Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Rund um´s Moped
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Stephan » Montag 14. Februar 2011, 22:23

Ja Thorsten die Zeit wird knapp. Mach dir keinen Stress. Spaß werden wir so oder so haben.

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Thorsten » Dienstag 15. Februar 2011, 00:01

Na wenn de Friseur schon freiwillig auf den Umzug geht und da dann sogar mitfährt ( läuft ) , dann muß die Rennsemmel bis dahin auch fertig sein . Ich ruf morgen mal den Lackierer an und frag mal nach . Das ist halt der Nachteil , wenn man einen Freundschafts-Freundschaftspreis bekommt . :D :D :D

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 23. Februar 2011, 00:31

Hurra hurra , die Teile , die sind da :D
So endlch waren heute die Lackteile fertig . Mußte sie natürlich gleich dran basteln um zu schauen wie es aussieht .
Bild

Bild

Bild


Und als mit Stephan dann noch mein Kennzeichen vorbei gebracht hat ( danke nochmals ) , wußte ich , das heute ein guter Tag ist :lol:

Jetzt wird sie erstmal für den Umzug fertig gemacht und dann kommen die Feinheiten ( Blinker u.s.w )

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von -Sandmann- » Mittwoch 23. Februar 2011, 10:12

Also ich muss schon sagen, so im direkten vergleich haste echt was draus gemacht :)
Sieht Super aus, bin ma gespannt was da noch kommt ;)
Bild
Bild
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Stephan » Mittwoch 23. Februar 2011, 12:45

Da biste gestern (bei der kält) noch ganzschön fleißig gewesen. Sieht echt Klasse aus deine Rennsemmel.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Dribbdebächer » Mittwoch 23. Februar 2011, 19:47

Also bis auf die Farbe sieht das Mopped gut aus :lol: Heute hat dem Gosch sein Mopped die ersten töne von sich gegeben.Morgen kontrolier ich nochmal den Zündzeitpunkt und dann kommt die Elektrik.Wird lustig ,vorne brennt immer Licht ,hinten geht gar nichts.Aber in dem dreier Verteiler am Benzinhahn sind schon zwei Kabel in einer Klemme.Ich laß mich Überraschen,zur not alle kabel ab und neu stecken.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 23. Februar 2011, 20:23

:lol: :lol: :lol: Die Farbe kommt auf den Bildern nicht so gut rüber . Ihr werdet sie ja bald sehen . Bis Lumpenmontag kommt noch das hintere Schutzblech und Schmutzfänger dran . Dann kommt ne neue Dichtung au den Kupplungsdeckel und neues Getriebeöl und dann wird alles nochmal geprüft .

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Nobbi » Mittwoch 23. Februar 2011, 20:57

Klasse, das sieht ja gut aus, nun noch fahrbereit und dann kann es losgehen.
Übrigens Volker, wenn der Kabelbaum vom S 53 war, ist das Dauerlicht vorn sobald die Zündung an ist normal.
Da waren dann auch die LI-Ma dafür ausgelegt. :roll:
Freu mich auf Rosenmontag-sieht ja gut aus das es bis dahin fertig wird. :)
Gruß Norbert

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von jalabert_1200 » Mittwoch 23. Februar 2011, 21:40

schließe mich an ... schaut ordentlich aus! ist das schirmchen am scheinwerfer vorn original? kenn das nur vom käfer :D

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 23. Februar 2011, 23:35

Nee Volker spricht von nem Schwälbchen dem er wieder Leben einhaucht :D . Wo der Lampenschirm her ist , darf man eigentlich gar nicht sagen :oops: . Das habe ich dei einem im Simsonforum gesehen und finde , es ist mal was anderes . War aber ne sch.... arbeit . S50 Lampe , S53 Innenleben und dann nen Schirm dran , der eigentlich für ne Vespa ist . Aber nach 3 Stunden hat alles gepaßt . Und das , wo ich doch so ein Geduldsmensch bin :roll: .
@ Volker ,Das mit dem Schwälbchen ist ja schön . Haste mal Fotos von dem Teil ? ich will die mal sehen . Kenn sie ja nur vom erzählen .

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Dribbdebächer » Donnerstag 24. Februar 2011, 18:02

Auf der Kamara zum hier einstellen bin ich zu blöd.Braucht Ihr mir auch nicht zu erklären.Ich muß das mal bei jemand sehen.Hab heute die Elektrik komplett neu gesteckt.Er hat hinten eine Anhängersteckdose dran da war alles durcheinander angeschlossen und am Rücklicht kam nichts mehr an.Nachdem ich das zusammen hatte ging wenigstens das Bremslicht.Das Schutzblech und der Rücklichthalter sind so schön dick lackiert das keine Masse mehr weitergeleitet wurde.Also alles auseinander und an zwei Schrauben den Lack abgekratzt und wieder zusammen.Jetzt hab ich zwar Masse aber das Rücklicht will immer noch nicht.Werde morgen mal die Rücklichtdrossel nachmessen oder eine andere Ladeanlage ein bauen.Bis jetzt haben die Teile 13 Euro gekostet.Morgen kommen noch Lichtschalter schwarz (ist die Rastkugel und Feder weg),die Endtütenschelle,Getriebedeckeldichtung,der O ring auf der Kickerwelle,und diverse Birnchen. Hat noch jemand für Testzwecke eine 6Volt Batterie.
Da hab ich drei Simmeringe gewechselt und das Teil tropft zwischen Kicker und Schaltwelle durch.Sch....e .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Dribbdebächer » Freitag 25. Februar 2011, 14:27

So elektrik ist in Ordnung.Hab mir heute einen Wolf gesucht,und was wars ?Ich hab das Rücklicht Kabel nicht ans Zündschloß gesteckt.HaHa. In der Nut auf der Kickerwelle war gar kein Dichtring drauf,na dann gut tropf.Um aber da hin zukommen muß auch das Kupplungspaket ab.Dann kam noch das Primärritzel ab und auch der 4te Simmering konnte gewechselt werden.Jetzt warte ich auf die Teile vom Marc.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Nobbi » Freitag 25. Februar 2011, 15:16

Bin stolz auf Dich 8-) ,brauchst Du noch die Batterie.Habe eine da-unbenutzt, muß aktiviert werden.
Norbert

Olaf1969
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 12:25

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Olaf1969 » Samstag 26. Februar 2011, 08:48

@Volker: War gestern noch mal in der Werkstatt - Teile sind da-haaa.....

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Umbau der "Cross"-Rennsemmel zum Tuning-Zonemoped

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 2. März 2011, 23:54

So heute bin ich mal zur Arbeit gefahren . Noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann der Lumpenmontag kommen :D . Ich hoffe das der Simson-Schlüsselanhänger , den ich im anderen Forum bestellt habe , bis Montag dann auch schon da ist . Die Spiegel werden wohl erst nach Lumpenmontag da sein . Naja , aber sie kommt auch so schon ganz gut rüber .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast