Schwalbe fährt 60 kmh

Allgemeiner Info Austausch
Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von schmidti » Dienstag 11. März 2014, 14:21

Durch die Dummheit von Opas und Frauen bekomme ich langsam einen riesen Hals. :twisted:
Fast täglich passiert es daß ich abgedrängt werde, wenn ich in der Stadt hinter einem PKW herfahre.
Die wollen mich überholen und kommen dann nicht weiter da vor mir ein PKW fährt.
Also drängen sie mich nach rechts ab wenn Gegenverkehr oder wie gestern eine Verkehrsinsel kommt.
Immer Frauen und Opas. Langsam bekomme ich richtig WUT.
Darauf angesprochen heißt es immer : `Das Mofa ist frisiert`. Selbst wenn ist das noch lang kein Grund.
Dem Nächsten trete ich den Spiegel ab. Dann gibt's ne handfeste Keilerei an der nächsten Ampel.

plbg
Beiträge: 168
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:57
Wohnort: Plettenberg

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von plbg » Dienstag 11. März 2014, 16:10

Ich fahre wegen solcher Leute meistens immer ziemlich in der Mitte des Fahrstreifens, wenn nicht sogar eher auf 2/3 von rechts aus gesehen. Dadurch probieren es schon wesentlich weniger Leute, auch wenn ich mit meiner Hercules unterwegs bin, die ja nur knapp über 50 bringt...

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von Nobbi » Dienstag 11. März 2014, 18:08

Das liegt nur daran, das die meisten bei kleinem Kennzeichen programmmiert haben, das fährt nur 45 km/h.
Wer das festgelegt hat, saß nie auf einem Moped in der City welches 45 fährt. :oops:
Das ist schon gefährlich.
Weiß nicht ob das was bringt ein Schild mit 60 zu montieren und wenn dann wo-so viel Platz ist da nicht.

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von schmidti » Dienstag 11. März 2014, 18:54

Ich habe mir schon überlegt ein Schild umzuhängen : Dies ist K E I N Mofa ! Fahre 60 ! :D

Das mit dem in der Mitte fahren habe ich auch probiert. Dann hupen sie noch bevor sie wie dem Max fast das Beim abfahren. Dann gibt's kein Abstand mehr. Fahr ich ganz linke Mitte überholen die rechts und ziehen dann demonstrativ nach links. Hallo Gegenverkehr. so ein Pech wenn man original fährt.

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von Dribbdebächer » Dienstag 11. März 2014, 20:13

Dann mußt Du jetzt fallen lernen . Bei jedem der Dich abdrängt ,gegen die Tür treten und dann hinfallen .Nummernschild merken falls er abhaut wegen Fahrerflucht .Dann sofort laut schreien das Dir was Weh tut und Polizei holen Reparatur in einer Werkstadt und Nutzungsausfall und Schadenersatz der Klamotten .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

plbg
Beiträge: 168
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:57
Wohnort: Plettenberg

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von plbg » Dienstag 11. März 2014, 21:22

Beim Hupen wäre ich sehr schmerzfrei...Aber manche glauben leider, dass sie schneller ans Ziel kommen, wenn sie es schaffen 5 Meter weiter zu sein als der Hintermann. Das erlebe ich auch jeden Tag auf der Landstraße, dass manche Leute nervös werden, nur weil ich ganz entspannt nur etwas schneller als der LKW in 200m Entfernung fahre und nicht die Lücke so schnell wie möglich schließe.

Das mit dem Treten ist eine gute Idee. Da soll einem erstmal nachgewiesen werden, dass man mit Vorsatz getreten hat und das ganze nicht bloß ein Schutzreflex oder ähnliches war...nur auf das Hinfallen hätte ich persönlich wenig Lust, denn Schmerzen kann man ja auch schon durch die Berührung des anderen Fahrzeuges im Bein haben.

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von Stephan » Mittwoch 12. März 2014, 14:43

Oh, oh Schmidti! Gut das du das Thema mal ansprichst. Der ganz normale Wahnsinn auf Deutschlands Straßen. Man muß immer für die Anderen mitdenken. Sonst wird es noch gefährlicher als es eh schon ist. Trotzdem kommt man immer wieder in sau gefährliche Situationen. Bei mir letztens auch: Da hat mich einer bestimmt mit 100km/h rechts überholt. Ich habe mich voll erschrocken. Vor allem weil ich gerade von der Mitte nach rechts rüber fahren wollte. Das war echt knapp.

P.S. Aber ein guter Vorschlag, daß mit dem gegen die Tür treten. Können wir ja mal zusammen üben, damit wir das dann auch können wenn wir es brauchen!!! Ha ha ha, nicht ernst gemeint!

