das elektroblööd ist reichlich verwirrt. das bringt mich aber auf die idee, dich bei meiner
elektroumrüstung anzuheuern. will ja meinen motor - bei dem das polrad schon neu gelötet ist -
endlich einbauen, damit der volker den seinigen wieder zurückbekommt.
schlage vor, wir beschwatzen das mal nach deiner urlaubsrückkehr.
VAPE zum Powerdynamo Äquivalent umbauen
- Hirundo
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Re: VAPE zum Powerdynamo Äquivalent umbauen
Können wir gerne machen Harry.
Allerdings brauchst du dich nicht verwirren lassen weil die Elektrik beim SR eh vollkommen anders ist als bei der Schwalbe. Ich denke das, daß Zündschloss bei der Schwalbe die 100 Watt schafft. Vielleicht kann Michi sich dahingehend nochmal äußern.
Allerdings brauchst du dich nicht verwirren lassen weil die Elektrik beim SR eh vollkommen anders ist als bei der Schwalbe. Ich denke das, daß Zündschloss bei der Schwalbe die 100 Watt schafft. Vielleicht kann Michi sich dahingehend nochmal äußern.
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- s83racer
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Re: VAPE zum Powerdynamo Äquivalent umbauen
Zündschloss bei Schwalbe und S51 sind ja prinzipiell gleich, also ja das geht schon...man muss halt die Verbraucher über die ganzen Schaltebenen verteilen oder wie Ralf schon geschrieben hat ein Lastrelais zur Hand nehmen...
Leistungs- und Drehzahlgeil
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Re: VAPE zum Powerdynamo Äquivalent umbauen
Ja Michi, die Frage war jetzt eher ist das Schwalbe Zündschloss genauso schwach wie das vom SR 50 oder schafft es die 100 Watt.
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- s83racer
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Re: VAPE zum Powerdynamo Äquivalent umbauen
Da sie ja prinzipiell gleich sind, können sie auch genauso viel Schalten....
Leistungs- und Drehzahlgeil
- s83racer
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Re: VAPE zum Powerdynamo Äquivalent umbauen
Hallo AS Gemeinde,
nachdem ich den Umbau nun über 3 Jahre fahre, wird es mal langsam Zeit für eine Langzeittest Erfahrung.
Alles in allem ist der Umbau sehr gut, funktioniert immer noch perfekt und ich möchte das
"rein DC" Bordnetz nicht mehr missen!
Allerdings gibt es leider auch einen kleinen Wehrmutstropfen.
Der Regler in diesem Tutorial ist leider nicht der beste (was will man auch von einem 20€
Regler erwarten).
Trotz Spannungsüberwachung durch die "DC Sense" Leitung ist die Ladeschlussspannung bei 14,8V, was über kurz oder lang jede Batterie killt.
Leider hab ich in der von uns benötigten Größe der Batterie, keine Silberdotierte Batterie
gefunden (z.B. Varta) die genau diese Ladeschlussspannung aushält.
Deswegen werde ich nochmals einen Umbau starten und mir einen passenden Regler von
Powerdynamo bestellen und verwenden. Dieser bietet dann auch eine Ladekontrolllampe
um das System zu überwachen.
Wenn ich soweit bin würde ich nochmal eine kleine vereinfachte Anleitung nachreichen.
Bis dahin wünsche ich allen, bleibt Gesund
Euer S83racer
nachdem ich den Umbau nun über 3 Jahre fahre, wird es mal langsam Zeit für eine Langzeittest Erfahrung.
Alles in allem ist der Umbau sehr gut, funktioniert immer noch perfekt und ich möchte das
"rein DC" Bordnetz nicht mehr missen!
Allerdings gibt es leider auch einen kleinen Wehrmutstropfen.
Der Regler in diesem Tutorial ist leider nicht der beste (was will man auch von einem 20€
Regler erwarten).
Trotz Spannungsüberwachung durch die "DC Sense" Leitung ist die Ladeschlussspannung bei 14,8V, was über kurz oder lang jede Batterie killt.
Leider hab ich in der von uns benötigten Größe der Batterie, keine Silberdotierte Batterie
gefunden (z.B. Varta) die genau diese Ladeschlussspannung aushält.
Deswegen werde ich nochmals einen Umbau starten und mir einen passenden Regler von
Powerdynamo bestellen und verwenden. Dieser bietet dann auch eine Ladekontrolllampe
um das System zu überwachen.
Wenn ich soweit bin würde ich nochmal eine kleine vereinfachte Anleitung nachreichen.
Bis dahin wünsche ich allen, bleibt Gesund
Euer S83racer
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