Benzintank entrosten

Rund um´s Moped
Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. April 2015, 17:13
Wohnort: Egelsbach

Re: Benzintank entrosten

Beitrag von Ostwind » Sonntag 19. April 2015, 14:46

So der Tank ist wieder in einem annehmbaren Zustand, leider kann man innen nicht richtig reinschauen. Beeindruckt bin ich vom Tankdeckel, den ich eigentlich schon ersetzen wollte so zugesetzt und rostig war die Innenseite und jetzt ist er wieder blitzeblank ;).
LG Steve

Flieg, Vogel, Flieg - Puhdys -----KR51/2 L billardgrün----Restauriert 2015-2016 :happy5:

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Benzintank entrosten

Beitrag von EnJay » Sonntag 19. April 2015, 21:37

Also ich habe in einem anderen recht bekannten Simsonforum gelesen, dass die Zitronensäure nicht zum Entfernen des Rostes dient, sondern die Verharzungen von altem Tankinhalt lösen soll und man erst anschließend mit der Rostentfernung beginnen kann.

Ich habe den Tank meiner Schwalbe auch immer möglichst vollgetankt, aber trotzdem haben sich ein paar kleinere Roststellen am oberen Blech gebildet. Diese liessen sich aber größtenteils wegreiben, ansonsten sieht der Tank nach 5 jahren innen immer noch klasse aus. Nach dem Ausbau des Benzinhahns befandt sich ein Haufen Dreck am Messingsiebröhrchen, von dem ich keine Ahnung habe, wo der herkommt und das Siebröhrchen selbst war im unteren Teil ziemlich erodiert. Ich habe jetzt ein Benzinfilter eingebaut, mal sehen, wie der sich macht.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast