06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat an wechselnden Orten im Rhein-Main Gebiet. Eingeladen ist jeder der Interesse hat! Nähere Details findet ihr hier!
Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von Dribbdebächer » Donnerstag 6. März 2014, 06:23

Das Weichei möchte auch lieber mit dem Auto fahren ,wegen der Themperatur auf dem Rückweg . Michael ( Luckyzett) wo soll ich Dich um 18 Uhr abholen? Und wo möchte Anna abgeholt werden ? Z.B. Isenburg Bahnhof , Isenburg Strassenbahn Endhaltestelle , FFm Hauptbahnhof ? Anna laß was von Dir hören . Volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
luckyzett
Beiträge: 122
Registriert: Montag 5. August 2013, 22:32
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von luckyzett » Donnerstag 6. März 2014, 07:43

@Volker,
vielen Dank für die angebotene Fahrgemeinschaft...

werde wohl mit Schwalbe kommen, muß mir nur noch die Route genauer anschauen. Bin bisher noch nicht mit Schwalbe nach Krotzeborsch gefahren.
Habe da noch keinen Plan, wie ich fahren werde.
Oder hat da jemand eine schöne route ab Isenburg auf dem Schirm?

wäre super,

Michael
(dieses Mail wurde aus Kostengründen in Singapur gefertigt, wir bitten dies zu entschuldigen)

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von Dribbdebächer » Donnerstag 6. März 2014, 09:18

Schmitti an Deinem Rücklicht ist die eine Befestigungsschraube auch gleichzeitig die Masse . Da solltest Du im Schutzblech das Loch etwas Farbfrei kratzen .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
mueslilady
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 08:38
Wohnort: Gießen

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von mueslilady » Donnerstag 6. März 2014, 10:36

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich einen Zug nach Hanau nicht im Kopf hatte :) Großkrotzenburg dauert nur minimal länger als Neu Isenburg, daher wärs cool wenn mich jemand dort einsammeln könnte.

Reicht es dann um zehn vor sieben am Bahnhof zu sein? Volker? :)

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von schmidti » Donnerstag 6. März 2014, 10:46

Hallo Volker, das dachte ich auch. Da ist aber nix. Mein neuer Lack wird nicht beschädigt. Der Rücklicht- Halter ist von mir Gummigelagert worden und hat daher keine Masse. Wenn da an der Schraube eine Stelle wäre wollte ich von der Schraube innen Radseite aus mit Kabel an einen Massepunkt gehen. Panzer ist innen mit Unterbodenschutz eingestrichen und soll auch so bleiben. :D
Die Kabel hatte ich für die Grüne Schwalbe die etwas älter ist gekauft. Bei der Neueren war bestimmt ein Kabel mit 4 Adern vorgesehen. Rücklicht war aber mit nur 3 Adern verkabelt. Licht nur beim Bremsen ? :D
Im Verdratungsplan der KR 51/2 L sind aber auch nur 3 Adern mit Massepunkt eingezeichnet.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von Dribbdebächer » Donnerstag 6. März 2014, 13:57

Es waren immer nur 3 Kabel : Plus für Licht , Dauerplus für Bremslicht , Und unten vor dem Panzer die Lüsterklemme Minus vom Bremslichtschalter fürs Bremslicht . Minus fürs Rücklicht kam immer über den Halter vom Rücklicht über den Panzer zum Rahmen . Dann bleibt Dir nur im Radhaus etwas Unterbodenschutz und Farbe abkratzen ,Schraube festziehen und wieder mit Unterbodenschutz zu streichen . Oder vom Nummernschildhalter ein Kabelchen zum Rücklicht an der Panzerschweißnaht entlang ziehen . Anna hol ich vom Bahnhof um 10 vor ab .Volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von schmidti » Donnerstag 6. März 2014, 14:39

Schon geschehen. Herrliches Licht mit Masse vom Nummernschild.
Loch für Masse ist auch da aber ohne Schraube in dem neuen Rücklicht . Altes war aber so verkabelt mit Masse vom Bremslicht-Schalter. :D Naja jetzt alles STVO-Mäßig. Die Silbernen können gucken und staunen :D

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von -Sandmann- » Freitag 7. März 2014, 08:29

Es war mal wieder ein klasse Abend. Hoffe es sind alle gut auf den Mopeds Heim gekommen, war ja doch etwas kalt ;)
Übrig geblieben ist auch was, ein paar Colas und nen Camenbert Schnitzel.

Bilder lade ich später hoch.
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von StarRider » Freitag 7. März 2014, 11:43

Also ehrlich Leute ich kann so etwas nicht verstehen. Das ist nun schon das Zweite mal, von dem ich weiß, dass etwas übrigbleibt zum bezahlen. Ob es nun vergessen wurde oder sogar Absicht war, das darf einfach nicht passieren. Macht euch bitte bewußt, dass die letzten die gehen das was übrig bleibt bezahlen müssen und das ist in meinen Augen einfach nur frech.
Wir werden das in Zukunft so machen müssen, dass wir die Bedienung darauf aufmerksam machen, sofort abzukassieren.
Ansonsten war es wieder sehr schön, auch mit diesem Makel.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
-Sandmann-
Beiträge: 439
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 09:26
Wohnort: Offenbach - Bieber

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von -Sandmann- » Freitag 7. März 2014, 13:32

Bei über 20 Leuten 2 Cola ist das jetzt nicht so tragisch finde ich. Kann mal passiern das einer sich verzählt ;)
Nur das mit dem Schnitzel wundert mich halt.
Entweder nen Kassenfehler (kann auch mal passieren, sind ja auch nur Menschen die das Bedienen :D ) oder es hat einer vergessen anzugeben was gegessen zu haben.

Es dürfte ja jeder wissen was er ungefähr bezahlt hat, da fällt ja auf wenn nen Essen gefehlt hat.
Müsste ich nur mal wissen bevor ich im Laden bescheid gebe das was zuviel gebucht wurde ;)

Das Problem ist halt immer das alle unterschiedlich gehen, da kann man zum Schluss das ganze schlecht nachvollziehen ob was zuviel war oder nicht.

@ Ralf
Die Idee ist nicht schlecht mit dem sofort abkassieren. Bei der Menge an Leuten wäre das vielleicht ganz gut.
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von StarRider » Freitag 7. März 2014, 15:22

Nun das kann schon sein, dass es ein Bedienungsfehler war aber da es nun schon das zweite mal war und das in unterschiedlichen Lokalen, ist das schwer vorstellbar, dass die die gleichen Fehler machen. Wie du schon sagtest, Micha, es muss jeder selber wissen was er bestellt hat eben deswegen kann ich mir das nicht erklären.
Und unserem Ruf ist das auch nicht zuträglich oder möchtet ihr, das die Asphaltschwalben im Rhein-Main-Gebiet als Zechpreller bekannt werden?? Vieleicht seh ich das etwas überzogen aber es ärgert mich wirklich sehr. :oops:
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

Benutzeravatar
ICKE
Beiträge: 148
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 14:24
Wohnort: oberursel/stierstadt

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von ICKE » Freitag 7. März 2014, 16:13

Das Lokal war super.
Lecker Schnitzel!!!

Aber das mit dem Bezahlen ist doch sch....!

Wie Ralf schon sagt, wir sollten das Essen und Trinken gleich bezahlen.

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von schmidti » Freitag 7. März 2014, 16:20

Auf alle Fälle bezahlen wenn noch alle da sind damit es gleich auffällt wenn noch was fehlt.
Dann nach können Die die noch bleiben ja weiter trinken. Ist halt schon recht Peinlich. :(
Jeder der geht muß bei dem Organisator ( hier Micha ) seine Quittung vorweisen. wie im Kindergarten. :oops:
Sonst müssten wir alle dann nach unsere Quittungen im Forum Posten. Ich weiß nur nicht wie es geht. :?:

Ich hab`meine dem Micha über Facebook gepostet. Sollte eigendlich nur ein Test sein.
Habe nicht damit gerechnet, daß Micha durch das Handy immer online ist. Hat sich aber gefreut. :D

Benutzeravatar
Bagy86
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 22:26
Wohnort: 65428 Rüsselsheim

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von Bagy86 » Samstag 8. März 2014, 09:40

Ey das ist echt ne Sauerei das hatten wir doch erst letzten Monat bei Thomas und jetzt schon wieder ... Da müssen wir zusammen bezahlen das gibt sonst immer nur ärger ... da müssen wir was ändern finde ich !!! Aber trotzdem war das essen lecker

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: 06.03.14 - 41. Stammtisch Rhein-Main im März

Beitrag von Stephan » Samstag 8. März 2014, 15:15

Ja, war wie immer super. Diesmal waren wir 23 Simmis. Das wir so viele sind, daß nimmt man schon als Selbstverständlichkeit hin. Ich kann mich Erinnern als wir so um 10 Teilnehmer waren, daß war damals schon irre.

Nun zum Thema Bezahlen: In Wiesbaden ist auch was übrig geblieben, daß haben nur nicht viele mitbekommen. Ich habe das damals bezahlt. Also wurde, in diesem Jahr, jedes mal nicht alles Bezahlt.
Ihr habt völlig Recht: Das schadet unserem Ruf! Das geht nicht! Da müssen wir beim nächsten mal auf Nummer sicher gehen, daß nicht wieder was übrig bleibt.

Wer hatte denn jetzt alles ein Camembertschnitzel gehabt? Ich weiß von Einem. Und die Colatrinker rechnet nochmal nach. Habt ihr bezahlt? Das muß doch nachvollziehbar sein? Und wie oben schon steht: Der Letzte der dann geht, ist der Ar... der das Problem lösen muß.

P.S. Ist die Rechnung noch offen oder hat das wer bezahlt?

P.S.S. Micha danke für die Fotos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste