Polyurethan-Buchsen
- Dribbdebächer
Re: Polyurethan-Buchsen
Soll ich den Tacker und schwarzes Skai mit bringen ?
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- EnJay
Ja bitte - müßte dann aber auch meine Schwalbe mitbringen, zwecks Sitzprobe! Einen Tacker hätte ich aber uach selber.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils
[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]
[/b]
- StarRider
Hi ihr Leuts,
um unser, wie es Nils so schön nante, "Polyurethan-Buchsen Wechseltreffen" nochmals an zu schieben, habe ich heute mal den Kalender durchgackert und festgestellt, viele Möglichkeiten bleiben mir persönlich nicht. Deswegen und weil von euch keiner so recht konkret werden kann oder will, mache ich folgenden Vorschlag.
Samstag den 15.02. 2014
Dieser Termin wäre mir persönlich am liebsten.
Gebt mal Ton, ob euch dieser Termin recht ist und dann machen wir Nägel mit Köpfen.
Grüße, Ralf.
um unser, wie es Nils so schön nante, "Polyurethan-Buchsen Wechseltreffen" nochmals an zu schieben, habe ich heute mal den Kalender durchgackert und festgestellt, viele Möglichkeiten bleiben mir persönlich nicht. Deswegen und weil von euch keiner so recht konkret werden kann oder will, mache ich folgenden Vorschlag.
Samstag den 15.02. 2014
Dieser Termin wäre mir persönlich am liebsten.
Gebt mal Ton, ob euch dieser Termin recht ist und dann machen wir Nägel mit Köpfen.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!
- Dribbdebächer
ich bin schmerzfrei . volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- Hirundo
hallo jungs,
der 15.02. ist mir sehr recht. habe gestern nämlich festgestellt, dass die buchse hinten rechts nur zur hälfte
richtig drin ist. und das wahrscheinlich schon seit 32 jahren.
brauche mich also über knarzgeräusche und fehlerhafte spur nicht wundern.
weiss nur nicht, ob ich die halb zerlegte schwalbe bis dahin wieder zusammengebaut kriege.
volker.
wenn du am 06.02. am stammtisch bist, würde ich dich gerne wegen den einzelheiten zum
eventuellen ausbau der schwinge/n interviewen.
danke euch
der 15.02. ist mir sehr recht. habe gestern nämlich festgestellt, dass die buchse hinten rechts nur zur hälfte
richtig drin ist. und das wahrscheinlich schon seit 32 jahren.
brauche mich also über knarzgeräusche und fehlerhafte spur nicht wundern.
weiss nur nicht, ob ich die halb zerlegte schwalbe bis dahin wieder zusammengebaut kriege.
volker.
wenn du am 06.02. am stammtisch bist, würde ich dich gerne wegen den einzelheiten zum
eventuellen ausbau der schwinge/n interviewen.
danke euch
- Dribbdebächer
knarzgeräusche ich dachte immer das sei Deine Hüfte
Bei der Schwalbe ein bischen aufwendig : Sitzbank ab , Panzer komplett los .Stoßdämpfer an Schwinge ab ,Rad und bremse ab ,Panzer hoch heben und Schwingenachse lösen und rausziehen , dann Schwinge raus holen .Beim draufhauen auf den Schwingenbolzen die Mutter drauflassen sonst geht das Gewinde Kaputt .Erst wenn sie locker ist abmachen . Und beim Einbau ein bischen Fett drauf damit sie beim nächstenmal locker raus geht .Zum Buchsen einpressen mit bringen ,Können wir dann auf der Drehbank sauber machen . Oh sch... ande ich muß auf meinem Tisch platz für 4 Flaschen Bier machen .
aber ich hab noch 12 Tage Zeit .Volker
- Hirundo
stimmt nicht ganz. es ist nicht die hüfte, sondern das rechte knie.
wahlweise auch das rechte ohr mit knarz-tinnitus
sitzbank und panzer ist sowieso schon ab, weil ich gerade die neue verkabelung lege (anhängerbetrieb).
deswegen habe ich auch den unvollständigen buchseneinbau bemerkt.
das zauberwort ist schwingenachse. hab's mir schon gedacht, weil es das naheliegenste ist.
das hilft also schon mal weiter.
muss ich vorne den ganzen kotflügel abbauen, oder reicht es die schrauben zu lösen?
p.s. bier bringe ich mit. welche marke darf's denn sein....
wahlweise auch das rechte ohr mit knarz-tinnitus
sitzbank und panzer ist sowieso schon ab, weil ich gerade die neue verkabelung lege (anhängerbetrieb).
deswegen habe ich auch den unvollständigen buchseneinbau bemerkt.
das zauberwort ist schwingenachse. hab's mir schon gedacht, weil es das naheliegenste ist.
das hilft also schon mal weiter.
muss ich vorne den ganzen kotflügel abbauen, oder reicht es die schrauben zu lösen?
p.s. bier bringe ich mit. welche marke darf's denn sein....
