DDR-Nummernschilder 2012

Allgemeiner Info Austausch
Nobbi

Re: DDR-Nummernschilder 2012

Beitrag von Nobbi » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:11

Die Schilder von der Allianz sind da.Hatte auch wegen IFA gefragt aber geht da leider nur mit ADV-wie
Asphaltschwalben Die Vogelserie 8-)
Asphaltschwalben Dresdner Vertreter :D
Asphaltschwalben Der Vorstand (für Herrn Sänger) :o
As... Der Volker :roll:
A..... Dreieicher Vertreter ;)
A...... Deutscher Verbund :mrgreen:
u.s.w. :lol:
Hatte im Gespräch mal angeregt, ob für nächstes Jahr DDR von der Allianz aufgelegt wird.
Brauche noch für die 2er ein Schild-ob sew+1/sau ist egal-sollten uns bald entscheiden.

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:04

Ich checke morgen letztmalig die Lage und dann treffe ich für mich eine Entscheidung. Ich brauche mein Kennzeichen am 01.03. Wirklich schade das es mit dem DDR - Kennzeichen nicht geklappt hat.

Beim ADAC gibt´s OST für nicht Mitglieder für 69,00 Euronen. Was denkt Ihr???

jalabert_1200

Beitrag von jalabert_1200 » Donnerstag 23. Februar 2012, 08:50

Gibt es die OST-Kennzeichen auch direkt im ADAC-Geschäft? oder per Bestellung? Mir ist nicht ganz klar, wie das mit den Wunschbuchstaben laufen würde. Wenn man das über die ADAC-Website bestellen würde, kann man das ja dort nicht angeben...

Preislich ist das auch selbst für Mitglieder mit 60€ nicht wirklich sehr attraktiv.. im Vergleich zur HUK 45€!

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Donnerstag 23. Februar 2012, 20:42

Beim ADAC hat es sich mit Ost erledigt. Die haben die Buchstabenkombi, aber die Schilder nicht herstellen lassen. Bis "S" ist kein Bedarf. So viele Schilder verkaufen sie nicht!

Jetzt habe ich eine Telefonnummer von dem Hersteller der Kennzeichen. Da rufe ich morgen mal an und versuche zu erfragen welche Buchstaben zum guten Preis für uns interessant sind.

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:58

Wenn der Hersteller so eine Info rausrückt wäre das natürlich gut, schauen wir mal was noch so verfügbar ist. Mittlerweile gehen uns ja die Buchstaben aus :roll:
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Sonntag 26. Februar 2012, 12:19

Hallo Volker
Der 1.März rückt näher und irgendwie wird das wohl nichts mit Wunschkennzeichen.Willst Du bei Deiner günstigen Versicherung für alle die wollen die Kennzeichen bestellen?
In der Scooter-Zeitung war auch eine Übersicht von den Gebühren der Versicherer. Da ist die WGV Himmelblau mit 44,40,dann WGV mit 45,40 beide ohne Alterseinschränkung und dann die HUK-Cöburg,HUK-Co.. Allgemeine mit 45,- für Fahrer über 23 Jahren am günstigsten.
Zumindest gemeinsame Schilder wäre schon gut. :roll:
Wer Interresse hat sollte sich dann möglichst bald melden.
Allen gute Fahrt in den Frühling :D -hab den Winter satt :)

jalabert_1200

Beitrag von jalabert_1200 » Sonntag 26. Februar 2012, 19:24

hey zusammen,

ich denke mal, ich geh mal bei meinem HUK vertreter vorbei und hol mir bei dem eins... ist für mich am einfachsten.

vielleicht wird es ja im nächsten jahr nochmal was - wäre schon cool ;)

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Sonntag 26. Februar 2012, 21:06

Ja dieses Jahr ist das echt blöd mit den "Wunsch-Kennzeichen"... Werde mir wohl auch so eins holen, wenn sich kurzfristig nichts mehr ergeben sollte.
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Montag 27. Februar 2012, 11:40

Hallo, heute Nachmittag bekomme ich Bescheid ob es evtl. mit VEB bei der Würtenbergischen klappt. Nun wollen die aber 69,90 € haben. Jetzt ist zu überlegen ob uns VEB das Wert ist.

Eine andere Idee (so wie Norbert schon vorgeschlagen hat) wäre wenn wir alle zur WGV oder HUG gehen da haben wir auch was einheitliches an unseren Vögeln.

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Montag 27. Februar 2012, 16:08

Bin abgesehen vom Preis, der auch noch gut reinhaut, nicht begeistert von VEB.Hat einfach nichts direkt mit den Schwalben(wie z.B. IFA ) zu tuen.
DDR war auch gut-hab inzwischen erfahren das dies eine Sperr-Nummer war.(wie z.B. FDP,CDU,BRD....)
Hebt Euch die Schilder auf, die giebts nicht wieder. :cry:
Hab übrigens noch ne gute Interpretation für die 25,-€ Schilder.
ADV=Altes Deutsches Vehikel-paßt doch. :lol:
Am Donnerstag IST DER 1.MÄRZ !!!

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Montag 27. Februar 2012, 20:15

Da sich keiner mehr rührt hab ich mir jetzt meins bei der wgv online bestellt . Mal sehen wann es da ist.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Montag 27. Februar 2012, 22:02

Ich auch bei der Himmelblauen. ;)

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Montag 27. Februar 2012, 22:27

Auch ich habe bei der WGV online bestellt .

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Montag 27. Februar 2012, 23:39

Servus,
VEB hätten wir nicht kriegen können. So wie Norbert schreibt, hätte ich auch nicht gut gefunden.

Aus diesem Grund habe ich mir auch ein Kennzeichen bei den Himmelblauen bestellt.

Jetzt ist das Kapitel abgeschlossen! Was für eine schwere Geburt! Und mein DDR Kennzeichen bekommt einen Ehrenplatz! So basta!!!

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:52

Hab mal bei der WGV nach Buchstaben gefragt bevor ich da bestelle aber mit aussuchen wird das wohl auch nix :roll:
Vielen Dank für Ihre e-Mail.

Wir haben verschiedene Buchstabenkombinationen. Diese werden durch den PC automatisch vergeben. Eine Auswahl ist leider nicht möglich.

Antworten