Seite 1 von 1

Problem-Habicht

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 14:52
von Talimyaro
Ja, DER Habicht...

Frischüberholter Motor ist drin, ZZP eingestellt, Funke da, Benzin da, Kerze gewechselt, Vergaser kontrolliert...

Beim kicken mit Vollgas springt der Motor an und läuft für ca. 10 - 15 Sekunden, nimmt aber überhaupt kein Gas an.
Schon ziemlich vieles Probiert, bisher aber ohne bemerkenswerte Verbesserungen...
Irgendwelche Ideen?

Re: Problem-Habicht

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 17:42
von s83racer
Müsste man mal hören...
Geht sie schlagartig aus oder eher langsam quälend?

Re: Problem-Habicht

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 20:34
von Talimyaro
Eher langsam quälend :-D

Re: Problem-Habicht

Verfasst: Sonntag 3. April 2016, 07:47
von Dribbdebächer
Ich weis blöde frage aber hast Du vieleicht den Lappen zur Kolbenbolzenclip sicherung drin gelassen ?Kannst Du das Polrad locker mit der Hand drehen,Kompression?Zischt es am Zylinderkopf ?Zündzeitpunkt?

Re: Problem-Habicht

Verfasst: Sonntag 3. April 2016, 08:16
von s83racer
Ist eventuell der Auspuff zu? Das sie quasi erstmal kurz läuft und dann ausgeht weil der Staudruck zu hoch ist?

Re: Problem-Habicht

Verfasst: Sonntag 3. April 2016, 12:22
von Talimyaro
Also drehen ist kein Problem, wenn ich nicht am Polrad drehen könnte würde er ja auch nicht 10 Sekunden laufen...

Auspuff hatte ich auch schon in Verdacht. Kommt als nächstes

Re: Problem-Habicht

Verfasst: Sonntag 3. April 2016, 19:53
von s83racer
Erstmal die banalen Sachen...Kommt aus dem Benzinhahn genug Sprit...Ist das Schwimmernadelventil fest? Bei Bagy war es so weit raus vibriert, das es eigentlich durch den Stift geschlossen war und nur noch eine geringe Menge über das Gewinde rein gekommen ist...Oder Düse teilverstopft....Oder Auspuff...

Re: Problem-Habicht

Verfasst: Sonntag 3. April 2016, 20:10
von Talimyaro
Vergaser hatte ich auseinander, sah alles ganz gut aus... Auspuff könnte es sein vielleicht

Re: Problem-Habicht

Verfasst: Montag 4. April 2016, 09:43
von Hirundo
konnte ganz ähnliche symptome dadurch beheben, indem ich entgegen gängiger meinungen
und wider aller "lehrbücher" die versagernadel ganz nach oben gehängt habe.
seitdem brummt das kraftwerk ohne probleme bei ca. 2,7 l/100 km wie bolle.
versuuuch macht kluuuch