Lenkkopflager austauschen

Rund um´s Moped
Antworten
Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Lenkkopflager austauschen

Beitrag von EnJay » Freitag 23. Januar 2015, 14:36

Nachdem einige Simsonauten, insbesondere der liebe Ralf, festgestellt hatten, dass der Lenker meiner Schwalbe an einem bestimmten Punkt "einrastet", habe ich ich nun die Fahrpause genutzt, das Lenkkopflager zu zerlegen. Wie sich herausstellte, war das auch dringend nötig, so schön wie sich die Kugeln in die Laufringe eingearbeitet haben :( Tausche nun alles aus und hoffe, dass dadurch auch Lenkerpendeln wieder ein bischen weniger wird...
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Lenkkopflager austauschen

Beitrag von Dribbdebächer » Freitag 23. Januar 2015, 16:21

Wenn Du den Lenker und die Schwinge mit Blei oder Zinn ausgießt kannst Du Freihändig fahren .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: Lenkkopflager austauschen

Beitrag von Hirundo » Dienstag 27. Januar 2015, 15:02

brüllkrümmschenkelklopf

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: Lenkkopflager austauschen

Beitrag von StarRider » Mittwoch 28. Januar 2015, 09:32

Wie ich dir am Samstag schon sagte Nils, überprüfe alles was mit der Lenkgeometrie zu tun hat. Auch die Radlager können pendeln verursachen. Tausche mal Hinter mit Vorderrad. Schweißnähte am Lenkkopf, Spur, Vorderradschwinge verzogen? Auch ein defekter Stoßdämpfer könnte es sein. Das pendeln ist nicht normal, also ich kenne das nicht und ob das mit dem Blei so funtzt, naja vielleicht wenn garnix hilft. Es sollte aber wenn sonst alles OK. ist nach dem Lagerwechsel kein Thema mehr sein. Wenn du die Lagerringe wechselst, achte darauf, dass sie richtig bis Anschlag im Sitz drin sind, sonst bist du nur am nachstellen. Und gut fetten!
Ich drück die Daumen, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast