LED Rücklicht

Rund um´s Moped
Antworten
Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

LED Rücklicht

Beitrag von jalabert_1200 » Mittwoch 24. April 2013, 07:37

hab durch zufall das hier gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=yxGkj3_7mxU

vielleicht interessierts ja jemanden - evtl. dich volker?

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: LED Rücklicht

Beitrag von Dribbdebächer » Mittwoch 24. April 2013, 17:26

Das letzte Bild bevor das Video aus geht ist das entscheidende . Nicht im Bereich der STVO zugelassen . Und ich mach doch keine Regelkonformen Sachen . Habe zur Zeit diese drin http://www.ebay.de/itm/320980891771?ssP ... 1439.l2649
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Mainzer
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 17:33
Wohnort: Mainz a Rhein

Re: LED Rücklicht

Beitrag von Mainzer » Mittwoch 24. April 2013, 21:26

Funktioniert nur, wenn du dann Rücklicht und Tachobeleuchtung auf Batterie klemmst. Sonst feuert dir schon beim Motorstarten durch die fehlende Last die Tachobirne durch.
Grüße aus Mainz, Nils

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: LED Rücklicht

Beitrag von StarRider » Montag 29. April 2013, 12:32

Mainzer hat geschrieben:Funktioniert nur, wenn du dann Rücklicht und Tachobeleuchtung auf Batterie klemmst. Sonst feuert dir schon beim Motorstarten durch die fehlende Last die Tachobirne durch.
Da muss ich wiedersprechen. Habe jetzt mitlerweile seit drei Jahren LED-Rücklicht und Bremslicht kombiniert mir ist bis jetzt die Tachobeleuchtung nicht durchgebrannt. Alles normal laut Plan angeklemmt geht super. Zur Not kann man, sollte es doch passieren, einen Wiederstand in Reihe dazwischen schalten. In der Originallampe ist ja genug Platz.
Das Einzige, was ich bei der LED-Rücklicht-Bremslichtkombilampe machen musste, ist ein Relais dazwischen schalten da ja das Bremslicht bei Simson über Masse geschalten wird und die Kombilampen für beide eine gemeinsame Masse haben.

Probieren ist besser als studieren!
Grüße Ralf
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast