Tankentleerung

Rund um´s Moped
Antworten
Benutzeravatar
mueslilady
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 08:38
Wohnort: Gießen

Tankentleerung

Beitrag von mueslilady » Montag 22. Juli 2013, 09:57

Hey ihr Lieben,

ich bin wieder im Lande, Donnerstagmorgen bin ich gelandet und eines der ersten Dinge die ich gemacht haben als ich ankam war meine geliebten Schwalbe ein Küsschen aufzudrücken! :lol:

Ich hab sie mal eine Runde getreten und sie sprang artig beim dritten Mal an, nach zehn Metern ging sie aber wieder aus und ich war ziemlich verwundert, woran das wohl lag... Bis ich realisiert habe, dass über das Jahr der Tank komplett leer getropft war.

Der Rost hält sich glücklicherweise trotzdem in Grenzen, allerdings ist der Spritrest der noch drin ist ziemlich dreckig. Ich würd das gern da rausholen und mir fällt nichts ein als alles zu demontieren und auszuschütten aber bei euren wahnwitzigen Ideen dachte ich ich frag erstmal in die Runde bevor ich mir die Arbeit macht und ihr irgendwelche Wunderwerkzeuge habt womit das ganz einfach geht.

@Volker: Die ganze Schwalbe umzudrehen ist keine Option ;) Nur mal so im Voraus, ich kenn ja deine Idee :lol:

plbg
Beiträge: 168
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:57
Wohnort: Plettenberg

Re: Tankentleerung

Beitrag von plbg » Montag 22. Juli 2013, 13:58

Schade...wäre bestimmt lustig, wenn man zu dritt die ganze Karre einmal dreht ;-)

Schraub doch den Benzinhahn ab. Das könnte dann bloß eine gewisse Sauerei geben, wenn dir das ganze über den Motor läuft ;-)

Du kannst aber auch erstmal den Benzinschlauch vom Vergaser abnehmen und was so aus dem Tank rausläuft in einen Eimer oder so leiten. Und für den ganzen restlichen Dreck dann den Hahn abschrauben...

Benutzeravatar
mueslilady
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 08:38
Wohnort: Gießen

Re: Tankentleerung

Beitrag von mueslilady » Mittwoch 24. Juli 2013, 10:05

Der Tank war ja leer, nur unten stand halt noch ein bisschen Brühe mit Rostflocken die ich loswerden wollte. Dafür hab ich nur mit Benzinhahn abschrauben aber nicht so die Erfolgschancen gesehen, also hab ich mir die Mühe gemacht, den Panzer demontiert und rein zu Übungszwecken gleich dreimal wieder montiert, das erste Mal hab ich die Gurte von den Packtaschen eingeklemmt, das zweite Mal hab ich das Erdkabel verloren... :lol:

Naja, man lernt was draus, der Tank ist sauber und wieder voll, beim zweiten Tritt sprang sie an und ist seitdem agil wie ein junges Reh ;) Wär ja auch seltsam wenn nicht, bei der Wiedersehensfreude mit mir nach einem Jahr :p

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Tankentleerung

Beitrag von Dribbdebächer » Samstag 27. Juli 2013, 17:26

@Volker: Die ganze Schwalbe umzudrehen ist keine Option ;) Nur mal so im Voraus, ich kenn ja deine Idee :lol: :evil: Jetzt bin ich erstmal beleidigt , so gute Ideen hatte ich noch nie . Aber ich hätte wenn ich den Bericht früher gelesen hätte da ich im Urlaub war ,geantwortet : gib ein stück Schlauch in die fugendüse eines Staubsaugers , verschließe den rest der Öffnung mit Tape Band und sauge den Dreck aus Deinem Benzintank . Dann hättest Du Dir die Schrauberei gespart . Weil kleine Taschenlampe ,der Schlauch und Dein Blick hätte durch den Tankeinfüllstutzen gepasst . Aber auf Deine Methode lernst Du auch Deine Schwalbe kennen .
Schön das Du wieder gesund in Deutschland angekommen bist . volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast