Wer kann mir Helfen

Rund um´s Moped
Benutzeravatar
Piercingmann
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 09:45
Wohnort: Langen

Re: Wer kann mir Helfen

Beitrag von Piercingmann » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:15

oje das is ja eine ganze ecke von hir aus , und ich habe nur die schwalbe zum fahren habe kein auto lach :-)

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Helfen

Beitrag von Stephan » Freitag 8. Oktober 2010, 09:11

Oder du fährst erstmal zu Norbert nach Rodgau. Das Angebot steht auch noch. Stephan

Benutzeravatar
Piercingmann
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 09:45
Wohnort: Langen

Re: Wer kann mir Helfen

Beitrag von Piercingmann » Freitag 8. Oktober 2010, 09:37

ja ich weiß Norbert hat mir das angeboten habe im auch eine PN geschrieben dazu weil ich würde es gern annehmen brauche halt nur eine zeit und ord kann ja nich einfach nach Rodgau Fahren Lach !!!


MFG
Sandro

Benutzeravatar
Piercingmann
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 09:45
Wohnort: Langen

Re: Wer kann mir Helfen

Beitrag von Piercingmann » Freitag 15. Oktober 2010, 08:45

so war bei Norbert der wuste sich auch keinen rat, ist sogar gefahren ,haben auch vieles versucht aber alles ohne erfolg :( :( .

Also Norbert kenne ich jetz schon mal von euch :D

LG
Sandro

Gast

Re: Wer kann mir Helfen

Beitrag von Gast » Freitag 5. November 2010, 00:08

Hmmmmm.... Es gäbe (wenn keiner der Gratis-Schrauber hinter das Geheimnis der ruckelnden Schwalbe kömmt) noch die zwei "lokalen" gewerblichen Simson-Schrauber:

Motomarc, Feldstraße 11 in Offenbach

bzw.

MDL-Zweiradtechnik (waren mal in Dietzenbach zu Hause sind aber mit der Werkstatt/Laden öhhhh... ich glaube Richtung DIeburg oder so umgezogen)

Meinen Schrauberkünsten (und dem gehörten auf dem Stammtisch nach) zufolge hast Du einige nicht ganz passende Teile verbastelt. Daher KANN Dein Schwälbchen auch nicht richtig laufen (mehr ccm´s z.B.)

Was den Wechsel von Zylinder UND Vergaser ZUSAMMEN angeht bin ich auch ein gebranntes Kind. Hat mich 3 Monate gekostet bis mein neuer 50er Zylinder gescheit eingefahren war dass der Motor nicht immer bei niedrigen Drehzahlen abgestorben ist. Bei mir hatte ich dazu noch eine Vape verbaut. Daher war "die richtige Konfigunration" zwischen neuem Zylinder/Richtigem Zündzeitpunkt/Gescheitem Vergaser/Richtige Vergasereinstellung erst nach diversen Umwegen/Bastelarbeiten gefunden.

Keinesfalls solltest Du eine neue Zylindergarnitur "einheizen" !!!! Die gehört GANZ ZART und LAAAAANGSAAAAAAM mit 1:33 (+ einem Schluck Extra-Mischöl) oder anfangs sogar heftigerem Gebräu eingefahren damit es zu keinem Kolbenklemmer kommt. Wenn der Kolben geklemmt hat, hast Du im übelsten Fall schon fette Riefen im Zylinder und das Motorklingeln ("Lose" Kolbenringe) und noch Üblerenfalls ein heftiger Kolbenklemmer (mit Zwangsweisem Absteigen über den Lenker bei voller Fahrt verbunden) ist vorprogrammiert...

Zündzeitpunkt können wir aber gerne mal per Messuhr durchchecken wenn ich bei Gelegenheit mal nach Langen komme.

Gruß
Olaf1969

Gast

Re: Wer kann mir Helfen

Beitrag von Gast » Freitag 5. November 2010, 00:18

P.S.:

Im Rahmen des "Einfahrens" kann es durchaus mal vorkommen, dass die Maschine temporär einen Leistungsabfall hat. Liegt darin begründet, dass sich Zylinder/Kolbenringe/Kolben erst mal aufeinander einschleifen müssen bis sie optimal zusammenarbeiten. Dadurch dass (je nach Sparsamkeitsfaktor) teilweise "Müll" verbaut ist (dazu zähle ich neben Billigst-Chinaimport ohne MZA-Siegel - 2. Wahl SOnderangebotsschnäppchen - und grad im Kolben-/Zylinderbereich so manchen "Tuningartikel") hat man hinterher IMMER mehr Kosten an der Backe bis es läuft als wenn man von Anfang an DDR-Altbestand bzw ORIGINAL-Ersatzteile gekauft hätte.

Gast

Re: Wer kann mir Helfen

Beitrag von Gast » Freitag 5. November 2010, 08:35

Danke dir Olaf also das mit einstellen der Zündung wäre echt suber :-)

ich habe schon mal einen Grund gefunden warum sie nicht mit der drehzahl hoch kommt also der zylinder ist japan das erste mago das 2te ist der kerl von den ich die gekauft habe hat den alten 60ccm Zylinderdeckel verbaut auf einen 50ccm zylinder :roll: :roll: :roll: :roll: .

Kästern ist ein Orkinal Zylinder mit Kolben usw bei mir eingedrofen :-) Jetz nur noch einbauen :D :D

LG
Sandro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast