Wer kann mir Helfen
- Piercingmann
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Re: Wer kann mir Helfen
oje das is ja eine ganze ecke von hir aus , und ich habe nur die schwalbe zum fahren habe kein auto lach
- Stephan
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Re: Wer kann mir Helfen
Oder du fährst erstmal zu Norbert nach Rodgau. Das Angebot steht auch noch. Stephan
- Piercingmann
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Re: Wer kann mir Helfen
ja ich weiß Norbert hat mir das angeboten habe im auch eine PN geschrieben dazu weil ich würde es gern annehmen brauche halt nur eine zeit und ord kann ja nich einfach nach Rodgau Fahren Lach !!!
MFG
Sandro
MFG
Sandro
- Piercingmann
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Re: Wer kann mir Helfen
so war bei Norbert der wuste sich auch keinen rat, ist sogar gefahren ,haben auch vieles versucht aber alles ohne erfolg .
Also Norbert kenne ich jetz schon mal von euch
LG
Sandro
Also Norbert kenne ich jetz schon mal von euch
LG
Sandro
Re: Wer kann mir Helfen
Hmmmmm.... Es gäbe (wenn keiner der Gratis-Schrauber hinter das Geheimnis der ruckelnden Schwalbe kömmt) noch die zwei "lokalen" gewerblichen Simson-Schrauber:
Motomarc, Feldstraße 11 in Offenbach
bzw.
MDL-Zweiradtechnik (waren mal in Dietzenbach zu Hause sind aber mit der Werkstatt/Laden öhhhh... ich glaube Richtung DIeburg oder so umgezogen)
Meinen Schrauberkünsten (und dem gehörten auf dem Stammtisch nach) zufolge hast Du einige nicht ganz passende Teile verbastelt. Daher KANN Dein Schwälbchen auch nicht richtig laufen (mehr ccm´s z.B.)
Was den Wechsel von Zylinder UND Vergaser ZUSAMMEN angeht bin ich auch ein gebranntes Kind. Hat mich 3 Monate gekostet bis mein neuer 50er Zylinder gescheit eingefahren war dass der Motor nicht immer bei niedrigen Drehzahlen abgestorben ist. Bei mir hatte ich dazu noch eine Vape verbaut. Daher war "die richtige Konfigunration" zwischen neuem Zylinder/Richtigem Zündzeitpunkt/Gescheitem Vergaser/Richtige Vergasereinstellung erst nach diversen Umwegen/Bastelarbeiten gefunden.
Keinesfalls solltest Du eine neue Zylindergarnitur "einheizen" !!!! Die gehört GANZ ZART und LAAAAANGSAAAAAAM mit 1:33 (+ einem Schluck Extra-Mischöl) oder anfangs sogar heftigerem Gebräu eingefahren damit es zu keinem Kolbenklemmer kommt. Wenn der Kolben geklemmt hat, hast Du im übelsten Fall schon fette Riefen im Zylinder und das Motorklingeln ("Lose" Kolbenringe) und noch Üblerenfalls ein heftiger Kolbenklemmer (mit Zwangsweisem Absteigen über den Lenker bei voller Fahrt verbunden) ist vorprogrammiert...
Zündzeitpunkt können wir aber gerne mal per Messuhr durchchecken wenn ich bei Gelegenheit mal nach Langen komme.
Gruß
Olaf1969
Motomarc, Feldstraße 11 in Offenbach
bzw.
MDL-Zweiradtechnik (waren mal in Dietzenbach zu Hause sind aber mit der Werkstatt/Laden öhhhh... ich glaube Richtung DIeburg oder so umgezogen)
Meinen Schrauberkünsten (und dem gehörten auf dem Stammtisch nach) zufolge hast Du einige nicht ganz passende Teile verbastelt. Daher KANN Dein Schwälbchen auch nicht richtig laufen (mehr ccm´s z.B.)
Was den Wechsel von Zylinder UND Vergaser ZUSAMMEN angeht bin ich auch ein gebranntes Kind. Hat mich 3 Monate gekostet bis mein neuer 50er Zylinder gescheit eingefahren war dass der Motor nicht immer bei niedrigen Drehzahlen abgestorben ist. Bei mir hatte ich dazu noch eine Vape verbaut. Daher war "die richtige Konfigunration" zwischen neuem Zylinder/Richtigem Zündzeitpunkt/Gescheitem Vergaser/Richtige Vergasereinstellung erst nach diversen Umwegen/Bastelarbeiten gefunden.
Keinesfalls solltest Du eine neue Zylindergarnitur "einheizen" !!!! Die gehört GANZ ZART und LAAAAANGSAAAAAAM mit 1:33 (+ einem Schluck Extra-Mischöl) oder anfangs sogar heftigerem Gebräu eingefahren damit es zu keinem Kolbenklemmer kommt. Wenn der Kolben geklemmt hat, hast Du im übelsten Fall schon fette Riefen im Zylinder und das Motorklingeln ("Lose" Kolbenringe) und noch Üblerenfalls ein heftiger Kolbenklemmer (mit Zwangsweisem Absteigen über den Lenker bei voller Fahrt verbunden) ist vorprogrammiert...
Zündzeitpunkt können wir aber gerne mal per Messuhr durchchecken wenn ich bei Gelegenheit mal nach Langen komme.
Gruß
Olaf1969
Re: Wer kann mir Helfen
P.S.:
Im Rahmen des "Einfahrens" kann es durchaus mal vorkommen, dass die Maschine temporär einen Leistungsabfall hat. Liegt darin begründet, dass sich Zylinder/Kolbenringe/Kolben erst mal aufeinander einschleifen müssen bis sie optimal zusammenarbeiten. Dadurch dass (je nach Sparsamkeitsfaktor) teilweise "Müll" verbaut ist (dazu zähle ich neben Billigst-Chinaimport ohne MZA-Siegel - 2. Wahl SOnderangebotsschnäppchen - und grad im Kolben-/Zylinderbereich so manchen "Tuningartikel") hat man hinterher IMMER mehr Kosten an der Backe bis es läuft als wenn man von Anfang an DDR-Altbestand bzw ORIGINAL-Ersatzteile gekauft hätte.
Im Rahmen des "Einfahrens" kann es durchaus mal vorkommen, dass die Maschine temporär einen Leistungsabfall hat. Liegt darin begründet, dass sich Zylinder/Kolbenringe/Kolben erst mal aufeinander einschleifen müssen bis sie optimal zusammenarbeiten. Dadurch dass (je nach Sparsamkeitsfaktor) teilweise "Müll" verbaut ist (dazu zähle ich neben Billigst-Chinaimport ohne MZA-Siegel - 2. Wahl SOnderangebotsschnäppchen - und grad im Kolben-/Zylinderbereich so manchen "Tuningartikel") hat man hinterher IMMER mehr Kosten an der Backe bis es läuft als wenn man von Anfang an DDR-Altbestand bzw ORIGINAL-Ersatzteile gekauft hätte.
Re: Wer kann mir Helfen
Danke dir Olaf also das mit einstellen der Zündung wäre echt suber
ich habe schon mal einen Grund gefunden warum sie nicht mit der drehzahl hoch kommt also der zylinder ist japan das erste mago das 2te ist der kerl von den ich die gekauft habe hat den alten 60ccm Zylinderdeckel verbaut auf einen 50ccm zylinder .
Kästern ist ein Orkinal Zylinder mit Kolben usw bei mir eingedrofen Jetz nur noch einbauen
LG
Sandro
ich habe schon mal einen Grund gefunden warum sie nicht mit der drehzahl hoch kommt also der zylinder ist japan das erste mago das 2te ist der kerl von den ich die gekauft habe hat den alten 60ccm Zylinderdeckel verbaut auf einen 50ccm zylinder .
Kästern ist ein Orkinal Zylinder mit Kolben usw bei mir eingedrofen Jetz nur noch einbauen
LG
Sandro
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