Benutzeravatar
StarRider
Beiträge: 941
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:56
Wohnort: Gelnhausen

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von StarRider » Donnerstag 13. März 2014, 08:39

Tja ......genau so fühlt sich das mit dem LKW an. Diese so ein Pech habe ich Tag für Tag und das mehrmals am Tag. Es muß unbedingt überholt werden auf biegen und brechen ob das Sinn macht ist egal, Hauptsache ich hab noch schnell überholt. Alle die von euch, die noch nie in einem LKW gesessen haben und vieleicht auch schon mal einen ausgebremst haben, wissen nun wie es ist. Es ist da kein Unterschied zwischen Moped und LKW. Nur einer oder zwei. Das Ding ist größer und schwerer....... 40 To. aber das macht doch nix. :evil:
Hat einer eine Ahnung was 40 To. sind???????? Ich hab da immer einen guten Vergleich, stellt euch 40000 Tüten Mehl vor. Oder 1000 Jugendliche im Alter von ca.14 Jahren. Das ist ne Menge Holz!!!!
Aber selbst wenn du jetzt mit 45 statt 50 im Ort fährst, spielt das eigentlich keine Rolle. Nur weil das Auto 5 km/h schneller ist, gibt es keinen Grund das Moped, Mofa, innerhalb einer Kolonne zu überholen!!! Weil nähmlich dann vorn kein Platz zum einscheren ist, es sei denn man bremst das Möp mal ordentlich aus. Aber wehe wenn das eigene Kind, welches evtl. mit dem Mofa unterwegs ist, umgefahren wird. Dann ist das Geschrei groß!
Was ich festgestellt habe und auch meine Kollegen ist, das erstens die Einstellung im Strassenverkehr die falsche ist und das die Quallität der Autofahrer im schlechter wird. Ich weiß nicht, was die in der Fahrschule lernen aber viel kann es nicht sein. Ich kann euch nur ans Herz legen, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, überprüft mal eure Fahrweise und fragt euch ob das was ihr gerade gemacht habt auch sein musste. Viele wissen gar nicht das sie einen Fehler gemacht haben und denken sie sind tolle Autofahrer.
Naja ich könnte da, glaube ich, ein ganzes Buch von schreiben.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!

oldispezi
Beiträge: 63
Registriert: Montag 1. April 2013, 02:08
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von oldispezi » Freitag 14. März 2014, 01:59

Nicht nur du! Bin Beruflich noch Schienengebunden und hab längere Bremswege.
Auf einen Nenner gebracht. Die Menschheit verblödet immer mehr!
Übrigens man mus nicht Treten, ein einfacher Schlag gegen die Karosse hilft auch.

Gruß
Simon
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1607
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 21:14
Wohnort: Ober-Eschbach

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von EnJay » Samstag 15. März 2014, 23:28

Die Gefährdung durch vierrädrige Verkehrsteilnehmer ist der Grund, warum ich bevorzugt Feldwege nutze, um zur Arbeit zu kommen - trotz Rennleitung, die das gar nicht gerne sieht.
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils

[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von jalabert_1200 » Sonntag 16. März 2014, 20:10

ja, das kenn ich auch! man sollte sich immer vor augen halten, dass man als 2-radler IMMER den kürzeren zieht - leider! man könnte ja mal eine farbspritze (pumpe von scheibenwischanlage) umbauen und das vorbei fahrende auto mit roter farbe vollspritzen! das wäre mal was ;)

@ schmidti: wie hast du dein luftfilter umgebaut *auch interessiert sei*. kannst du mal ein foto machen?!

Benutzeravatar
Dribbdebächer
Beiträge: 1173
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:12

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 16. März 2014, 20:36

Wie die Wurstblinker von Werner . Aber Du solltest keine Rote Farbe nehmen , sondern Bremsflüssigkeit , die sieht man am Anfang nicht ,aber dann geht die Originalfarbe ab . Dann hat er auch was von .
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von jalabert_1200 » Sonntag 16. März 2014, 21:58

hehe.. auch gut! volker... bau doch mal nen prototypen ... da gibt´s bestimmt interessenten ;)

Benutzeravatar
jalabert_1200
Beiträge: 633
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 19:48
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von jalabert_1200 » Montag 17. März 2014, 19:25

wow ... das hört sich vielversprechend an!

du kommst ja auch am SA zu marc, da kann ich mir das ja mal angucken, oder?

Benutzeravatar
schmidti
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2012, 17:48
Wohnort: 63505 Langenselbold,

Re: Schwalbe fährt 60 kmh

Beitrag von schmidti » Montag 17. März 2014, 19:58

Ha,Ha. Du bist gut. Ich kann`s versuchen aber das dauert bei mir wieder einen ganzen Abend. :D
Ich kann ja viel, aber mit manchen Sachen des Internet`s stehe ich immernoch auf Kriegsfuß.
Bin jetzt schon 3 Jahre drin aber lerne immernoch. Habe meinem Jüngsten damals einen guten Rechner gekauft um Ihn durcha Abi zu bringen aber bis ich dann dazu kam war`s sehr spät. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste