Halli hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kupplungsmitnehmer für meine KR51/1.
Die Kupplung ist die "alte" Ausführung, der Mitnehmer hat acht Bolzen (4 dicke und vier dünne)
Einer dieser dünnen ist mir abgebrochen, ob man den wohl einfach wieder dranschweissen kann?
Ausserdem habe ich gesehen, dass es wohl auch Kupplungskörbe/ Primärritzel mit geänderter Übersetzung gibt..
Habt ihr sowas für die alte Schwalbe schon mal gesehen?
Wenn man damit flotter vom Fleck käme wäre ich sehr interessiert!
Vielleicht meldet sich ja einer von Euch wegen Teilen und oder Infos!
mfG
Christian aus Ffm Griesheim
SUCHE Kupplungsmitnehmer
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SUCHE Kupplungsmitnehmer
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Re: SUCHE Kupplungsmitnehmer
Theroetisch müßte ich noch einen haben. Ich schau mal nach und meld mich. Was das schneller wegkommen angeht, kannst du auch statt einem serienmäßigen 14-er Ritzel ein 13-er nehmen. Allerdings leidet dann die Endgeschwindikeit darunter. Das passiert aber auch bei einer geänderten Primärübersetzung. Du musst halt überlegen, was du für Strecken fährst. Viel Stadt, dann ist eine kurze Übersetzung ok. Viel Überland dann dreht der Motor mit der kurzen Übersetzung immer voll aus und du hast mühe auf 60 zu kommen. Für bergiges ist es wieder besser. Ich glaube das 14-er mit der orig. Primärübersetzung ist ein guter Kompromiss. Der Dreigangmotor war schon immer lam im Anzug. Dewegen habe ich mir einen Viergang Habichtmotor besorgt.
Also ich meld mich wegen dem Mitnehmer.
Grüße, Ralf.
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Grüße, Ralf.
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Re: SUCHE Kupplungsmitnehmer
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe den Zapfen (nach einigen Versuchen) erfolgreich drangeschweißt. Das wird halten!
Ich brauche also erstmal keinen mehr, danke.
Das mit dem 13er Antriebsritzel werde ich erst später mal versuchen, da ich einen 63mm Kolben verbauen will - je nach dem wie sich das Mopped dann verhält werd ich noch ein bischen nachsteuern..
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe den Zapfen (nach einigen Versuchen) erfolgreich drangeschweißt. Das wird halten!
Ich brauche also erstmal keinen mehr, danke.
Das mit dem 13er Antriebsritzel werde ich erst später mal versuchen, da ich einen 63mm Kolben verbauen will - je nach dem wie sich das Mopped dann verhält werd ich noch ein bischen nachsteuern..
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Re: SUCHE Kupplungsmitnehmer
Bedenke bitte, dass es nur mit einem 63-er Satz alleine nicht getan ist! Tuning beginnt am Luftfilter und endet am Auspuff.
Allerdings hat der Motor dann keine Mühe mehr mit dem 14-er Ritzel.
Grüße, Ralf.
Allerdings hat der Motor dann keine Mühe mehr mit dem 14-er Ritzel.
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