Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Falls man mal was braucht oder nicht mehr braucht.
Antworten
Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Dribbdebächer » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:05

Hallo ich will meine Schwalbe verkaufen .Sie wurde 2010 auf 2011 aus Einzelteilen zusammen gebaut . Der Motor von Tacharo aus dem Simson Forum zusammen gebaut . Sie war jetzt schon 2 mal in Suhl . Der Motor wird bei der Übergabe einen 50er Sport Zylinder haben . Zur Zeit wird ein Blechkleid komplett gestrahlt , der neue Besitzer kann dann noch die Farbe bestimmen die gepulvert wird .Die Stollenreifen werden gegen Heidenau K36 getauscht . Über den Gepäckträger oder einen Originalen und die Sitzbank können wir reden . Es sind Poliamid Buchsen verbaut und gute Stoßdämpfer . Vape bleibt drin . Preislich dachte ich an 750.- Euro

Des weitern eine Herkules K... Mokick mit 50km/h Papieren , Silber (Tank wurde von Lackiererei lackiert) . Fährt knapp 60 Km/h . 250 Euro
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Berch
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 21:59
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Berch » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:33

Und wie gehts dann weiter....??

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von jalabert_1200 » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:51

... :( , schade Volker!

wie geht´s dann weiter, SR80?

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Dribbdebächer » Donnerstag 10. Januar 2013, 13:07

KR51/1 schwarz mit rotem Streifen , Sr 50 Creme oder Irgent wann mal SR80 Farbe unbekannt und alles rück tunend .(Tuning ist sche.....) ;) Reine Geld verschwendung . Schnelle Mopeds sind günstiger und für Ber.. kommen die durch den Tüv . :D
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Berch
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 21:59
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Berch » Freitag 11. Januar 2013, 18:23

Hallo Volker nochmals mein Beileid das du dein Schwalbe verkaufst.....
Aber wir/ich hoffe du läßt uns von dein Wissen weiter Teil haben 8-)
Den Preis finde ich angesichts deines Moped sehr gut! Ich habe schon ein paar Leute bescheid gegeben.
Hoffentlich kommt sie in gute Hände!!

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von jalabert_1200 » Montag 14. Januar 2013, 16:21

wie gesagt, mein arbeitskollege hat auch interesse. ich würde ihm gern mal ein paar fotos und informationen zukommen lassen...

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 14. Januar 2013, 20:55

Im Großen und ganzen wie Deine ( vorne ein Rad ,hinten ein Rad ,da zwischen ein Metall Mopped ) :oops: nur auspuff rechts , ein besserer Gepäckträger ,ein sichereres Lenkradschloß , ein 4 Gang Getriebe und die möglichkeit bis 95ccm zu tunen . Mach was mit Ihm aus oder komm vorbei , anschauen ist besser als geschönte Bilder . Ich hab gerade ,Tags bei Licht keine Zeit . Die neuen Mieter gehen mir gerade auf die Nüsse . Bin heute gerade erst zum Schauspielhaus und wieder zurück gefahren ,war ganz schön kalt am Hals . Der rest ging . Bin jetzt bei 100 Km einfahren .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Dribbdebächer » Freitag 22. März 2013, 16:33

So die Schwalbe liegt in den letzten Zügen . Ist jetzt Tütü blau mit normalem Gepäckträger und Sitzbank mit Anhängerkupplung und Steckdose links auf dem Panzer . Hupt , blinkt und leuchtet . Scheinwerfer muß noch eingestellt werden und die zwei Kederhalter von der Lampenmaske unten müssen noch poliert werden . Dann ist sie fertig und kann abgeholt werden .Dann gibt es wieder einen verückten Simsoniti mehr auf Deutschlands Strassen . Meine sr50 will dann in die warme Werkstatt bei mir auf der Arbeit um den Zylinder und den Luffi getauscht zu bekommen . Dann kommt wieder das spannende EINFAHREN und wenn das Scheibenbremstauchrohr vom polieren zurück ist wird noch die Gabel modifiziert und die Scheibenbremse eingebaut . Ich möchte ja auch mal zum stehen kommen . Für die SR50/80 uns S... Fahrer unter uns gibt es mit ganz leichten und günstigen Mitteln eine Gabelveränderung . Benötigt wird ein Gewindestab M6 ca 4.50 Euro , 2 mal Alurohr 8/6 ca 35cm bei OBI 2 untere Federhalter und zwei Federn von der Gabel : Da könnt man die Alten nehmen und oben neue verstärkte verbauen .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 25. März 2013, 12:10

So Träne im Auge , Schwalbe ist fertig , kann abgeholt werden . volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Stephan » Montag 25. März 2013, 21:03

Volker hat geschrieben:So Träne im Auge ... volker
Das glaube ich dir. Mir würde auch das Herz bluten. Bin mal gespannt wie sie geworden ist.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Schwalbe KR51/2 zu verkaufen

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 25. März 2013, 22:08

So ein Blau wie oben im Asphalt-schwalben kopf . Mit Schwarzem Keder um die Lampenmaske , vorn und hinten auf dem Schutzblech auf der Schweißnaht , Chrom Keder am Knieblech , K36er Reifen , Anhängerkupplung und Steckdose links auf dem Panzer . Kein Vergleich mehr mit der Ratte . Die ist auch ab . Der Zylinder hat schönes Standgas , sehr ruhig . im Standgas geht das licht immer an und aus . Eigentlich viel zu schade zum weggeben aber was muß das muß . Die Hercules wird auch am Samstag abgeholt , das gibt etwas Platz .Und ich kann mich dem SR80 widmen . Bin mir aber wie so üblich nicht mit der Farbe im klaren . Ich suche noch einen guten Farbkonfigurator auf dem ich den Sr50 mal ausprobieren kann . Jägermeister Orange Metallik oder Lila Blau Metallik ,Chorm gepulverte Felgen , polierte Naben und Gabelholme .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste