Da gibt es eine Gummitülle. Guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/Simson-Gummi-fur ... 3cd0043276
Oder hier:
http://www.akf-shop.de/?c1=0&c2=0&c3=0& ... ishop_id=0
Grüße, Ralf.
Hilfe, meine Schwalbe will nicht mehr!
- StarRider
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- Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
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Re: Hilfe, meine Schwalbe will nicht mehr!
Gesendet von meinem Kühlschrank!
- schmidti
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Re: Hilfe, meine Schwalbe will nicht mehr!
Oder 2 Tüllen Schrumpfschlauch ( Baumarkt ). Kannst du dann wahrscheinlich Unterwasser fahren.
- EnJay
- Beiträge: 1607
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- Wohnort: Ober-Eschbach
Re: Hilfe, meine Schwalbe will nicht mehr!
Danke für die Tipps, wird wahrscheinlich das Isolierband werden, das habe ich nämlich vorrätig
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils
[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]
[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
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- schmidti
- Beiträge: 644
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Re: Hilfe, meine Schwalbe will nicht mehr!
Klebt aber nicht mehr gut wenn`s nass wird.
- EnJay
- Beiträge: 1607
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- Wohnort: Ober-Eschbach
Re: Hilfe, meine Schwalbe will nicht mehr!
Anfang der Woche wollte meine gute Hinkelotta nicht mehr mit Choke starten und auch sonst war sie kalt kaum anzubekommen. Selbst mit anschieben kam anfangs nur ein Stottern.
Naja, am Mittwochabend habe ich zuerst mal nach dem Gummi vom Starterzug geschaut, aber der saß dort, wo er hingehört. Als nächstes den Versager abgebaut und geschaut, ob die Düsen dicht sind, aber innen alles blitzeblank. Bei der Gelegenheit auch den Luftfilter kontrolliert, aber dort auch alles sauber - und immer noch Startschwierigkeiten. Als nächste Ursache habe ich mir mal das Zündkabel vorgeneommen und siehe da, auf der Seite zur Zündspule alles verdreckt, so dass das Kupfer kaum noch Kontakt zum Dorn hatte (falls der überhaupt noch existiert). Also ein Stück abgeschnitten und mit Bremsenreiniger den Kontakt in der Zündspule gereinigt - so gut es geht, weil der Schwalbe ist ja alles sch.... eng. Zündkabel ordentlich reingedreht und beim ersten mal ankicken springt die Kiste wieder an
Damit den Donnerstag gerettet und mit meinem Kleinen 'ne kurze Tout zu den Treckerfreunden nach Ober-Erlenbach gemacht. Jetzt träume ich erstmal von einem schönen alten Unimog...
Naja, am Mittwochabend habe ich zuerst mal nach dem Gummi vom Starterzug geschaut, aber der saß dort, wo er hingehört. Als nächstes den Versager abgebaut und geschaut, ob die Düsen dicht sind, aber innen alles blitzeblank. Bei der Gelegenheit auch den Luftfilter kontrolliert, aber dort auch alles sauber - und immer noch Startschwierigkeiten. Als nächste Ursache habe ich mir mal das Zündkabel vorgeneommen und siehe da, auf der Seite zur Zündspule alles verdreckt, so dass das Kupfer kaum noch Kontakt zum Dorn hatte (falls der überhaupt noch existiert). Also ein Stück abgeschnitten und mit Bremsenreiniger den Kontakt in der Zündspule gereinigt - so gut es geht, weil der Schwalbe ist ja alles sch.... eng. Zündkabel ordentlich reingedreht und beim ersten mal ankicken springt die Kiste wieder an
Damit den Donnerstag gerettet und mit meinem Kleinen 'ne kurze Tout zu den Treckerfreunden nach Ober-Erlenbach gemacht. Jetzt träume ich erstmal von einem schönen alten Unimog...
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils
[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
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Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
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