weiterhin so kalt bleibt, fahre ich am 07.04. nicht nach Gründau zum Anlassen. Ansonsten bringe ich das Teil mit zur Klassikstadt.

[/b]

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Samstag 30. März 2013, 22:21

Du fährst doch Schwalbe . Da könntest Du doch unter der Kniedecke , auf den Tunnel einen DDR Katalytofen stellen . Dann werden die Beine ,der Johannes und der Bauch von unten erwärmt . Und wenns dem Johannes warm ist , geht es doch dem Fahrer gut .Für die Hände gibt es Stulpen in Ebay für 10-15 Euro .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

StarRider

Beitrag von StarRider » Samstag 30. März 2013, 23:11

wie sieht es aus mit Gründau? Aber wenn es weiterhin so kalt bleibt, fahre ich am 07.04. nicht nach Gründau zum Anlassen. Ansonsten bringe ich das Teil mit zur Klassikstadt.
Ja diesmal bin ich im Vorteil. Ich wohne grad um die Ecke, heißt ich fahre mit. :lol:

StarRider

Beitrag von StarRider » Samstag 30. März 2013, 23:12

Volker hat geschrieben:Du fährst doch Schwalbe . Da könntest Du doch unter der Kniedecke , auf den Tunnel einen DDR Katalytofen stellen . Dann werden die Beine ,der Johannes und der Bauch von unten erwärmt . Und wenns dem Johannes warm ist , geht es doch dem Fahrer gut .Für die Hände gibt es Stulpen in Ebay für 10-15 Euro .
Sehr spitz der Herr. :o

StarRider

Beitrag von StarRider » Montag 8. April 2013, 15:25

Nils, vielen Dank für den Scheinwerferring. Werde ihn bei Gelegenheit eimbauen :D

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 8. April 2013, 19:48

Ich hoffe der wird Weis oder Silber der Schwarze sieht nicht so toll an Deinem Moped aus . Ich hatte es mit Chromspray an der Schwalbe probiert . Es war kein Vergleich zu Chrom .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

EnJay

Beitrag von EnJay » Montag 8. April 2013, 20:35

Da muss ich Volker recht geben, weiss, silber oder chrom passen besser zu deinem Star.

[/b]

Antworten