Tja ......genau so fühlt sich das mit dem LKW an. Diese so ein Pech habe ich Tag für Tag und das mehrmals am Tag. Es muß unbedingt überholt werden auf biegen und brechen ob das Sinn macht ist egal, Hauptsache ich hab noch schnell überholt. Alle die von euch, die noch nie in einem LKW gesessen haben und vieleicht auch schon mal einen ausgebremst haben, wissen nun wie es ist. Es ist da kein Unterschied zwischen Moped und LKW. Nur einer oder zwei. Das Ding ist größer und schwerer....... 40 To. aber das macht doch nix.
Hat einer eine Ahnung was 40 To. sind???????? Ich hab da immer einen guten Vergleich, stellt euch 40000 Tüten Mehl vor. Oder 1000 Jugendliche im Alter von ca.14 Jahren. Das ist ne Menge Holz!!!!
Aber selbst wenn du jetzt mit 45 statt 50 im Ort fährst, spielt das eigentlich keine Rolle. Nur weil das Auto 5 km/h schneller ist, gibt es keinen Grund das Moped, Mofa, innerhalb einer Kolonne zu überholen!!! Weil nähmlich dann vorn kein Platz zum einscheren ist, es sei denn man bremst das Möp mal ordentlich aus. Aber wehe wenn das eigene Kind, welches evtl. mit dem Mofa unterwegs ist, umgefahren wird. Dann ist das Geschrei groß!
Was ich festgestellt habe und auch meine Kollegen ist, das erstens die Einstellung im Strassenverkehr die falsche ist und das die Quallität der Autofahrer im schlechter wird. Ich weiß nicht, was die in der Fahrschule lernen aber viel kann es nicht sein. Ich kann euch nur ans Herz legen, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, überprüft mal eure Fahrweise und fragt euch ob das was ihr gerade gemacht habt auch sein musste. Viele wissen gar nicht das sie einen Fehler gemacht haben und denken sie sind tolle Autofahrer.
Naja ich könnte da, glaube ich, ein ganzes Buch von schreiben.
Grüße, Ralf.