- EnJay
Also am 15.02. hat mein großer Sohn Kreisleichtathletikhallenmeisterschaften in Kalbach, so dass ich am Samstag für den kleinen Sohn zuständig bin. Möglicherweise muss ich mit ihm zu einem Fußballtunier, aber das klärt sich erst am 07.02. Ansonsten würde ich den Kleinen mitbringen, wenn es euch nichts ausmacht.
Ab wieviel Uhr soll denn das ganze losgehen?
Ab wieviel Uhr soll denn das ganze losgehen?
[/b]
[/b]
- Hirundo
dolles wort....
kreisleichtathletikhallenmeisterschaften.
und dies ist darin enthalten:
kreis / 3 x ei / leicht / athletik / halle / alle /meist / meister / er / schaft
kreisleichtathletikhallenmeisterschaften.
und dies ist darin enthalten:
kreis / 3 x ei / leicht / athletik / halle / alle /meist / meister / er / schaft
- StarRider
Aufpassen Harry, mit der Mutter auf dem Gewinde. Im allgemeinen funktioniert das, es ist aber keine Garantie dafür, dass das Gewinde überlebt. Habe selbst schon die Erfahrung machen müssen, dass wenn du mit dem Hammer schräg auftriffst, dir sowol die Mutter als auch das Gewinde flöten geht. Als erstes solltest du alles schön mit WD 40 einsprühen und eine Tag stehen lassen. Dann kannst du versuchen mittels der Schlüsselfläche am Bolzen, selbigen zu drehen. Danach bekommst du ihn durch hin und her drehen und dabei ziehen raus. Wenn nicht dann schlage, wenn du hast, mit einem Gummi- bzw. Bleihammer. Oder du legst ein Stück Harthloz unter. Alles natürlich ohne Mutter.
Beim Vorderrad kannst du das Schutzblech drin lassen. Nur den Bolzen raus und die Schwinge nach vorn ziehen. Sonst müsstest du ja die Ganze Lenksäule ziehn um das Schutzblech zu entfernen. Aber das ist nicht notwendig!
Grüße, Ralf.
Beim Vorderrad kannst du das Schutzblech drin lassen. Nur den Bolzen raus und die Schwinge nach vorn ziehen. Sonst müsstest du ja die Ganze Lenksäule ziehn um das Schutzblech zu entfernen. Aber das ist nicht notwendig!
Grüße, Ralf.
- StarRider
@ NIls, Ich denke die Uhrzeit ist dann von dir abhängig wie und ob du zu dem Turnier musst.
Meld ich einfach.
Grüße, Ralf.
Meld ich einfach.
Grüße, Ralf.
- schmidti
Ich würde gerne auch dabeisein zum Lernen. Bitte gebt die Adresse nochmal durch . 
- Dribbdebächer
Sitzbankbrett die zweite ist diesmal richtig . Deinen Sohn kannst Du mitbringen ,wenn Du Ihm klarmachen kannst das man Eine Werkstatt nicht immer aufräumen muß . Weil bei mir herrscht das Chaos . Nicht das er hinterher Sein Zimmer so gestalten will und ich schuld bin .
- EnJay
Volker - ich kenne doch deine Garage
, aber Unordnung kann er schon ganz alleine...
[/b]
[/b]
- Hirundo
danke ralf.
wd40 arbeitet bereits - der gummihammer liegt bereit - das hartholz freut sich schon.
nehme beide schwingen am kommenden samstag in angriff, damit's zum 15.02.
was wird.
apropos 15.02.
welche biersorte darf's denn jetzt sein, oder ist's euch wurscht, hauptsache es dröhnt ? ? ?
wd40 arbeitet bereits - der gummihammer liegt bereit - das hartholz freut sich schon.
nehme beide schwingen am kommenden samstag in angriff, damit's zum 15.02.
was wird.
apropos 15.02.
welche biersorte darf's denn jetzt sein, oder ist's euch wurscht, hauptsache es dröhnt ? ? ?