Verriegelbare Tunnel Mutter

Rund um´s Moped
Antworten
Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Verriegelbare Tunnel Mutter

Beitrag von Dribbdebächer » Donnerstag 12. Februar 2015, 20:14

Ich habe vor mir eine verriegelbare Tunnelmutter für die Schwalbe zu bauen .Von den Abmaßen so wie die Sternmutter ,nur ohne Dellen .Also rund . im inneren ist eine selbstsichernde Mutter .Von außen wird ein Stift rein geschoben ,der die Mutter mit der Außenhülle verbindet .Somit kann die Mutter abgedreht werden . Ohne den Stift dreht sich nur die Außenhülle . Sinn und Zweck der Übung ,es kann kein unbefugter oder die Bolinalkrimmisei unter den Tunnel schauen oder den rosanen Draht von der Vape durchschneiden ,damit das Moped ohne Zündschloß anspringt . Welcher Vergaser ,oder paßt das Feuerzeug unter die Kühlrippen ? Bei einer Fahrzeugkontrolle z.B. Herr wachtmeister haben sie das Gewinde kaputtgemacht ??? Hat noch jemand interesse daran ? Der mir das Gewinde dreht um die beiden Teile miteinander zuverschrauben hat 15-20 € aufgerufen .Nicht rostend ,oben drauf kann dann etwas graviert werden . volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: Verriegelbare Tunnel Mutter

Beitrag von StarRider » Freitag 13. Februar 2015, 09:34

Grundsätzlich klingt die Idee gut nur der Preis ist heiß. Ich weis solche Anfertigungen sind immer teuer weil Einzelstücke (kann ich ein Lied von singen, bei mir waren es 8 oder sogar 10 Stück) aber ich braüchte dann gleich zwei und ob ich den Wachtmeister davon Überzeugen kann, dass er gleich zwei Gewinde auf dem Gewissen hat? Zum anderen wird nie ein Bulle Hand anlegen, er wird dich aufforden den Tunnel oder Seitenbleche selbst abzunehmen um dann rein zu gucken wie ein Schwein ins Uhrwerk :lol: :lol: :lol:
Aber als Diebstahl- und Wandalismus-Schutz wäre das zu überlegen. Gibts den einen Mengenrabatt?
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
Hirundo
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:54
Wohnort: Offenbach

Re: Verriegelbare Tunnel Mutter

Beitrag von Hirundo » Freitag 13. Februar 2015, 15:56

gute idee - bin dabei.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Verriegelbare Tunnel Mutter

Beitrag von Dribbdebächer » Freitag 13. Februar 2015, 17:19

Mengenratt weiß ich noch nicht ,deshalb muß ich hier ja erstmal fragen wieviele es den werden . Und wenn ich sie aufschrauben soll ,tut es mir leid Herr in Blau ,die schraube scheint durch zu drehen , bekomme ich nicht auf .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 10:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verriegelbare Tunnel Mutter

Beitrag von Jens » Donnerstag 23. April 2015, 20:18

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich bin auch dabei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast