29.05. - 01.06.14 - Suhl ist Cool - Vatertagswochenende
- Dribbdebächer
Re: 29.05. - 01.06.14 - Suhl ist Cool - Vatertagswochenende
Die Reifen könntest Du mit Reifenpilot fluten . Dann kannst Du ca. 500 Nägel auf sammeln . Wir hatten abgescheerten Polradkeil beim Sänger, bei mir Endröhrchen raus vibriert , diverse Kerzen , verstopfte Vergaserdüsen wegen Tankauflösung , Floh Spritmangel ,gerissenen Tank beim Habicht , bei mir Riß in der Zündspule und bei stark regen zündausfall (ein Pariser wirkt da Wunder ),
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- EnJay
Nicht zu vergessen was passiert, wenn der Haltebolzen der vorderen Ankerplatte in die Bremse wandert und der letzte Bremsversuch ins Leere läuft bzw. zur Totalblockade führt. Zum Glück passierte das Ganze in Schrittgeschwindigkeit. Aber auch das hat der MacGyver aus Neu-Isenburg wieder gerichtet 
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils
[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]
[/b]
- Talimyaro
Bei der Leihschwalbe meines Bruders hatten wir dieses Jahr einen kaputten Kerzenstecker und durch Funkenschlag durchgeschmortes Zündkabel.
Beim Habicht war außerdem noch die Düse auf der Rückfahrt verstopft.
Es bringt meistens nichts nur die typischen Fehler zu kontrollieren... selbst wenn man die alle überprüft hat passiert eben etwas vollkommen unerwartetes (nicht dass es sich nicht generell lohnen würde!)
Beim Habicht war außerdem noch die Düse auf der Rückfahrt verstopft.
Es bringt meistens nichts nur die typischen Fehler zu kontrollieren... selbst wenn man die alle überprüft hat passiert eben etwas vollkommen unerwartetes (nicht dass es sich nicht generell lohnen würde!)
- StarRider
Natürlich kann man kontrollieren und machen und tun. Aber das ist doch schon mal was. Einen Kerzenstecker, ein Stück Zündkabel und ein Polradkeil, das sind Kleinigkeiten, die man mitnehmen kann die auch nicht viel Platz brauchen. So kommt nach und nach ein Notfallpaket zusammen. Aber vieleicht fehlt am Ende dann doch was, womit man nicht gerechnet hat.
Was war denn mit der Kupplung, was da auf dem Foto zu sehen war?
Grüße, Ralf
Was war denn mit der Kupplung, was da auf dem Foto zu sehen war?
Grüße, Ralf
Gesendet von meinem Kühlschrank!
- Talimyaro
Kerzenstecker musst du ja nicht unbedingt mitnehmen es reicht ganz einfach zu überprüfen ob der der verbaut ist das tut was er soll (gilt für eigentlich alles andere auch)...
Wobei ich ein wenig Kleinkram auch immer in der Tasche habe.
Wobei ich ein wenig Kleinkram auch immer in der Tasche habe.
- Dribbdebächer
Anstelle des Kerzensteckers geht auch ein alter UHU Stöpsel oder heute eine Schrauböse mit Holzgewinde oder einfach ein Stück 1mm Draht ins Zündkabel rein Stecken und das andere Ende um das Kerzengewinde wickeln .Dann hast Du zwar keine Funkentstörung ,aber ich glaube die wenigsten von uns haben ein Bordradio welches davon gestört wird . Und die anderen Verkehrsteilnehmer gehen mir am A... vorbei außer sie helfen mit nem Kerzenstecker aus .
Polradabzieher nicht vergessen um an den Keil zu kommen , und eine 17er Nuß oder Röhrenschlüssel für die Polradmutter . Weil diese mit einem Gabelschlüssel auf zu bekommen ist kompliziert . Sollte mal der Keil kauptt sein und Ihr keinen dabei habt tut es auch ein stück Draht von einer Weide . Vileicht nicht Mitten rausschneiden, sonst freut sich der Bauer so .Für die Normal Zündungsfahrer Kontackt und Kondensator und Kontacktlehre und Feile . 1 Gaszug ,Brems oder Kupplungszug und dazu Schraubnippel .1 Bremsgestänge Mutter und Feder und dieverse U Scheiben und Muttern ,M5 , 6 , 8 .1 Rolle Panzertape .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- Stephan
- Site Admin
In der Suhler Gegend gibt es auch ein paar Möglichkeiten sich Teile zu besorgen. Ein Händler ist ca. 3km vom Hotel. Nur auf der Fahrt ist es nicht so einfach das stimmt schön. Freitags wird traditionell an den Möps geschraubt was das Zeug hält.StarRider hat geschrieben:Natürlich kann man kontrollieren und machen und tun. Aber das ist doch schon mal was. Einen Kerzenstecker, ein Stück Zündkabel und ein Polradkeil, das sind Kleinigkeiten, die man mitnehmen kann die auch nicht viel Platz brauchen. So kommt nach und nach ein Notfallpaket zusammen. Aber vieleicht fehlt am Ende dann doch was, womit man nicht gerechnet hat.
Grüße, Ralf
- Hirundo
logisch bin ich auch dabei. in der zimmerverteilung stehe ich ja auch schon drin (wahrscheinlich noch von diesem jahr)
würde am liebsten schon morgen losfahren . . . .
bis dann
harry
würde am liebsten schon morgen losfahren . . . .
bis dann
harry
- Nobbi
Hallo Suhl-Urlauber
Um die Frauen-u.-Junior-quote zu erhöhen, werden wir zu viert anreisen,haben aber Zimmer gebucht(leider erst ab Freitag).Also sind im App. 10 zwei Plätze frei geworden.
Denke das wird uns recht sein, da es immer schwerer wird im Voraus zu buchen.
Was die Wirtschaft mit Zwängen versucht,schaffen Wir ohne Diese.
Es werden mehr Frauen in Suhl, schon letztes Jahr und dieses ist ja auch Anna dabei.
Meine Überzeugungsarbeit hat auch geholfen.
Sind noch beim Fahrzeug-kauf
Um die Frauen-u.-Junior-quote zu erhöhen, werden wir zu viert anreisen,haben aber Zimmer gebucht(leider erst ab Freitag).Also sind im App. 10 zwei Plätze frei geworden.
Denke das wird uns recht sein, da es immer schwerer wird im Voraus zu buchen.
Was die Wirtschaft mit Zwängen versucht,schaffen Wir ohne Diese.
Es werden mehr Frauen in Suhl, schon letztes Jahr und dieses ist ja auch Anna dabei.
Meine Überzeugungsarbeit hat auch geholfen.
- Dribbdebächer
Hallo Präsy ,Niels hat es schon geschrieben ,ob er so lange Urlaub bekommt . Auch ich möchte nicht mit den Schwalbennest Vögeln in Suhl und dann noch 14Tage dort verweilen und zu schauen wie das Gras wieder aus dem Schlamm wächst .
30.05.2014
31.05.2014
01.07.2014 - Frühstück und dann anschließende Rückfahrt, Ankunft so gegen 20.00Uhr jeweils zu Hause!!!
30.05.2014
31.05.2014
01.07.2014 - Frühstück und dann anschließende Rückfahrt, Ankunft so gegen 20.00Uhr jeweils zu Hause!!!
- Stephan
- Site Admin
Danke, geändert! Wir müssen nicht so lange dort im kalten ausharren. Jetzt dürfen wir wieder früher nach Hause zur Mutti!!!Volker hat geschrieben:Hallo Präsy ,Niels hat es schon geschrieben ,ob er so lange Urlaub bekommt . Auch ich möchte nicht mit den Schwalbennest Vögeln in Suhl und dann noch 14Tage dort verweilen und zu schauen wie das Gras wieder aus dem Schlamm wächst .
30.05.2014
31.05.2014
- Hirundo
stolpere gerade über das schloss schwazburg.
ziemlich in der nähe von frauenwald gelegen (richtung rudolstadt/saalfeld)
sehr sehr ansehnliches und geschichtsträchtiges gemäuer.
nur mal so als anregung - wir könnten ja evtl. einen ausflug dorthin starten.
es wäre mal was anderes und ein bisschen kultur soll ja angeblich nicht schaden.
http://www.schloss-schwarzburg.de/startseite/
ziemlich in der nähe von frauenwald gelegen (richtung rudolstadt/saalfeld)
sehr sehr ansehnliches und geschichtsträchtiges gemäuer.
nur mal so als anregung - wir könnten ja evtl. einen ausflug dorthin starten.
es wäre mal was anderes und ein bisschen kultur soll ja angeblich nicht schaden.
http://www.schloss-schwarzburg.de/startseite/
- EnJay
Manoman, ich fange jetzt schon wieder an, die Tage bis Suhl zu zählen 
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils
[/b]
[/b]
- Stephan
- Site Admin
Und 2014 ist alles relativ spät im Jahr. Das hat den Nachteil das wir etwas länger zählen müssen und den Vorteil das wir hoffentlich schöneres Wetter haben werden.
- Ingo
Hallo Stefan und alle Asphaltschwalben,
uns hat es im Frühjahr auch super gefallen, werden auch 2014 wieder den Rennsteig ansteuern. Wir bringen unser Wohnzimmer (Wohnmobil) wieder mit. Hoffentlich geht der Winter schnell rum, sodass wir wieder knattern können.
Bin gespannt wie viel Sprit mein Sohn Sascha nächstes Jahr auf dem Platz verfährt.
Gruß aus Ffm.
Ingo und Sascha
uns hat es im Frühjahr auch super gefallen, werden auch 2014 wieder den Rennsteig ansteuern. Wir bringen unser Wohnzimmer (Wohnmobil) wieder mit. Hoffentlich geht der Winter schnell rum, sodass wir wieder knattern können.
Bin gespannt wie viel Sprit mein Sohn Sascha nächstes Jahr auf dem Platz verfährt.
Gruß aus Ffm.
Ingo und Sascha