DDR-Nummernschilder 2012
- Thorsten
Re: DDR-Nummernschilder 2012
Habt ihr von der WGV mal eine Bestätigungsmail oder sowas bekommen ? Ich habe nämlich noch nichts bekommen .
- Nobbi
ja, und die Pin für das internet-Konto haben sie zugeschickt. Das Kennzeichen war leider noch nicht dabei-doch wie sie ist weiß ich schon.
Morgen ist der Erste
März
Hab zum Glück schon die von der Allianz.
Morgen ist der Erste
Hab zum Glück schon die von der Allianz.
- Stephan
- Site Admin
Von den Himmelblauen haben wir (Norbert und ich) einen Willkommenbrief mit unseren Online Zugangsdaten bekommen. Online ist dann alles soweit hinterlegt. Wir hoffen das morgen dann das Kennzeichen kommt.
- Stephan
- Site Admin
Nun habe ich auch (wie Norbert) die Buchstabenkombi VUP an meinen Vogel geschraubt und damit mein Schwälbchen aus dem Winterschlaf geweckt.
- -Sandmann-
Hab jetzt auch bei Himmelblau bestellt, mal schauen obs bei mir auch noch VUP wird 
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."
- Thorsten
Hab mir heute schnell eins bei der HUK geholt . Oh man sieht das sch...e aus . Ich will mein DDR Schild wieder zurück

- Stephan
- Site Admin
Ja, Ja ich auch.
- -Sandmann-
Für VUP hats bei mir nicht mehr gereicht...hab VUZ bekommen 
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."
- Stephan
- Site Admin
Naja ist ja so ähnlich wie DDR. ha ha ha
- jalabert_1200
so.. hab nun auch bei der HUK online bestellt. bin gespannt was es wird... 
- Stephan
- Site Admin
Doch online? Ich dachte du wolltest das Schild im HUK - Laden holen?jalabert_1200 hat geschrieben:so.. hab nun auch bei der HUK online bestellt. bin gespannt was es wird...
- jalabert_1200
ja, eigentlich wollte ich das, aber da ich ja zZ. gerade nicht viel da bin, muss es diesmal nun doch so gehen...Stephan hat geschrieben:Doch online? Ich dachte du wolltest das Schild im HUK - Laden holen?jalabert_1200 hat geschrieben:so.. hab nun auch bei der HUK online bestellt. bin gespannt was es wird...
schließlich brauche ich die zeit am SA zum bauen
- Stephan
- Site Admin
Ach so, verstehe!!!
- Nobbi
Übrigens der Heinz hat GUS als Buchstaben-warum kriegen wir da nicht DDR?
Habe jetzt mal den Herr Reck von der Oldi-Allianz am Telefon gehabt, der meinte das wir die nicht mehr kriegen. Es giebt viele Nummern nur " Theoretisch."
Dem Herrn Jäckel hab ich jetzt mal noch paar ostalgische Dinge gebracht und die Story mit den DDR-Schildern erzählt.
Da strahlten seine Augen und ich hab ihm eins (das von Jan) versprochen.
Er zieht dieses Jahr mit samt Museum in ein Bürgerhaus in Grenznähe von Thüringen.Hat dort mehr Platz und wahrscheinlich auch mehr Publikum.
Er läßt uns alle Grüßen und lädt uns nächstes Jahr ein dahin. Ist ca. 60 km von SSuhl weg. Unser Besuch war für ihn ein Höhepunkt, das Bild und die Visitenkarten prangen im Museum.
Habe jetzt mal den Herr Reck von der Oldi-Allianz am Telefon gehabt, der meinte das wir die nicht mehr kriegen. Es giebt viele Nummern nur " Theoretisch."
Dem Herrn Jäckel hab ich jetzt mal noch paar ostalgische Dinge gebracht und die Story mit den DDR-Schildern erzählt.
Da strahlten seine Augen und ich hab ihm eins (das von Jan) versprochen.
Er zieht dieses Jahr mit samt Museum in ein Bürgerhaus in Grenznähe von Thüringen.Hat dort mehr Platz und wahrscheinlich auch mehr Publikum.
Er läßt uns alle Grüßen und lädt uns nächstes Jahr ein dahin. Ist ca. 60 km von SSuhl weg. Unser Besuch war für ihn ein Höhepunkt, das Bild und die Visitenkarten prangen im Museum.
- Stephan
- Site Admin
Im DDR-Museum in Rodgau 2011: Nicht nur für Herrn Jäckel, sondern auch für uns war es ein besonderer Tag. Schön ist auch das du Norbert so den Kontakt hältst. Das neue Museum zu Besuchen ist eine gute Idee. Vielleicht paßt das ja mal bei uns.