ich habe wieder mal etwas zu verkaufen.
Ich wollte mir eine Simson Enduro aufbauen. Habe mir einen defekten S50 Rahmen besorgt, dessen Rahmennummer auf einen Ersatzrahmen mit Knotenblech übertragen werden sollte. Die Nummer ist sauber, das habe ich bei der Polizeiwache in meiner Nähe überprüfen lassen. Hatte auch mit der DEKRA gesprochen, die mir bestätigt haben, dass eine Nummernübertragung zulässig ist. Bin aber nie dazu gekommen mir einen Ersatzrahmen zu besorgen. Zusätzlich habe ich mir ein Paar Unterzugstreben besorgt (gebrauchter Zustand) und ein Paar verstärkte Obergurtstützstreben (gebraucht Zustand) welche wohl ziemlich rar sind. Diese Streben wurden wohl an den frühen S50 verbaut, bevor die Verstärkung weggelassen wurde. Ich nehme an, dass die hier genannten Streben original DDR sind. Keine Ahnung, ob es die überhaupt als Nachbau gibt. Jedenfalls sind sie schon im Einsatz gewesen.
Das Projekt ist eingeschlafen und ich glaube nicht, dass es bei mir wieder aufwachen wird...
Noch mal kurz zusammengefasst:
- 1x defekter S50 Rahmen mit übertragbarer Rahmennummer für Ersatzrahmen mit Knotenblech
- 1x Paar Unterzugstreben
- 1x Paar verstärkte Obergurtstützstreben
Ich denke, dass das eine gute Grundsubstanz ist sich eine Enduro aufzubauen. Die restlichen Teile kann man ja durch Ausschlachten von fahruntüchtigen S51ern besorgen.
Meine Preisvorstellung wären 50€.
Viele Grüße,
Christian
Privatverkauf: Keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, blah