Seite 1 von 2
Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 20:15
von schwälbchen
Liebe Interessengemeinschaft.
Ich bin dem Schwalbenfieber verfallen und suche wie verrückt nach einer vernünftigen Schwalbe kr51/2, vorzugsweise 4-gang.
Vielleicht findet sich etwas,es würde mich unglaublich freuen.
Zu mir selbst,ich bin neu hier.
Ich bin auszubildender industriemechaniker und leidenschaftlicher bastler,
am auto und generell techischen dingen.
Ich freue mich hier erfahrungen, meinungen und beratungen hier zu erhalten und zu teilen.
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 15:26
von Hirundo
grüss dich und herzlich willkommen schwälbchen
der volker hat eine zu verkaufen - falls sie nicht schon weg ist.
(siehe 2 einträge unter deinem)
ansonsten probiers mal beim marc in offenbach. der hat so viele, dass er
sogar welche verkauft.
http://www.mza-vertrieb.de/motomarc/main/Kontakt.aspx
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 19:16
von Dribbdebächer
Volker seine ist verkauft .In Gilberts Firma .Ich könnte Dir nur noch eine Herkules mit Versicherungskennzeichen anbieten ,sieht ähnlich S51 aus ,rennt ca 60km/h bin ich in meinen ersten Tagen mit den Schwalben gefahren .
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 19:30
von Stephan
schwälbchen hat geschrieben:Liebe Interessengemeinschaft.
Zu mir selbst,ich bin neu hier.
Ich bin auszubildender industriemechaniker und leidenschaftlicher bastler,
am auto und generell techischen dingen.
Hallo und Willkommen bei uns.
Ne Schwalbe habe ich nicht abzugeben dennoch wünsche ich die viel Spaß bei uns.
Gruß Stephan
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 20:33
von schwälbchen
Vielen dank für die raschen antworten und danke für das angebot volker,
aber es muss umbedingt eine schwalbe sein.
Aber viellleicht ergibt sich noch etwas.
Wenn man die wahl hat, nimmt man lieber eine 3 oder 4 gang?
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 23:41
von EnJay
Ebenfalls ein herzliches Willommen bei Asphalt Schwalben,
also hier ist ein faires Angebot aus Kronberg im Taunus für Bastler:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-218-4531
Immerhin ist die Schwalbe nicht ganz so "augenkrebsgelb" wie die Zweitschwalbe vom Präsi

Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 10:55
von schwälbchen
Dank dir enjay,
Dort war ich schon, diese schwalbe hat mich nicht ganz überzeugt, dar sie zwar lief,aber keine probefahrt möglich war. Das projekt war mir dann auch ein bisschen zu unsicher und zu groß, denn sobald die sonne rauskommt will ich losdüsen.
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 11:42
von Dribbdebächer
Wenn Du die Wahl hast immer ne /2er 4 Gang oder wenn schon getunt 5 Gang . Für /2 gibt es mehr und besser Ersatzteile und Tuningteile .Bei /1 hört das tuning bei 63ccm auf . Und Du mußt vom Habicht das Getriebe ( Motorgehäuse +Getriebe) nehmen um auf 4 Gang zu kommen . 4 Gang ist schöner abgestuft wie 3 Gang . Zu erkennen von außen /1 Auspuff links /2 Auspuff rechts . /1 Gebläsegekühlt /2 Fahrtwindgekühlt .
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 13:43
von schwälbchen
Ok dann bin ich gewappnet.
Was ist bei dem kauf wichtiger?
Eine die : läuft und fahrbereit ist, karosserie i.o. Ist, wenig für den kauf auszugeben und dafür mehr selbst zu machen, bzw. Über die zeit machen zu lassen.
Oder eine die top restauriert ist, dafür vom preis teurer?
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 15:53
von mueslilady
Naja das kommt schwer darauf an was du willst würde ich sagen.
Willst du bald losdüsen, hast selbst nicht so viel Ahnung vom Schrauben bzw. nicht die große Lust aber das nötige Kleingeld empfehle ich dir eine restaurierte.
Bist du ein Bastler mit etwas Geduld und Know-How (ist bei den Simsons ja auch recht leicht anzueignen) der nicht so viel ausgeben will dann bau selbst auf.
Ich hatte weder das Budget noch das Know-How und hab es nur mit Volkers und Michas Hilfe hinbekommen, ich weiß aber nicht ob das klappt als Kerl und ohne schöne blaue Augen

Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 16:40
von Stephan
Vielleicht setzt du dich mal mit Theo (hier bei uns im Forum) in Verbindung und fragst ihn. Wenn du Glück hast hat er noch eine zu Verkaufen. Schreib ihm aber eine E-Mail und keine PN.
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 17:04
von Dribbdebächer
Oder eine die top restauriert ist, dafür vom preis teurer? Ist sie das wirklich ? das merkst Du erst wenn du sie hast und etwas nich geht . Dann ist es aber für Reklamation zu spät. Also selber in die Materie reinarbeiten ist in jedem Fall besser .Was machst Du sonst bei einem Ausfall unterwegs ?
Zu Anna : Das bei Dir war etwas anderes . Es war Dein erster Auftritt . Fremd :

Du für uns ,wir für Dich . Du kommst von weit weg zu ein paar Dir unbekannten , Simson kranken und fragst nach Hilfe . Das zollt Respeckt . Und es hat zweimal funktioniert . Wobei das mit den schönen blauen Augen hätte ich gerne mal probiert .
Ich habe zur Zeit keine Zeit .Muß noch die Rostschwalbe fertig machen ,soll TüTü Blau werden ,meinen Sr50 fertig bauen und noch am Haus die Elektrik und Laminat .
Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 17:16
von mueslilady
Tja Volker, frag mal Micha wie gut das funktioniert

Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 20:50
von schwälbchen
mueslilady hat geschrieben:
Bist du ein Bastler mit etwas Geduld und Know-How (ist bei den Simsons ja auch recht leicht anzueignen) der nicht so viel ausgeben will dann bau selbst auf.
Ich hatte weder das Budget noch das Know-How und hab es nur mit Volkers und Michas Hilfe hinbekommen, ich weiß aber nicht ob das klappt als Kerl und ohne schöne blaue Augen

An der praxis mangelt es nicht, in die materie einzusteigen fällt mir nicht schwer, habe gewisse vorkenntnisse von der guten rollertuning-zeit.
Nur eigentlich will ich mich draufsetzen und fahren, spätere reperaturen und wartungen vorallem im winter gerne. Somit ist der preis sowieso schon höher.
Die blauen augen habe ich jetzt nicht...dafür grüne.

Re: Azubi sucht Schwalbe
Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 20:54
von schwälbchen