Tankversiegelung II

Rund um´s Moped
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EnJay
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von EnJay » Montag 3. Juni 2013, 15:14

Bin eigentlich kein grosser Freund von Salzsäuresauereien - ich werde es wohl mechanisch mit Glasscherben und Spax-Schrauben versuchen!
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
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Dribbdebächer
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 3. Juni 2013, 18:54

Dann bockst Du die Antriebsachse von Deinem Auto hoch , befestigst den Tank mit ein paar Gurten an einer Felge ,so das er schön fest ist . Und dann das Auto starten ,Gang einlegen und Kupplung kommen lassen . Und schon arbeiten die Spaxe im Tank . :D Falls es Dir zu langsam geht , 5.Gang und gas . Falls Du keinen Betonmischer als Alternative hast . volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

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StarRider
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von StarRider » Montag 3. Juni 2013, 20:00

Volker hat geschrieben:Dann bockst Du die Antriebsachse von Deinem Auto hoch , befestigst den Tank mit ein paar Gurten an einer Felge ,so das er schön fest ist . Und dann das Auto starten ,Gang einlegen und Kupplung kommen lassen . Und schon arbeiten die Spaxe im Tank . :D Falls es Dir zu langsam geht , 5.Gang und gas . Falls Du keinen Betonmischer als Alternative hast . volker
Unglaublich............ wenn du das zu schnell drehen läßt drückt die Fliehkraft alles nach außen und es passiert nichts außer das der Tank vieleicht etwas größer wird. :D
Also Geduld brauchst du schon. Musst ja aber nicht extra Sprit verbrauchen, kannst es doch mit der Fahrt auf die Arbeit verbinden. Aber schön langsm fahren, wegen der Fliehkraft. :lol:
Eigentlich sind das russiche Methoden, Volker, sollten wir was wissen?????
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Dribbdebächer
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 3. Juni 2013, 20:32

Hat letztin einer im Simsonforum gepostet . Ich hab nen Betonmischer , Oxalsäure . Soll aber auch mit Chlorix und Batterieladegerät gehen .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

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mueslilady
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von mueslilady » Sonntag 9. Juni 2013, 10:44

Ha, zu dem Zeitpunkt bin ich ja sogar schon wieder im Lande. Allerdings hab ich keine Ahnung wie mein Tank von innen aussieht wenn ich ehrlich bin :D

Ansonsten brauch ich meine Schwalbe zu dem Zeitpunkt wohl regelmäßiges Transportmittel da ich kein Schüler mehr bin und fahrkartenlos bin :(

Aaaaber da ich den Stammtisch so vermisst hab komm ich vielleicht allein für die Gesellschaft vorbei :p

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jalabert_1200
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von jalabert_1200 » Mittwoch 24. Juli 2013, 20:20

um das thema mal wieder nach oben zu holen... hier eine zusammenfassung:

1 Tank - Gilbert
2 Tanks - Nils
1 Tank - Harry
2-3 Tanks - Mario
1 Tank - Knallfrosch
=============
6-8 Tanks

hat noch wer interesse??

denke mal, dass wie die "familienpackung" BOX45+ brauchen werden ... wären also pro tank knapp unter 10€

da viele in den ferien noch unterwegs / verreist sind, schlage ich vor, dass nach den ferien zu machen... der sommer ist ja noch lang ;)

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Hirundo
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von Hirundo » Mittwoch 24. Juli 2013, 20:43

gute idee gilbert.
ich bin mitte ab der 2. woche im september wieder da.
vielleicht können wir bei der gelegenheit noch mal das thema sitzbank vertiefen.
diese saison fahre ich noch mit der bestehenden, um dann in der winterpause die sache in angriff zu nehmen.
habe da - hoffentlich - mehr zeit.

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EnJay
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von EnJay » Montag 29. Juli 2013, 21:43

Hallo Harry, hast wohl nicht mehr genug Sitzfleisch?

Aus dem Simson Moped Forum:
Gott sprach zu seinen Steinen: "Wollt ihr Simson fahren?" Darauf die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von schmidti » Montag 19. August 2013, 14:59

Würde mich gerne mit 2 Tanks beteidigen.
Idee : ich habe damals meinen Tank mit Hilfe eines alten Trockners entrostet.
Ich werde mal nachfragen, ob jemand einen alten rumstehen hat für umsonst.
Hat nicht jemand Platz für sowas . Man kann die Maschine dann immer wieder benutzen. Geht wunderbar .
Man muss nur die Heizung abklemmen.

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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von jalabert_1200 » Dienstag 19. November 2013, 21:41

wie sieht´s nun eigentlich hiermit aus? wollen wir das noch dieses jahr mal angehen?!
voraussetzung ist natürlich eine geeignete örtlichkeit, d.h. beheizte garage oder so... die partylocation in bonames würde sicher auch funktionieren ;)

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EnJay
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von EnJay » Dienstag 19. November 2013, 21:44

Kann leider mit keiner beheizten Garage dienen :(

Hoffe auch, dass es dieses Jahr noch klappt...
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von Hirundo » Dienstag 19. November 2013, 22:31

meine zeit rennt mir dummerweise mehr als weg.
bin mental schon im januar. das hat zwar mit meinem job zu tun,
aber auch privat hänge ich "an der uhr"
mit anderen worten. ich schaff's dieses jahr leider nicht mehr.
das heisst aber nicht, dass alle anderen loslegen können.

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Nobbi
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von Nobbi » Dienstag 19. November 2013, 23:49

;) nicht :(

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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von mueslilady » Montag 23. Dezember 2013, 14:46

Haha, ja locker dieses Jahr noch ;)

Ich bin dafür, dass wir das Anfang des Jahres mal angehen, damit wir dann wenn Schwalben im Einsatz sind nicht für eine Zeit drauf verzichten müssen.

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schmidti
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Re: Tankversiegelung II

Beitrag von schmidti » Donnerstag 5. Juni 2014, 22:20

Ich greif das Thema jetzt aus gegebenem Anlas wieder auf.
Nachdem mich mein zweiter Nachbau-Tank nach einem Jahr wegen dem bekannten Materialfehler ( Riss in der Halterung rechts oder links ) vorzeitig im Stich gelassen hat brauche ich die Werkzeuge zum Hartlöten.
Falls jemand Lötlampe und Lot zur Hand hat Möchte ich mir diese gerne einmal ausleihen.
Falls jemand dringend einen gelöteten Nachbau-Tank brauch kann ich dann damit dienen da ich mir
Originale Tanks besorgt habe. 2 wären dann zu Haben.
Hartlöten habe ich vor 30 Jahren mal gelernt. Müsste ich noch hinbekommen. :D

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