Navi / Handy Halterung für Lenkerblech Schwalbe

Falls man mal was braucht oder nicht mehr braucht.
Antworten
Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Navi / Handy Halterung für Lenkerblech Schwalbe

Beitrag von jalabert_1200 » Freitag 17. August 2018, 19:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte nun endlich mal hier meine neue Halterung für´s Handy vorstellen. Der Eine oder Andere hat diese ja sicher schon mal gesehen.

Angefangen hat es eigentlich mit meinem Handyhalter für´s Samsung xCover 3, welches auf Wunsch von Jens nochmal neu aufgelegt werden sollte. Gesagt getan ...

Bild

Der Grundhalter wird also direkt auf dem Lenkerblech (also über bzw. auf dem Parklicht) montiert und mit 2 Gummikordeln bombenfest gehalten. Alle Teile sind 3D gedruckte Teile aus PLA-Kunststoff. Riesiger Vorteil ist, dass man das Ganze in sekundenschnelle de- und montieren kann und nicht´s vom Originalzustand der Schwalbe verändert werden muss. Gerade das Lenkerblech ist ja schon sehr charakteristisch!

In Suhl wiederrum hat mich Rajko auf seine Magnethalterung vom Handy hingewiesen und wollte das am besten in einem Halter für seine Schwalbe umgesetzt haben. Das hatte den Vorteil, dass man nicht für jedes Handy eine extra Schale konstruieren und drucken musste. Das Ergebnis sieht nun so aus ...

Bild

Das Handy braucht so ein Teil auf der Rückseite...

https://www.ebay.de/itm/2x-mumbi-Metall-Plattchen-fur-Universal-Magnet-Halterung-Auto-KFZ-Ersatz-Platte/202250840972?hash=item2f1716eb8c:g:xacAAOSwepla4eQI

... hält bombig!

Benutzeravatar
luckyzett
Beiträge: 122
Registriert: Montag 5. August 2013, 22:32
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Navi / Handy Halterung für Lenkerblech Schwalbe

Beitrag von luckyzett » Montag 20. August 2018, 10:05

...und die 3D-Teile hast du hergestellt?
cool, dann würde ich mir das bei dir gerne mal anschauen und an meiner Simme befestigen...
Das Hand-bremslicht war auch ne prima Idee, die ich nicht mehr missen möchte...
(dieses Mail wurde aus Kostengründen in Singapur gefertigt, wir bitten dies zu entschuldigen)

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Navi / Handy Halterung für Lenkerblech Schwalbe

Beitrag von jalabert_1200 » Dienstag 21. August 2018, 18:40

luckyzett hat geschrieben:...und die 3D-Teile hast du hergestellt?


Genau so ist es. Ich habe mir das ausgedacht, die Teile konstruiert und auf meinem 3D-Drucker ausgedruckt!

Kannst es Dir gern mal bei mir ansehen ... dann sehen wir weiter :jenau:

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Navi / Handy Halterung für Lenkerblech Schwalbe

Beitrag von EnJay » Mittwoch 22. August 2018, 10:25

Ist die Magnetgeschichte den sicher? Was paassiert z.B. wenn man ein Schlagloch erwischt oder ähnliches?
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
luckyzett
Beiträge: 122
Registriert: Montag 5. August 2013, 22:32
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Navi / Handy Halterung für Lenkerblech Schwalbe

Beitrag von luckyzett » Mittwoch 22. August 2018, 11:42

habe mir eine navi-halterung am lenker befestigt. Zur Sicherung des navi dünnen aber starken Draht mit karabinerhaken zu befestigung gemacht. Hält super
(dieses Mail wurde aus Kostengründen in Singapur gefertigt, wir bitten dies zu entschuldigen)

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Navi / Handy Halterung für Lenkerblech Schwalbe

Beitrag von Stephan » Samstag 1. September 2018, 11:45

Gibert du bist echt ein super Erfinder!!!

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Navi / Handy Halterung für Lenkerblech Schwalbe

Beitrag von jalabert_1200 » Samstag 1. September 2018, 19:13

EnJay hat geschrieben:Ist die Magnetgeschichte den sicher? Was paassiert z.B. wenn man ein Schlagloch erwischt oder ähnliches?

Hält bis jetzt ... auch im Auto. Werde weiter testen und berichten :jenau:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste